• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ich finde, mit dem Patch hat CM gute Arbeit geleistet.
- Reifenplatzer deutlich reduziert, wenn auch immer noch zufällig (kann man aber mit kosmetischem Schaden ganz gut umgehen)
- bereits gestartete Spiele werden nicht mehr im Serverbrowser angezeigt
- Performance unter DX9 um 25% und mehr gestiegen
- absolute Abstände zu Vorder- und Hintermann

Grüße

Ich finde CM hat mit diesem Spiel das Ziel eindeutig verfehlt. Während einige Bugs behoben worden sind, sind neue und andere hinzu gekommen. Es ist nach wie vor ein Beta Spiel, das für viele User einfach nicht spielbar ist und da sollte sich CM mal an die eigene Nase fassen.

Alleine schon die absolut unerreichte schlechte Performance mit einer Nvidia unter D11 ist nicht zu fassen.

was heisst denn unerreicht schlecht bitte? nen freund von mir hat ne nvidia 460 verbaut und da läuft es seid gestern richtig rund unter dx11!
ich selber hab ne radeon 5850 im rechner und ich muss sagen mit dem patch ist mmn noch besser geworden !
grade unter dx11 sind die grafikbugs weg, und auch die groben bugs sind verschwunden! mir machts jetzt noch mehr spass!!!

Unerreicht schlecht, bedeutet z.B. das bei einem Regen Rennen keine Pfützen mehr auf der Piste zu sehen sind und das Auto sich so verhält als sei es ein Trocken Rennen.

Oder das es z.B. in Monaco im Tunnel Spray gibt.

1920x1200 - Vsync aus - 8xcsaa - Details auf Anschlag.

Jetzt kommts :

average min_fps = "21.736698"
av_fps = "38.242535"

und das sind nicht nur meine FPS Werte, viele 480er haben die gleichen schlechten Werte

@fxdev

wie wärs mit dem neusten nvidia treiber, hat xtra für f1 2010 (dx11) anpassungen bekommen.

ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass das spiel seit dem patch noch besser geworden ist. allein für den performancesprung unter dx9 bekommt CM von mir nen dicken daumen nach oben!

FAT B schrieb:
@fxdev

wie wärs mit dem neusten nvidia treiber, hat xtra für f1 2010 (dx11) anpassungen bekommen.

ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass das spiel seit dem patch noch besser geworden ist. allein für den performancesprung unter dx9 bekommt CM von mir nen dicken daumen nach oben!

Tja, das ist ja das seltsame ich habe den neuesten Treiber drauf 260.99. :evillol:

fxdev schrieb:
Unerreicht schlecht, bedeutet z.B. das bei einem Regen Rennen keine Pfützen mehr auf der Piste zu sehen sind und das Auto sich so verhält als sei es ein Trocken Rennen.

meiner meinung nach ist im Grafik Menü der Schalter "post-processing" neu, vllt. liegt das mit den Pfützen daran dass der nur auf mittle steht oder so.

Kann den Performance-sprung auch bestätigen. Meine Graka lief vorher mit ner auslastung von ca 65-70%, jetzt sinds zwischen 90 und 99, wobei ich jetzt oft die 60 FPS erreiche. (1680, 8xAA, DX9 alles maximal).

Denke der Patch ist auf jeden Fall ein schritt nach vorne. Vielleicht kommt ja noch einer ;)

/edit: Also in MElbourne im GP-Modus habe ich ganz schon große, gut sichbare Pfützen auf der Straße ;)
Okay, korrektur: Die Pfützen waren nur in der "Begrüßungskamera" auf der Strecke zu sehen. Aus den Fahrzeugkameras waren zu Beginn des Rennens keine Pfützen mit Reflexion auf der Strecke zu sehen, wohl aber auf den Auslaufflächen, dafür hatte ich das Gefühl, dass zum Ende des Rennens sich Pfützen bildeten, als ob für dem Start einer die Strecke gekehrt hätte *g*
Dafür muss man sagen dass der Spray nach dem Patch wesentlich besser aussieht und auch realistischer ist, hinter 3 oder 4 Autos herfahrend ist man quasi blind :)
Und die Straße fühlt sich definitv nass an. Vielleicht nicht realistisch "nass" aber man hat viel weniger Grip als auf trockener Strecke (zumindest bei heavy rain)

Die fast wichtigste neuerung finde ich die möglichkeit, lenkrad-/gaspedal und bremspedalsättigung und empfindlichkeit auch für gamepad und tastatur einstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@Mad

Wie kann es sein, das du mit deinem System locker 60 FPS hinbekommst und ich aufs verrecken grad so 30 hinkrieg? (Auch bei niedriger Auflösung und Settings) Da hätt ich meine GTX 260 auch behalten können >.<

Mein sys:

Q9550 @ Standard
gtx 470 soc
3gb ram
1920x1080

Mhh also bei mir läufts nach dem Patch leider schlechter....

Hab Ne HD 5850 und Spiel mit Hohen Details, Post Process @ Mittel und Full HD sowie 2xmsaa meist mit 60 FPS flüssig...

Nur habe ich leider Oft Einbrüche die bis zu 45 FPS runterziehen... und öfters einbrüche auf 50-55FPS , das merkt man dann schon deutlich ...

viTamin.B schrieb:
@Mad

Wie kann es sein, das du mit deinem System locker 60 FPS hinbekommst und ich aufs verrecken grad so 30 hinkrieg? (Auch bei niedriger Auflösung und Settings) Da hätt ich meine GTX 260 auch behalten können >.<

Mein sys:

Q9550 @ Standard
gtx 470 soc
3gb ram
1920x1080

Das liegt sicher daran das du mit D11 getestet hast oder?

Stell mal auf D9 um dann sollten deine FPS steigen.

Philippus007 schrieb:
Nur habe ich leider Oft Einbrüche die bis zu 45 FPS runterziehen... und öfters einbrüche auf 50-55FPS , das merkt man dann schon deutlich ...

Die hab ich auch. Meistens im Bereich der Boxeneinfahrt (Bahrain, Melbourne bisher nur getestet), manchmal aber auch mitten in der RUnde ohne für mich ersichtlichen Grund ...

viTamin.B schrieb:
@Mad

Mein sys:

Q9550 @ Standard
gtx 470 soc
3gb ram
1920x1080
Kann auch an zu aggressiver Übertaktung der GPU liegen. Hatte das Phänomen vor dem Patch beim Treiber-Update von Nvidia.

Grüße

Also bei mir Läuft es in DX11 mit höchsten Einstellungen (also alles ganz nach rechts;)) vollkommen flüssig dank dem Patch. Also mir hat der Patch viel gebracht , vorher hats dauernd geruckelt und es gab Grafikfehler.

In den Config-Dateien.

Grüße

Ahh ok tjo komisch ... Ich hab grad mal spaßhalber nen Bench mit 640xiwas gemacht...

Und was war noch mehr einbrüche !

Da hatte ich 45 Min und Average 55
-.-

Das Spiel ist aus meiner Sicht her ein richtiger fail geworden...

Grid war Meilenweit besser...

Öhhm woo ist das Mit DX11 in der Config Datei genau zu finden?^^

Zuletzt bearbeitet:
\\Users\User-Dir\Documents\My Games\FormulaOne\hardwaresettings

Grüße