Community Manager radMonkey gab im Englischen Codemasters-Forum bekannt, wie man mit dem Patch 1.01 für PC Replays speichern und wieder abspielen kann.
Diese Funktion ist mit dem Patch neu hinzugekommen. Durch einen kniffligen Trick, den wir euch hiermit erklären, soll dies möglich sein. Für eine Implementierung dieser Option in das Spielmenü war nicht genug Zeit. Dies soll aber in weiteren Patches nachgeholt werden.
Bitte beachten: Ein 3-Runden-Rennen mit allen 24 Autos kann bis zu 500 MB Speicherplatz in Anspruch nehmen. Deshalb solltet ihr euch vorher vergewissern, dass ihr genügend Platz auf der Festplatte habt. Auch nach einem Rennen solltet ihr etwas warten, damit die Replay-Datei auf die Festplatte komplettiert wird.
Replays aufnehmen
1.) Lege eine neue Verknüpfung auf deinem Desktop an (auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und wähle aus: Neu -> Verknpüfungen)
2.) Klicke in dem neu geöffnetem Fenster auf Durchsuchen und wähle das Verzeichnis aus, in dem F1 2010 installiert ist. Bei Standard-Installation ist es C

rogram FilesCodemastersF1 2010
3.) Wähle f1_2010.exe aus und klicke auf OK
4.) Füge nun hinter dem Pfad, der jetzt erscheint -savereplay ein und klicke auf Weiter.
5.) Du kannst die Verknüpfung noch umbenennen in z. B. F1 2010 (Replays aufzeichnen)
6.) Wenn du von nun an immer auf diese Verknüpfung doppelt klickst, werden alle Replays automatisch in dem Ordner Dokumente/My Games/FormulaOne/replays
Der Pfad zum Ordner mit den gespeicherten Replays kann jedoch je nach Art des Betriebssystemes variieren.
Replays ansehen
1.) 2.) und 3.) sind die gleichen Schritte wie beim Aufzeichnen (siehe Replays aufnehmen)
4.) Füge nun hinter dem Pfad, der jetzt erscheint -replayui ein und klicke auf Weiter.
5.) Du kannst die Verknüpfung noch umbenennen in z. B. F1 2010 (Replays ansehen)
6.) Öffne den Windows Explorer und gehe in das Verzeichnis Dokumente/My Games/FormulaOne/replays (gehe auf Start -> Dokumente oder drücke die Windows-Taste und die E-Taste gleichzeitig)
7.) Um dir ein Replay anzuschauen musst du eine der vorhandenen .f1replay Dateien auf die von dir angelegte Verknüpfung schieben.