• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Dieses verxxxxxx drecks Spiel ist immer noch verbuggt, und zwar so, dass es Renneinfluss hat, Monace 20% Renndistanz, Platz 13 Startplatz, nach der ersten Runde habe ich mich auf Platz 8 vorgekämpft. Soweit sogut, Vettel vor mir und der Rest der SPitzengruppe war deutlich schnell als ich im Torro Tosso, auch okay, dann Boxeneinfahrt in der 5ten Runde zum Reifenwechsel...

1. Schumacher hinter mir überholt mich IN der Boxengasse DURCH MICH DURCH der muss halt anscheinend keinne 100kmhg fahren sondern darf schneller.
2. Nach 5sekunden ist der Stopp eigendlichbeende ich wäre nochj voll im Feld, aber wie es der Zufall will bleine ich immer weiter stehen bis kein KIFahrzeug mehr in der Boxengasse hinter mir ist und ich werde am ende des Rennens 20igster.

Sollte das nicht gefixt werden?
Ich hab grade echt Hass auf das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Das ist kein Fehler, sondern eine Design Entscheidung die getroffen wurde, um das Vorspulen in Training/Quali in dieser Form zu ermöglichen. Ein paar Seiten weiter hinten gibt es einen Link der auf ein offizielles Statement zu diesem Thema im Codemasters Forum verlinkt. Dort werden die Gründe dafür näher erklärt und wieso man das nicht ändern wird/kann.

Na ja, wenn die Entwickler dies als Designentscheidung bezeichnen, ist es eher eine Verharmlosung der Sache.

Aber wenn in einem F1 Spiel die Rundenzeiten gefakt werden, ich betone gerade in einem F1 Spiel, ist es meiner Meinung ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@chris
mir ist gerade passiert dasich in die box gerufen wurde und mein teamkollege steht da 5 sek. vor mir und wird abgefertigt . auch find ich das die KI einem doch noch ganz schön vor der nase hin und her zickt , fahren keine ideallinie und bremsen da denkt man noch nicht mal dran .

also ich kann nach dem Patch kein Eyefinity im Vollbildmodus mehr einstellen, die beiden äußeren Bildschirme bleiben dunkel :-(
fail Codemasters

Zuletzt bearbeitet:
<Seraphim> schrieb:
Aber wenn in einem F1 Spiel die Rundenzeiten gefakt werden, ich betone gerade in einem F1 Spiel, ist es meiner Meinung ein Fehler.
Lunes hat doch die Erklärung dazu geliefert. Das betrifft wie schon mehrfach erwähnt nur die Trainings und Qualifyings. Wo also ist das Problem ? Der Großteil der SP-Spieler hier fährt 20% Rennen und weniger Distanz. Vermutlich wird also auch kaum jemand jede Trainingssession in vollem Umfang fahren, oder ?

Genau das gleiche beim berühmt-berüchtigten "Boxenstop-Bug". Imho eher eigenes Unvermögen als ein Bug. Wenn man die Distanz so arg verkürzt und dann auch noch in der selben Runde in die Box kommt wie alle anderen, dann ist das doch die logische Folge. In der Realität ist das doch schließlich nicht anders.

Grüße

So Patch gerade ausprobiert und Fazit:

+Optik wurde noch mal aufgebohrt (Lense Effekte, Umgebung...)
+trotz 1920x1080 und alles auf Max Details absolut flüssig (X4 640 + 6850)
+Fahrer sind aggresiver
+langsame Fahrer mach richtig Platz (zb. Qualifying oder blaue Flaggen)
+Abstände werden angezeigt

-immer noch keine Saisonstatistik
-Abstände werden nur bis zu einer gewissen Entfernung angezeigt (zb. ab über 10Sekunden Vorsprung keine Anzeige mehr)
-kein Speichern des Replays möglich

Alles in allem ein solider Patch, allerdings vermisse ich immer noch meine Statistiken + Speichern des Replays extrem.

@chris|

Da hast du wohl recht, die Boxenstopps laufen nach wie vor alle andere als fair an. Eben als 14. reingekommen, 3 Autos hinter mir, oder mehr, eins is glaube auch durch mich durch und natürlich fahr ich wieder als allerletzter raus.

Vor allem hab da mal nach hinten gesehen beim reinfahren und die KI Fahrer bremsen und lenken ja gar nicht wirklich beim reinfahren in ihren Platz sondern werden mehr oder weniger da "rein geschoben", so schnell würde das nie gehen.

Es verdirbt einem nach wie vor irgendwie den Spaß :(

Karbe schrieb:
Lunes hat doch die Erklärung dazu geliefert. Das betrifft wie schon mehrfach erwähnt nur die Trainings und Qualifyings. Wo also ist das Problem ? Der Großteil der SP-Spieler hier fährt 20% Rennen und weniger Distanz. Vermutlich wird also auch kaum jemand jede Trainingssession in vollem Umfang fahren, oder ?

Wenn es nicht im Rennen vorkommt, dann erklär mir bitte dieses Video. Ab 1:40 sieht man die gefakten Zeiten im Rennen deutlich.

http://www.youtube.com/watch?v=lEZ6InjuYGk

Irgendwas hat der scheiß Patch bei mir versaut habe alles so hoch gemacht wie geht mit 4xMSAA und mehrere Benchmarks laufen lassen mit verschiedenen MSAA einstellungen....alles schön und gut aber da ich vor dem Patch immer mit Vsync gezockt habe und es auch weiterhin vor hatte wollte ich nach den Benchmarks Vsync aktivieren und was sehe ich da?

Bildschirm wird schwarz dan geht er nach ein paar sec. auf den desktop und die F1 Exe kackt ab und das schlimmste ist in der Ereignisanzeige steht das der Display Treiber abgeschissen ist also dieses Typische Nvidia zeuch da nvidiatreiber reagiert nicht mher blablabla...ihr wisst schon was ich meine^^

Wie kann das sein?
Vor dem Patch ging es ohne Probleme!

BenchmarkModus wurde übrigens auch eingefügt:

1920x1080 @ alles auf höchst @ 8xAF

Samples="4841"
min_fps="33.349709"
av_fps="38.958477"
Ergänzung ()

Hat schon jemand ein Replay speichern können? Im MyGames Ordner ist zumindest ein neuer Replay Ordner, allerdings fehlt Ingame ne Speicherfunktion oder bin ich blind?

@<Seraphim>: Das betrifft aber nur die erste Runde, dort wurden die Zeiten falsch gemessen, da Startposition != Zielstrich/Zeitnahme. Wurde aber mit dem Patch korrigiert.

Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

Zuletzt bearbeitet:
Hab F1 2010 gestartet, bekomme Bescheid das ein Patch verfügbar ist, kann dann aber nicht loaden, weil ich nicht online bin. Was ist das denn für ein Quatsch ?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Beim nächsten Spielstart klappte es. Puh :-)

Zum Patch: Alles in allem ein guter Patch. Ich hatte aber auch nicht zu viele Bugs. Selbst den Boxenstop Bug kann man ja leicht umgehen. Aber der Online Monitor funktioniert jetzt ohne Probleme, d.h. er zeigt jetzt nur Spiele an zu denen man joinen kann.

Jetzt läuft es den Anschein nach noch flüssiger. Sehr schön. Allerdings hat man jetzt Spray im Tunnel von Monaco. Sehr störend.

Die wichtigen fehlenden Features werden wohl erst mit F1 2011 hinzugefügt.

Aber gerade ein Onlinerennen gefahren bei Regen in Istanbul: Da startet einer von Platz 4 auf 1 mit einen Turbostart und fährt mindestens 5 Sekunde pro Runde schneller als alle anderen.
Er selbst sagt, es sei ein Bug. Könnte natürlich aber auch ein Cheat sein. :(

Indem du in den Ordner: "Eigene Dokumente/MyGames/FormulaOne/Hardwaresettings" gehst und dort die Datei hardware_settings_config.xml öffnest.
Wenn <directx forcedx9="false" /> ist hast du DX11, sonst hast du DX9.
Oder bei hardware_settings_info.xml bei graphics_card am Ende dx11="true" steht.

Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr zu spielen, aber was man so liest haben sie einiges verschlimmbessert. Konnte hier schon jemand ausgiebig testen?

Regen im Tunnel in Monaco geht gar nicht :-/
Ich glaube Codemasters hat ein echtes Qualitätssicherungsproblem.

Zuletzt bearbeitet: