• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2011 [Sammelthread]

waaaarek

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
632
F1 2011
Erscheinungsdatum: 23.9.11
Erscheint auf: PC, PS3, Xbox360, 3DS.

klick

Alle Details im Überblick:

  • Viele Spieler haben es sich gewünscht, der „technische Vorgänger“ Dirt 3 hat es bereits. Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren.
  • Im Online-Modus können nun 16 Spieler gegeneinander im Grand Prix Modus antreten plus acht weitere KI-Gegner, die das Fahrerfeld auf 24 Fahrer (wie in der realen Formel 1) auffüllen.
  • In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.
  • Im Vergleich zu F1 2010 gibt es im Spiel zwei neue Rennstrecken. Der Grand Prix von Indien mit dem Buddh International Circuit und der Nürburgring in Deutschland.
  • Auch F1 2011 soll dem Spieler vermitteln, ein echter F1 Fahrer zu sein. Neu ist der Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien.
  • Eigentlich schon selbstverständlich ist, dass alle Fahrer, Autos, Teams Rennstrecken etc. der Saison 2011 dabei sind. Dies ermöglicht die offizielle Formel 1 Lizenz.
  • Auch Regeländerungen im Vergleich zum Vorjahr halten Einzug. DRS (Drag Reduction System), dass das Umklappen des Heckflügels ermöglicht um besser Überholen zu können sowie das Energierückgewinnungssystem KERS, das dem Faher bis zu 6,67 Sekunden 80 PS mehr liefert um an den Gegnern vorbeizufahren.
  • Die Pirelli-Reifen sollen authentisch simuliert werden.
  • Das Schadensmodell wurde überarbeitet. Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.
  • Kompletter Tag-/Nachtwechsel beim Großen Preis von Abu Dhabi. Man startet also bei helleren Lichtverhältnissen und beendet das Rennen bei Dunkelheit.
  • Alle Rennstrecken wurden im Vergleich zu F1 2010 komplett überarbeitet.
  • Neue atmosphärische Effekte wie dynamische Wolken und ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip der Strecke kommen hinzu.
  • Aus F1 2010 bleibt das bewährte System der individuellen Einstellmöglichkeiten für Hardcore-Simulationsfans oder auch der Renningenieur, der verschiedene Einstellungen am Auto vornimmt, für Einsteiger.
  • Ebenfalls wird wieder eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützt

Hoffentlich ist das Spiel nicht so verbuggt wie der 2010er Ableger. Und hoffentlich schaffen es die Jungs von Codemarsters, die Strecke von Manama noch mit einzubauen. Hat sich ja letzte Woche geklärt, dass der GP von Bahrain Ende Oktober gefahren wird.
Ergänzung ()

Xbox 360 - Spieleradar

PlayStation 3 - Spieleradar

3DS - Spieleradar
 

Anhänge

  • 1777883-f1_2011___xbox_360_cover_super.png
    1777883-f1_2011___xbox_360_cover_super.png
    374,8 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Habs aufgegeben...Codemasters wird niemals eine vernünftige Fahrphysik für Straßenrennwagen hinbekommen. Sehr schade um die Formel 1!
 
Oh ja, die Bugs von F1 2010 sind hammer nervig. Für das erste F1 für Codemasters schon ganz ok, aber da sie ja schon länger in dem Genre rumwuseln auch nicht wirlkich verzeihbar.
Werde mir das neue Spiel erstmal auf YouTube anschauen und dann überlegen ob ich es mir kaufen werde.
 
Die Basis für F1 2010 war gut, aus diesem Grund darf man aber nun auch einiges erwarten an Detailverbesserungen, wenn die gelingen, bin ich wieder dabei.
 
Für mich war F1 2010 das erste und letzte Formel 1 Spiel von denen.
 
Sleepy schrieb:
Für mich war F1 2010 das erste und letzte Formel 1 Spiel von denen.

Und warum wenn ich fragen darf?

MfG
 
Was mich am meisten gestört hat sind die Rundenzeiten, bei den kurzen Rennen. Egal ob ich als 10ter durchs Ziel fuhr, bin ich durch die besseren Rundenzeiten der KI immer ziemlich weit ab gerutscht. Und auf Dauer hat das einen echt den Spaß versaut, wenn man die Rennen andauernd noch mal fahren muss. Vieleicht ist das Spiel auch einfach nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Wenn du als 10ter durchs Ziel bist, dann bist auch 10ter geworden.
 
@ Sleepy: Ich verstehe nich ansatzweise was du mit deinen beiden Postings aussagen willst :freak:

Ich für meinen Teil bin echt gespannt wie das mit dem KERS und DRS umgesetzt wird.
 
ich weiß nicht was ihr habt.
Ich fand F1 2010 ein sehr gutes Spiel
Zwar nicht perfekt aber ich spiele es immer noch ! So gut ist das Spiel. Nur das Teamspiel hat mir nicht gefallen. War 2 Saisons Weltmeister und in 3 hab ich auf Experte ungeschaltet da ich dachte ich hab jetzt mit Virgin ein super Team.
 
Neue Details wurden bekanntgegeben.

- keine Einführungsrunde
- DRS wird nur Manuell aktivierbar sein.
- Es gibt einen Tag/Nacht wechsel in Abu Dhabi.
- Das Schaltsystem ist dieses Jahr schneller.
- Bahrain wird nicht enthalten sein.
- keine 107% Regel.
- Man wird im Online-Modus nicht gezwungen, mit 24 Autos zu fahren.
 
- keine Einführungsrunde <- schon wieder nicht schade
- DRS wird nur Manuell aktivierbar sein. <- ist ja wohl selbstverständlich
- Es gibt einen Tag/Nacht wechsel in Abu Dhabi. <- War doch auch schon bei 2010 oder ?
- Das Schaltsystem ist dieses Jahr schneller. <- nicht relevant
- Bahrain wird nicht enthalten sein. <- Schade, kann man nicht einfach die Strecke für Acarde aus 2010 einfügen ?
- keine 107% Regel. <- Geht ja auch nicht wenn man bei den kleinen Team fährt wie z.b HRT und auf nem ordentlichen Schwierigkeitsgrad spiel
- Man wird im Online-Modus nicht gezwungen, mit 24 Autos zu fahren. <- Gut so :)
 
Wer will schon ne Ultra-Sim?! Das Spiel spricht halt den Massenmarkt an und muss daher massentauglich sein. Ich fahre auch gerne Rennsims auf dem PC mit meinen Lenkrad (ja, auch GP Legends), aber auf der PS3 fahre ich wie 99% aller anderen Leute auch mit dem Pad. Da brauche ich weder ne Einführungsrunde noch nen Motor der verreckt, wenn ich ihn auf besagter erster Runde nicht erst warmfahre.
 
Mit 24 Autos muss so unglaublich chaotisch sein, kann ich mir garnicht vorstellen, fast schon wieder eine gute Sache :D
 
@Hackedicht

Zumindest einstellbar sollten die Geschichte (eher Sim oder keine Sim) sein. Wenn der Hersteller das Game als Simulation anpreist, dann aber nichtmal eine Einführungsrunde bei ist, ist das schon irgendwie merkwürdig.
 
Wird es wohl nicht geben.
 
Das Saftey Car hat immerhin die zweitmeisten Führugnsrunden diese F1 Saison ! Das ist nunmal wirklich unrealistisch :p
 
Zurück
Oben