• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2014 erscheint am 17. Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Codemasters lässt die Katze aus dem Sack und verrät heute, wann der neue Teil der Rennspielreihe rund um die Formel 1 erscheinen wird: Am 17. Oktober soll „F1 2014“ für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein. Ein Ableger für die neue Generation von Spielkonsolen folgt 2015.

Zur News: F1 2014 erscheint am 17. Oktober
 
Ich freu mich schon drauf.. und ich finde es fast erschreckend, dass ich die Autos ingame schöner finde, als das was man im Fernsehen sieht :D
 
Das ist ja blöd wenn das ein Next-Gen Titel ist, denn die Next-Gen Konsolen kommen doch erst in mehreren Jahren raus :/
Aber Gott sei Dank kommt das spiel auch für diese Generation PS4 und XOne raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann im MP auch mehr als 2 Silberpfeile fahren können ? nach der Saison will sicher dann jeder in so einem sitzen.

Das Werbevideo sieht schon mal spannender aus als so manches echtes F1 Rennen aus diesem Jahr.
Freu mich drauf
 
Die Entwickler bewerben den neuen Teil mit dem bislang „zugänglichsten Erlebnis“ der Reihe.

Heißt das "mehr Arcade, weniger Simulation", oder wie darf man den Satz verstehen?
 
Hauptsache der Sound wird nicht aus der diesjährigen Formel 1 übernommen :evillol:

Freu mich schon drauf.
 
Wieso nur werden die PS4 und XB1 erst 2015 bedient. ich warte seit letztes Jahr auf einen Ableger für die neuen Konsolen... Schade, dass die neuen Konsolen teilweise noch so stiefmütterlich behandelt werden. Mir würde eine überarbeite Portierung der PS3-Fassung mit 1080P und 60fps schon fast reichen. Somit wartet man als PS4 Besitzer über ein Jahr nach Release der Konsole auf ein anständiges Rennspiel..

Eigentlich schon fast ne Frechheit, dass es von F1 2014 keine PS4-Version geben wird, vorerst..

grüße
 
Schinzie schrieb:
(...) Mir würde eine überarbeite Portierung der PS3-Fassung mit 1080P und 60fps schon fast reichen.

Weil die Hardware der PS3 und PS4 ja bekanntlich nahezu identisch sind... ach nein moment da war ja was, die PS3 verwendet einen Cell-Prozessor von IBM während die PS4 eine AMD-APU verbaut hat. So ne Portierung schüttelt man halt nicht an einem Nachmittag aus dem Ärmel, und für die PS4/X1 Version würde man wahrscheinlich eher bei der PC-Fassung starten als bei einer der beiden Vorgänger-Konsolenversionen.
 
Naja, sieht nicht so super aus.. Ich frage mich wieso der Asphalt immer so müllig aussehen muss? Was spricht gegen ne HighRes Asphalt Textur?

Project Cars + Lenkrad + Fußpedal mit Kupplung + PS4 = Mein feuchter Traum :)
 
Fahrerwechsel als dlc, wenn es soweit kommt...

Warte nur drauf, dass die Wintertransfers bei FIFA auch kosten
 
Hoffentlich werden die bescheuerten "gleitenden" Bedienungsmenüs endlich mal abgeschaltet.
Ich möchte klicken und dann öffnet sich sofort etwas und nicht den optischen Schnickschnack mit den Menüs bestaunen.
 
Auf den Tribünen sind mehr Leute als bei den "echten" Rennen. luuustiek.
Diese "Spielereihe" ist ne Farce, genauso wie die echte "F 1".
Arcade-Konsolen-Schrott halt.
Codemasters lasst bitte die Finger von Rennspielen und lasst das Profis machen,
da Ihr von Simulationen keinerlei Ahnung habt.
 
bin mit Assetto Corsa zu frieden dafür das eine frühe Beta ist ein sehr guter Simulator mit Mods.

Für 12 € kann man sich das antun arcade Racer F1 2014 machen seid jahren keine neue Engine Grafik ist auch nicht so der Renner kommt ja noch Projekt Cars
 
Das sieht ja mal so nach ekliger Arcade aus, ohje, nein danke. :freak:
 
dunkelbunter schrieb:
Das sieht ja mal so nach ekliger Arcade aus, ohje, nein danke. :freak:

Ja, für eine echte Formel 1 Simulation benötigt man auch mittlerweile 2 Tastaturen. So viel Knöpfe wie die im Cockpit haben kann man mit einer Tastatur nicht mehr abdecken!
 
Was ist an F1 2014 Next-Gen?
Kann mir mal jemand dieses "Next-Gen" in F1 2014 zeigen?
 
Der Trailer sieht aus wie gleiche alte grafik-engine wie vorher... siehe rasen und texturen des bodens, sieht doch echt alles gleich aus wie bei F1 2013
 
Palomino schrieb:
Hauptsache der Sound wird nicht aus der diesjährigen Formel 1 übernommen :evillol:

Freu mich schon drauf.

@Palomino: Deswegen hat Codemasters den Motorensound im Trailer auch ganz weggelassen. Da die Motoren im Spiel genauso bescheiden klingen wie die realen Motoren. Was die Deppen sich bei der FIA dabei gedacht haben. Keiner will Formel 1 Rennwagen, die wie Traktoren klingen. Zumindest finden wir die neuen Motoren absolut nicht ertragbar in der diesjährigen Saison. Das Interesse an der F1 ist seit dem Motorenwechsel bei uns in der Gegend extrem gesunken. Da können die auch gleich Elektromotoren nehmen, macht kein Unterschied. :)

Und von der Grafik her ist auch nichts besseres zu erkennen. Der kauf von F1 2014 lohnt sich echt nicht.
 
Warum wollt ihr alle eine Simulation? Ich zocke gerne mit Controller ein realitätsnahes Spiel. So 50/50 Verhältnis mit toller Grafik und vor allem mit Spannung. 60 Runden im F1 Wagen fand ich bei F1 2012 im Modus total langweilig, aber manche finden sowas unterhaltsam.^^
 
Zurück
Oben