• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „PES 2014“ erscheint nicht für Next-Gen-Konsolen

Lade dir den PES-Galaxy Patch herunter dort ist der Blur effekt abstellbar. Den nutzte ich auch.
 
Ich spiele PES auch nur auf dem PC (wer will schon auf die genialen Community Patches verzichten), dennoch lese ich das gar nicht gerne denn damit wird auch die Grafik nicht so richtig aufgebohrt. Ich wette wir bekommen mit PES 2014 für den PC nur eine grafisch leicht schärfere Version als die für die aktuellen Konsolen...erst mit PES 2015 wird man dann vielleicht einen ordentlichen Sprung in Sachen Grafik machen.
 
Das finde ich mal gar nicht gut. Ein Grund eine neue Konsole zu kaufen, wäre auch ein ordentliches Fussball-Game dann zu kaufen. Da ich oft mit Kollegen spiele und dann ist Wohnzimmer einfach geiler. Hmmm.... dann wird es dieses Jahr mal Fifa, wollte ich eh mal 1 Jahr lang testen, dann ist man gezwungen es wirklich mal zu testen und nicht nach 1 bis 2 Runden direkt wieder PES zu zocken. ^^

Besonders da sich beide neuen Konsolen an der PC-Hardware orientieren, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Anpassung an die neuen Konsolen so aufwenig etc. ist, dieses soll doch dadurch viel einfacher sein.
 
Die Grafik, die hier auf den Bildern ist, ist laut einem Konamimitarbeiter zu 70% fertig. XO wollte ich eigentlich nur wegen PES14 kaufen, dann spare ich mir das Geld und kaufe sie erst im Herbst 2015.

Ach ja die Lizenzen laufen bei Fifa 2015 ab, mal sehen. Einmal PES, immer PES!
 
muss mal meinen mitbewohner überreden, dass wir beide pes 14 kaufen, damit es harte lan-gefechte via pc geben kann :D
 
@Mechanimal
LAN-Modus gibt es seid PES 4 nicht mehr !

@Darzerrot
Im Wohnzimmer kann man auch am PC spielen.
Braucht man nur noch eine Wireless Maus u. Tastatur.
Konnte schon an meiner damaligen ATI 4870 per HDMI einen Fernseher anschließen.
Viel besser als jede Konsole.
Spiele nur so PES oder Rennspiele.
Und das in Full HD, u. nicht wie auf aktuellen Konsolen in HD Ready Qualität.
Das Argument fällt aber bei den neuen Konsolen flach.
 
sehe ich selbst als fifa spieler als positiven schritt, so ist man nicht der gleichen kundenverarsche wie bei EA ausgesetzt wo man nur mit einere neuen konsole auch neue features bekommt.

da ich mir keine neuen konsole im 1. jahr kaufen werde, könnte man fasst dazu tendieren mal pes zu spielen.
 
becks0r schrieb:
sehe ich selbst als fifa spieler als positiven schritt, so ist man nicht der gleichen kundenverarsche wie bei EA ausgesetzt wo man nur mit einere neuen konsole auch neue features bekommt.

da ich mir keine neuen konsole im 1. jahr kaufen werde, könnte man fasst dazu tendieren mal pes zu spielen.

Exakt! So sehe ich das auch.

Konami machts richtig. Was sollten die denn jetzt auch sonst machen? Ein pralles, neues PES für die Next-Gen-Konsolen stricken und anpreisen? Und wozu? Die Playsi 4 kommt erst Ende des Jahres in den Handel, dann ist PES 14 schon lange released. Da EA ja stark mit M$ verbandelt ist, wird FIFA der relevantere Titel für die Spy-Box One. Die meisten Kopien von PES werden allerdings in Asien verkauft und da ist/wird die Playstation 3/Playstaion 4 der deutliche Platzhirsch (werden).

Außerdem werden, endlich mal, die treuen Kunden nicht am Nasenring dazu gezogen, sich sofort ne neue Konsole kaufen zu müssen um die Neuauflage ihres Lieblingstitels zocken zu können.

Cheers.
 
SonnyRasca schrieb:
das Übelste ist ja wohl der Input-Delay dass schon seit zwei, drei Jahren nicht gefixt werden konnte/wurde.

Was heisst hier gefixet werden? Das ist kein Bug, sondern ein Feature, dass das Spielen anspruchsvoller macht. Zu Anfang eine Umstellung klar, aber durchaus richtig und gut.

KA3AXCTAH schrieb:
Ach ja die Lizenzen laufen bei Fifa 2015 ab, mal sehen.

Da wird sich nichts ändern. Deutschland dürfte der wichtigste Markt für solche Spiele sein und damit wird EA sich auch wieder ins Zeug legen. Beschweren sollte man sich eher bei der DFL, die die Rechts exklusiv vergibt, anstatt allen eine Lizenz zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris

Das hab ich auch mal gemacht. Aber wenn mal deine Kollegen zufällig vorbei kommen, hab ich keine Lust meine PC abzubauen und immer wieder ins Wohnzimmer zu schleppen.

EA hat doch die Lizenzen bis ka verlängert bekommen... hab ich irgendwo offiziel gelesen.
 
Von der FIFA ja, damit sie den Namen im Spiel weiter benutzen dürfen. Es gibt keine Lizenz für alles. Die Bundesliga Lizenz läuft meines Wissens 2015 ab und dann verhandelt die DFL mit EA und Konami. Oder nur mit EA...
 
Ah okay, dass wäre natürlich super. PES mit Bundesliga Lizenz, wäre echt genial. Die anderen Lizenzen wären ja nicht so wichtig.
 
Glaube kaum, dass sich EA die Lizenzen wegschnappen lässt. Es haben eher beide Lizenzen, als dass EA keine Ligenlizenzen hat. Dazu ist FIFA viel zu erfolgreich.
 
aber es wäre schon gut, wenn sich konami die lizenz der großen ligen leisten würde/könnte. stellt euch das mal vor - keine warten auf fanpatches mehr, weil alles out of box bereits drin is.
 
Zurück
Oben