• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

Ich hatte gestern zwischenspeichern zu Beginn von T1 gemacht, dadurch konnte ich den Grad nicht mehr ändern, war im Nachhinein gut so.
Im Q Regen, ich Letzter, bis auf paar Strafversetzte, aber konnt mich auf 6 vorkämpfen, besser wie nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh also ich muss schon sagen.
Ganz schön anstrengend das ganze.
Hab mir auch F1 2018 zugelegt. Der erste F1 Teil den ich gekauft habe.
Hab jetzt Karriere mit Force India begonnen, Stärke 90.
War dann im ersten Rennen mit 2 Drehern 15er.

Aber die Regelei die ganze Zeit mit ERS und Spritverbraucht Nervt irgendwie. Man ist mehr damit beschäftigt ERS und Sprit zu Regeln als sich auf das Rennen zu Konzentrieren.
Wenn das in echt auch so ist, dann sind Vettel und Co. echt nicht zu beneiden. Man der schnellste soll Gewinnen und nicht der, der sein ERS und Spritverbrauch am besten Regeln kann.

Was ich mich auch frage, ob die in Real auch Manuell das DRS Aktivieren müssen,oder ob dies Automatisch auf geht wenn die innerhalb 1 sec. im DRS Bereich sind.
 
Bei 90er Stärke sehe ich im Training schon kein Land, da schaffs gar nicht die Zeiten einzuhalten.
Beim Rennen würde ich aber auch 10-15. werden.
 
Ohne die beiden Dreher,wäre ich in Richtung TOP 10 gelandet. Was ja schon Ralistisch ist mim FI in Australien.
 
4Helden schrieb:
Aber die Regelei die ganze Zeit mit ERS und Spritverbraucht Nervt irgendwie. Man ist mehr damit beschäftigt ERS und Sprit zu Regeln als sich auf das Rennen zu Konzentrieren.

Kann man auch in den Einstellungen ausschalten, dann übernimmt der Computer das für dich

Edit: Also zumindest das ERS
 
4Helden schrieb:
Ohne die beiden Dreher,wäre ich in Richtung TOP 10 gelandet. Was ja schon Ralistisch ist mim FI in Australien.

Naja ich spiel bei Sauber, ich denke mit einem FI könnte ich auch etwas höher gehen vom Schwierigkeitsgrad aber ich hab kein bock immer um die letzten 3 Plätze zu fahren. :daumen:
 
Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr eigentlich alle so ? ( Traktionskontrolle, ABS, Ideallinie, ... )
 
Hi Im Fabz schrieb:
Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr eigentlich alle so ?

Die Frage wär auch noch, mit welcher Perspektive man spielt. Wenn man sich die ganzen YT-Videos ansieht, dann spielen alle aus der TV-Perspektive. Kann ich nicht verstehen, dass ist doch total arcade-like. Es geht nichts über die Cockpitperspektive :daumen:
 
In AC,Cars etc. Fahre ich eigentlich auch immer in der Cokpitansicht.
Aber bei F1 2018 Spiel ich auch in der TV Ansicht.
finde es absolut Unzumutbar mit dem Scheiß Halo.
Glaube auch nicht das es in der Realität so sehr stört wie im Spiel.
 
Also ich fahre aktuell:

- Auto: Haas
- Schwierigkeit: 70

- Kamera : TV

- Bremsassistent: Aus
- ABS : An
- Traktionskontrolle : Komplett
- Getriebe: Schaltgetriebe
- Ideallinie: An

Werde damit immer ca. 5. - 8. in der Karriere. Möchte aber demnächst die Traktionskontrolle und das ABS ausschalten, bin dafür aktuell noch zu blöd :freak:
 
4Helden schrieb:
finde es absolut Unzumutbar mit dem Scheiß Halo.

Stimmt, das ist nervend. Deshalb habe ich ihn auch ausgeschaltet. Aber Cockpitperspektive muss einfach sein. Inzwischen wollte ich sowieso nicht mehr die Ansicht wechseln. Hatte das mal zum Spaß probiert und beim Perspektivenwechsel verschieben sich auch alle Bremspunkte :(
 
Wann machen wir unsere erste Computerbase Online Ausfahrt? Brauchen wir eine CB F1 2018 Steam Gruppe?
Wer möchte nicht mitmachen?
 
kamera: tv
hilfen: traktionskontrolle mittel, automatisches schalten. abs off, bremsen ohne hilfe (gibt schönes quietschen :D). sprit und ers manuell

schwierigkeit 104 oder 105 und irgendwie (trotzdem) zu leicht. schaffe mit nem williams aktuell locker 13 und top10 (wobei da ja net mehr viel geht an sachen schwierigkeit). in österreich zwar nur knapp den reifentest geschafft, aber im quali-programm dann 0,6sek unter der geforderten zeit
 
Die Karriere hat mir in F1 2016 irgendwie mehr Spaß gemacht.
Die mittlere KI hatte ich vorher auch, u. habe in den Trainingsprogrammen mehr Mühe, unter der Sollzeit zu bleiben. Schaffe ich es nicht, dann Status rot; nicht bestanden. Im Rennen verliere ich beim Boxenstopp jedesmal enorm viele Plätze. Und schaffe es auch nicht mich wieder nach vorne zu kämpfen.

Ich habe die beiden Hilfen für Boxenstopps nun mal deaktiviert. Ist irgendwie blöd. Aber wenn es hilft.
Die KI macht die Boxenstopps natürlich ohne Zeitverlust u. perfekt. Als Mensch verliert man da wertvolle Sekunden. Jedenfalls ich. Es gibt zwar 110 KI-Stufen. Bemerken tut man beim verstellen nicht viel. Selbst wenn man um 20 Punkte innerhalb von "Mittel" runter regelt, bemerke ich da nichts.

Mal schauen was der Patch bringt.

F1 2018 können wir gerne mal zusammen online fahren. Gerne mit nicht so guter KI, falls Ihr mir ständig davon fahrt :-) Donnerstag Abend könnte ich.
 
Ich kenne noch nichtmal alle Strecken aber als ich vor Monaco damals von 50 auf 58 ging, habe ich kein Land mehr gesehen und die Trainingszeiten nicht einhalten können. Bin mittlerweile in Österreich und werde nach dem Rennen auch wieder ein Stück höher gehen. Bin dann wahrscheinlich bei 65.
 
Moin....

Wir bekommen es ums verrecken NICHT hin die KI Schwierigkeit zu verstellen.
Ist immer ausgegraut.... Kann Evtl. jemand mal den genauen zeitpunk sagen, wann es frei gegeben ist?
Vorm Rennwochenende...danach...hab immer geschaut...geht nix.
Bin zu Blöd :-P
 
Das geht nur zwischen den Rennwochenenden.

Also wenn du auf "Zum nächsten Rennwochenende" klickst.

Hier noch ein Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
aaaahhh.... Sauber, Dank Dir! :-)
 
Teste vorher lieber irgendwo die Schwierigkeit (Grand Prix) weil du kannst Sie dann nur ein Mal ändern und wenn du zu hoch gehst, wird es ein Scheiß Wochenende.
 
Wann ca. Schaltet ihr in den nächsten Gang. Wenn die LEDS alle Blinken? oder schon viel Früher?
 
Zurück
Oben