• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

Ich habe nun eine ganze Saison getestet und man ist natürlich auf einigen Strecken besser und schlechter, zb. schaffe ich die Trainingsziele in Monaco nicht auf dem selben Schwierigkeitsgrad wie in Australien.
Aber die Fahrer an sich sind ja auch nicht auf allen Strecken gleich gut.
Habe nun eine mit Sauber durchgefahren und bin vor Brasilien schon meister geworden, habe bei 50 angefangen und bin nun bei 74, trotzdem werde ich noch erster.
Allerdings wird mein Auto ja auch mit der Zeit besser, zb. fahr ich nun immer gegen Red Bull um den ersten Platz weil die derzeit das schnellste Auto haben.. Vettel ist zwar zweiter in der Meisterschaft aber er wurde in der USA 16. und in Japan 8.

Nun würde mich interessieren wie ich eine zweite Karriere mit richtiger Schwierigkeit anfangen kann.. ohne die erste zu löschen.
 
@snickii Fährst Du die Rennen in voller Länge oder mit 50 bzw. 25%?
 
Bin jetzt bei Hockenheim angelangt,und im FI von Anfang der Saison von 85% rauf auf 96%.
Im Qualy wurde ich jetzt 3.ter. Hab aber auch die letzten 4 Rennen alle gewonnen.
Waren natürlich alles Strecken die ich im FF Kenne, Kanada, Frankreich, Österreich, Silverstone
 
Ich hab mich nun zur 80 begeben, das sieht schonmal ganz gut aus für mich, auf 78 habe ich mit dem Sauber ganz knapp Platz 1 im Training gehabt, allerdings ist Sauber bei mir schon das 4. schnellste Auto. (in Brasilien)
Denke mal auf 80 wäre ich 4-5 geworden.

Hab eben mal getestet in Australien, da schaff ich mit dem Renault 1:24,94, also passt 80 für die nächste Saison

Edit: Hab mit Sauber den 6. gemacht in Brasilien, bin von Platz 18. gestartet wegen Strafen bzgl. wechseln von Teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 1.07 jetzt draußen. Unglaublich, wie schnell gerade Codemasters die Updates raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ist das eigentlich richtig so?
Hatte gestern SC, und bin im Regen kurz neben die Strecke gerutscht. Vettel hat mich dann hinter dem SC Überholt.
Wollte wieder an ihm vorbei,aber bekam dann die Meldung das ich mich hinter Vettel Einreihen soll.
 
@4Helden Überholen beim SC darf man in der F1 nicht, der führende gibt mMn das Tempo vor, er kann auch entscheiden wann und wie schnell es wieder los geht wenn die SC Phase endet

Wenn er keinen dabei behindert! Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, schließlich können nicht alle ewig warten wenn einer ins Kiesbett fährt.
 
Ich wurde durch den Youtuber "Dave Gaming" auf ein Problem hingewiesen, welches aktuell auftreten kann.

Und zwar funktioniert die Bremse die ersten ~30% nicht. Sie fängt erst ab einem bestimmten Wert an zu funktionieren.

Z.B. hat man dann bei 50% getretenem Bremspedal 20% Bremsleistung (50% getreten - 30% die nicht zählen)

Tritt das Problem bei euch auch auf?
 
Ich hab das Problem das er beim ersten Start gar nicht bremst beim ersten Tritt aufs Pedal.
Danach gehts immer bis zum nächsten Gamestart.
 
Muaaahhh.
Gestern den Lauf in Singapur und Sotchi Abgeschlossen. Singapur mit Abstand letzter, Sotchi wieder gewonnen. Aktuell 11 Punkte hinter Hamilton und Bottas. Bei 93 Stärke.Wird aber schwer den Titel zu holen,da ich nur noch 2 der nächsten 5 Strecken recht gut kenne.Brasilien und Japan. Ich bin jetzt nicht der Trainingsfleissigste ;-)

Mal ne Frage zum Verbrauch, Reifenverschleiß etc. Wenn ich 25% Rennlänge Einstelle. Ist der Verbrauch und verschleiß der einzelnen Teile (Reifen,ERS) dann auch beschleunigt?
 
Der Reifenverschleiß ist angepasst, bei 25% also 4x so hoch wie bei 100%. Die Spritmenge ist auch der Rennlänge angepasst, aber das kann man ja unmittelbar vor dem Start unter Rennstrategie noch feinjustieren.
 
Ich bin jetzt nach 50 Spielstunden in der 2. Karriere zu Haas gewechselt.
Fahre immernoch mit 50% und bin 5. geworden in Australien, Schwierigkeit liegt nun bei 80.
Die passt mir auch ganz gut.
Bei mir ist das ja eher so das ich im Training Mittelmäßig bin, im Quali verkacke und im Rennen etwas aufhole durch gute Strategien. :p Bin glaube von 12 gestartet aber habe nur 1 Stopp gemacht und viele hatten 2.
 
Hallo ihr,
hab mir heute auch das Formel 1 2018 geholt. mh ja -verwegene Frage an Euch.

Bin beim 2016 mit nen Gamepad auf der Stufe Profi , allerdings mit zahlreichen Fahrhilen
so im Mittelfeld gewesen.

Ich möchte auf jeden Fall mir viel erarbeiten im Spiel . Wäre ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
angepasst ? Fahrzeug : Red Bull solls werden. Fahrhilfen : Bremsen aus, mach ich selber ohne
Assistent. Aber Schaltgetriebe und Traktion ein.

Gru´ß

Klaus
 
Hallo Klaus! Und was ist jetzt genau Deine Frage? Schwierigkeitsgrad musst Du selbst probieren, was für Dich passt. Vielleicht irgendwas zwischen 60 und 80... das könnte ganz gut passen.

Zu den Assistenten: Bremsassistent auf jeden Fall aus. Tranktion mindestens auf mittel (statt auf an) und dann wäre mein Rat, die Strecken kennenzulernen (also Streckenlayout mit den Kurven, Bremspunkt, Einlenkpunkte jeder Kurve und Scheitelpunkte) - dann macht es meiner Meinung nach richtig Spaß und man kann schlussendlich das ABS deaktivieren und die Traktionskontrolle komplett ausschalten.
 
danke für den Tipp ! welches Auto fährst du ?
 
Guten Abend,

ich hätte zwei Fragen an Euch "!

wie kalibriert ihr euren X-boc Controller denn ? gibt's da Referenwerte ?
ich meine z.b. Lenkradspiel, Empfindlichkeit .

Wenn ich eine Karriere starte , kann ich dann im Laufe des Spiels den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder
von mir aus auch senken,ohne jedes Mal neu starten zu müssen ?

Gruß und schönen Abend.

Klaus
 
bonoseven schrieb:
Wenn ich eine Karriere starte , kann ich dann im Laufe des Spiels den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder
von mir aus auch senken,ohne jedes Mal neu starten zu müssen ?

Vor jedem Rennwochenende ist das möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Zurück
Oben