• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

Danke für den Grafiktest. Ich finde ja auch FH4 überwältigend in 4K, es ist ein Genuss zu spielen. F1 2019 hol ich mir nun aber auch. Hoffentlich macht das Spiel soviel Spaß wie die Grafik.:D
 
Ich dachte bei F1 das meiner vodoo Rush beilag schon dass das geil aussieht, aber das jetzt ist ja bis auf Dreck und Horizont fast nicht mehr vom echten Rennen zu unterscheiden.
 
wenn ryzen 3 kommt wird es sicherlich nen roundup geben Intel vs amd. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Das Spiel sieht gut aus, hat bei mir nicht mehr solche Mikroruckler wie bei F1 2018 und die Idee erstmal mit F2 Rennen in der Karriere anzufangen find ich auch nicht verkehrt.
Allerdings nervt es mich tierisch (genau wie bei F1 2018), dass ich erstmal minutenlang rumexperimentieren muss bis die Bewegung die ich mit meinem Lenkrad mache 1:1 so im Spiel umgesetzt wird. Jedes andere Spiel kriegt das out of the box perfekt hin, nur F1 nicht. Warum?
 
weil CM von simracing keine Ahnung hat. sie werden besser aber so langsam wie die Politik in sachen internet

in assetto stell ich 900 grad ein und das wars. hat ein Auto weniger dann greift das spiel vorher ein.

allerdings solltest du einfach nur 360 grad einstellen müssen in f1 2018. das klappt bei mir mit dem g27 ziemlich gut.#

CM macht auch nur so viel wie sie müssen. statt dass man alte strecken drin lässt wird nur das aktuelle genommen aber alte autos die keine sau will.

nach 5 tausend jahren kommen sie endlich mit verstellbarem HUD..

das konnte Rfactor 1 schon.
 
Hm, muss ich nochmal ausprobieren. Ich habe jetzt die Steering Sensitivity (ich glaube so heißt die Einstellung) auf 75 gestellt und das passt dann jetzt auch halbwegs..
 
DKK007 schrieb:
Wie sieht es mit CPU-Werten aus? Werden die noch nachgereicht?
Wolfgang schrieb:
Diesmal nicht. Dazu fehlt schlicht die Zeit. Gibt "ein wenig" anderes noch zu tun :)
Wow, das sagt auch viel über die Relevanz von CPUs in aktuellen Spielen aus. Normalerweise sind alle doch immer total scharf drauf, zu sehen, wie es um die Mehrkernoptimierung steht? Oder ist's wie immer und ein schneller 4C/8T oder 6C/6T reicht aus? Wäre zumindest interessant zu wissen, ob z.B. ein i5-9400F für das Game ausreicht.
 
perkyagnostic schrieb:
Hm, muss ich nochmal ausprobieren. Ich habe jetzt die Steering Sensitivity (ich glaube so heißt die Einstellung) auf 75 gestellt und das passt dann jetzt auch halbwegs..
ingame verstellt man was lenkund betrifft eher nix denn 0 = 1:1

im logitech treiber hab ich auf 362 grad gestellt. das passt ;)

feder 0
FFB nach belieben. bei mir auf 22% statt 100% da das g27 müll ist

Ergänzung ()

RobinSword schrieb:
Wow, das sagt auch viel über die Relevanz von CPUs in aktuellen Spielen aus. Normalerweise sind alle doch immer total scharf drauf, zu sehen, wie es um die Mehrkernoptimierung steht? Oder ist's wie immer und in ein schneller 4C/8T oder 6C/6T reicht aus? Wäre zumindest interessant zu wissen, ob z.B. ein i5-9400F für das Game ausreicht.
ausreichr für was? 60fps? 144? 165? das spiel rennt recht gut. :) bei 1440p werden 144fps knapp was gpu Limit betrifft

muss selbst bei 2018 mit der 1080 schon einige dinge abschalten und runterstellen um die 120 zu halten.
 
Das sieht wirklich verdammt gut aus und performt auch noch sehr, sehr gut.
Ich fand ja den 2018er teil bereits äußerst realistisch, was Grafik und auch Fahrphysik angeht, deutlich besser als 2017. Wenn Codemasters nun weitere Verbesserungen eingebracht hat, wird das in jedem Fall spannender als die echte F1.
 
Danke für den Test :) Besonders freu ich mich darüber:

Auffällig ist, dass F1 2019 trotz der sichtbar besseren Grafik auf vielen Rechnern vergleichbar schnell oder sogar schneller als der Vorgänger läuft.

Damit habe ich die Hoffnung, dass mein Triple-Screen-Setup (3xFullHD) mit einer Vega56 weiterhin gut performt für 60 fps :daumen:

Wolfgang schrieb:
Diesmal nicht. Dazu fehlt schlicht die Zeit. Gibt "ein wenig" anderes noch zu tun :)

Hat das auch was mit CPU-Kernen zu tun? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emsch, DannyA4, Otsy und eine weitere Person
Und trotzdem wird die Kollisionsphysik wieder alles zunichte machen...wann begreift Codemasters endlich, dass sowas zu einem Rennspiel dazugehört. Oder darf man nicht besser den Schaden simulieren?!
Selbiges gilt auch für PCars etc.
 
@maikwars: Letzte mal wo ich was von gelesen habe, durften die nicht. Denke das hat sich nicht viel geändert da es ja weiter die selbe Lizenz ist.
Gibts ja auch bei anderen Rennspielen, oder auch Sportspielen wo dann manche Verletzungen gar nicht im Spiel sein dürfen (Football Gehirnerschütterung)
 
weil die kiddies dann heulen dass die karre dauernd kaputt geht.

ich sag mal so. ich habe spannende rennen mit mehreren fahrern lieber als das nach 5 runden schon das halbe Feld zerlegt ist.

wobei dass kann man ja auch einstellen.

aber du meinst auch glaub ich die kollisionsabfrage komplett oder?
 
@Silverangel Hast du doch noch die Quelle dafür?! Würde mich mal interessieren.
@Scrush Sowohl als auch, Online könnte man es einfach einstellen bzw. jeweilige Server bereitstellen.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Wäre die Formel 1 nicht so gähnend langweilig (geworden)

ps. ich störe mich immernoch an dem Vergleich der Pascal FEs und den Turing FEs die so nicht vergleichbar sind was die absolute Performance der Architekturen angeht!

Was ist daran störend? Gibt noch eine Menge Leute die 10xx karten haben. Ist ja kein GPU Test hier, soll ja nur zeigen wie es mit verschiedenen im Moment oft verbauten Karten läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Scrush schrieb:
ausreichr für was? 60fps? 144? 165?
EBEN. Die Auswirkung der CPU ist völlig unklar und es wird kein Wort darüber verloren. Soll ich mich also etwa an den offiziellen Systemanforderungen orientieren?

Steam schrieb:
Prozessor (Minimum): Intel i3 2130 / AMD FX4300
Prozessor (Empfohlen): Intel i5 9600k / AMD Ryzen 5 2600x
-> 6C/6T reicht aus. Es lebe, die sich rasant entwickelnde Mehrkernoptimierung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und so_oder_so
maikwars schrieb:
@Silverangel Hast du doch noch die Quelle dafür?! Würde mich mal interessieren.
Offizielle Quelle hab ich grad nicht zur Hand nein. Glaub da wird bzw. wurde von Codemasters auch schon lange nix mehr wirklich drüber gesagt. Wäre ne längere Suche.
Aber da ist die Fia bzw. auch die Teams dahinter. die wollen nicht, dass das Auto in alle einzelteile zerlegt wird ;)
 
Mit einiger Sicherheit wird sich bei der nVidia-Leistung noch was tun und nachgereicht werden, würde mich zumindest nicht überraschen.
Ansonsten scheint sich F1 2019 gegenüber dem Vorgänger zu großen Teilen über die neue Grafik zu definieren - ich weiß noch nicht, ob mich die Formel 2 interessiert, dafür, dass nun die vielen tollen alten Fahrzeuge nicht mehr dabei sind.
Und was macht man nun mit den vielen FPS? Wie wär's mit VR, CM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
wern001 schrieb:
Ein mit Werbung zugepflastertes Spiel. Da müsste man doch Geld dafür bekommen damit man es spielt!

Nicht schon wieder einer.... erst gestern meinte jemand für das Installieren von IOS Beta Versionen müsste es Geld geben. Was ist los mit euch? 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic
Zurück
Oben