• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2021: Dieses Jahr gibt es Koop, mehr Story und Raytracing

Laphonso schrieb:
Jackpot für mich :D Und alle großen EA Pass-Subs. Ich muss das nicht mal kaufen.
Aaah cool! Danke für die Info :)
Hoffentlich wird wieder DLSS Supported. Für UHD auf dem TV wird das mit der 3070 sicher notwendig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und Laphonso
Am 16.7.21 erscheints, nicht 16.5. So stehts in Steam.

@Max Kannst du bitte Wolfi sagen, er soll diesmal nicht die 3 Tage Öhrli Exzess Version testen. Dirt 5 lief am Release direkt um Welten besser.
 
Ich wünsche es der F1 und ihren Fans @Ayo34, wirklich von Herzen. Mich wird man mit dem Sparmodell und den kleinen Hybrid-Motoren nicht mehr begeistern können.

Aber ich habe 28 Jahre F1 geschaut und bin jetzt seit 2-3 Jahren bei der MotoGP glücklich.

Ich wünsche jedem F1 Fan, dass die Serie wieder spannend wird. Die ganzen Computer weg und Nachtanken wieder erlauben, wäre ein Anfang. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73, cruse, devastor und 2 andere
mrhanky01 schrieb:
Kann mir jemand verraten ob man mittlerweile (mein letztes F1 war 1998 xD) zusammen mit Freunden virtuell eine Season in einem Team oder verschiedenen Teams fahren kann?

Da warst du 1 Jahr zu spät. Splitscreenrennen mit 2 Spielern gingen in Formula 1 97 für die PlayStation.
Einziger Haken, man kann dort nicht speichern. Also entweder alle Rennen hintereinander wegfahren - oder von vorne anfangen. Man, haben wir uns damals geärgert, als am nächsten Tag der Fortschritt weg war :D
 
SV3N schrieb:
Die Inszenierung und Dramaturgie scheint auf einem höheren Niveau zu liegen als die der seit Jahren schnarchend langweiligen Realität. :D

Im Spiel geht zumindest noch die Post ab. ^^

Wo geht denn da die Post ab? Das Spiel ist exakt genauso langweilig, schließlich ist die Realität die Basis dafür.
Die ersten Versionen '10, '12, '13, '15 hab ich hunderte Stunden gespielt. 2020 bei Stadia getestet, zwei Rennenwochenenden und wieder weggepackt.

Wenn wenigstens die Grafik überzeugen könnte, aber seit Beginn dieser glattgeleckte völlig unrealistisch aussehende Kram. Dann spiel ich Forza und weiß was gut ausieht.


SV3N schrieb:
Die ganzen Computer weg und Nachtanken wieder erlauben, wäre ein Anfang. :D

Nachtanken bringt nichts. Boxenstopps mit max. 2-4 Leuten am Auto reicht vollkommen. Was soll der Käse mit 2-Sekunden-Stopps, hat doch niemand was von. Vor lauter Mechanikern sieht man die Autos nicht. Und die Motoren brauchen wieder Drehzahl, dass da auch was rauskommt und nach Motor klingt. Manchmal weiß ich nicht ob Formel 1 läuft, oder mein Saugroboter rumfährt. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, edenjung, Mills97 und 3 andere
Pappschachtel schrieb:
Manchmal weiß ich nicht ob Formel 1 läuft, oder mein Saugroboter rumfährt. 😂
Das wirst du aber in der modernen Formel 1 leider auch mit Drehzahl nicht mehr kompensieren können.

Das Downsizing wird sicherlich nicht bei den ohnehin schon mickrigen 1.6 Liter V6 Hybriden halt machen.

Aber auch das ist der heutige Zeitgeist. Ob man das nun mag oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Die Formel 1 hat sich ja leider selber in die Leitplanken gelenkt.
Bin mit den 12 Zylindern aufgewachsen und auch V10 Motoren waren noch in Ordnung.
Spätestens mit den V8 Motoren ging es bergab und V6 + MGU war dann die rote Flagge für die Formel 1.
Nur um mal ein Bespiel für den Niedergang der Serie zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Zock
SV3N schrieb:
ich war bei zwischen 1994 und 2012 bei rund 25 GPs in Spa, Hockenheim, am Nürburgring und in Monza vor Ort.
War auch 1994 in Hockenheim, als dem Jos Verstappen der Kittel brannte ... 🏎️🚒

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Verstappen.jpg
    Verstappen.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 323
Zur Erinnerung, die (heutzutage gedeckelten) 12000 U/min gab es früher auch schon mal, sie klangen nur wesentlich besser...

Aber schön, wie wir uns mehr über das Vorbild als über das Spiel und EA/Codemasters unterhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Mills97, SVΞN und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Die ganzen Computer weg und Nachtanken wieder erlauben, wäre ein Anfang.
Den Wegfall kapiere ich bis heute nicht. Ja, die Tankanlagen sind schwer und groß...aber das sind doch Peanuts im Vergleich zum ganzen Rest und davno abgesehen, die Gießkanne aus der DTM ist jetzt nicht wirklich langsamer...

@ManPon Naja, mit der Weiterentwicklung der Leistung würde man halt damit schon 400 km/h fahren und ich weiß echt nicht, ob das so geil wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Das Nachtanken wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen abgeschafft, nachdem es immer mal wieder zu Vorfällen kam - spritzendes Benzin, das sich entzündete, oder mehrere abgerissene und mitgeschleifte Tankschläuche. (Die Probleme beim Ansetzen und Abziehen gibt es ja noch in ähnlicher Form beim Reifenwechsel.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Rotini, surtic und eine weitere Person
Wegfall der Tankanlagen passierte aus Sicherheitsgründen. In Sachen Taktik hat das natürlich viele Sachen kaputt gemacht. Ich verstehe aber den Punkt mit den Motoren nicht.

Die Motoren haben heute über 1000PS und die Rundenzeiten sind so schnell wie nie! Der Sound ist am TV auch ziemlich egal, vor Ort mag es anders sein, aber die Zeiten von "Lärm" braucht eigentlich auch an der Strecke niemand. Selbst bei der DTM früher musste man Ohrstöpsel tragen um keinen Schaden davon zu tragen. Verstehe bis heute nicht wie sich TV-Zuschauer über den fehlenden Lärm (anderen Sound) beschweren können. Ich finde den Motor aber auch einfach zu kompliziert.

Auf der anderen Seite schaut man dann MotoGP? Ich schaue auch immer wieder mal rein, fand die letzten Jahre aber nicht mehr so interessant. Das Racing ist ohne Frage besser. Die Formel 1 wurde aber schon immer von einem Team dominiert und war ein Kampf zwischen 2-3 großen Teams, die ihre Jahre hatten.

Viel mehr habe ich den Eindruck, dass man eben mit Schumacher mitgefiebert hat und deswegen Formel 1 geschaut hat. Nach Boris Becker ging der Tennis in Deutschland auch den Bach hinunter. Die Formel1 nach Schumacher ebenso, auch wenn wir noch Rosberg und Vettel hatten. In anderen Ländern boomt sowohl Tennis als auch die Formel1. Man schaue nur mal nach Holland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92, muh0rsen und surtic
Ayo34 schrieb:
Die Motoren haben heute über 1000PS und die Rundenzeiten sind so schnell wie nie!
Das wird sich 2022 ändern: https://www.motorsport-magazin.com/...rmel-1-regeln-2022-die-technische-revolution/ Laut dem Artikel ca. 3,5s langsamer.

Da streicht man einiges an der Aerodynamik weg, was die Autos zwar sehr schnell gemacht hat, aber auch sehr empfindlich und problematisch für hinterher fahren und damit das Überholen und Bedrängen ist. Schauen wir mal.

Aber ob jetzt immer Mercedes/Hamilton gewinnt oder immer Schumi, ist ja erstmal egal. Um 2010 war es ganz cool, da gabs mehrere Saisons mit einer WM Entscheidung im letzten Rennen und oft konnten den Titel 2-3 Fahrer holen.

Edit: Ich sehe auf S. 1,. das weißt du schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19
Alles Super.. aber VR wär mir dann doch die wichtigste Neuerung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, -Stealth-, surtic und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, devastor, Schmarall und 4 andere
Mir persönlich hat vor allem das Reglement den Spaß verdorben.

Keine Spurwechsel, jeder noch so niedliche Zweikampf zieht Sanktionen nach sich, oft weiß man nach dem Rennen nicht einmal ob das Ergebnis bestand hat und dazu gefühlt sechsmal pro GP in der Schlange fahren hinter dem Safetycar, weil es nieselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Der Professor1, PusteBlume0815 und 2 andere
Mit Rubens Barrichello wäre das nicht passiert! :D Wer braucht schon Regenreifen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Der Professor1, Blackland und eine weitere Person
@AbstaubBaer Wieso Release im Mai? Laut der verlinkten Quelle und dem Announce Trailer ist es der 16. Juli 2021.

@jube Der Vorgänger hat einen Splitscreen, hier weiß man es noch nicht. Würde mich aber wundern, wenn sie den rauswerfen.
 
Hab den derzeitigen Teil nicht gekauft und den kauf ich auch nicht... Bin zwar großer Fan und habe die vorherigen gespielt aber ohne VR spiele ich kein Racing mehr, zumal ich auch eh Wheel usw verkauft habe. Forza und Co gehen auch ohne Wheel und VR aber F1 bockt mir nicht ohne Wheel.

EA machts für mich nicht besser, kaufe ungern EA Spiele. Kaufe nur noch die Battlefield Reihe.
 
Zurück
Oben