• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2021: Dieses Jahr gibt es Koop, mehr Story und Raytracing

snakesh1t schrieb:
Falsch, nur in Deutschland gibt es den Full Access von F1TV nicht zu buchen!
Den TV Access gibt es noch, der beinhaltet aber keine Live Rennen.
Das war gemeint, ich ging jetzt mal von Deutschland aus.

Afaik sind die Live-Rennen den Bestandskunden von F1TV auch noch geblieben.
 
Biedermeyer schrieb:
Wann werden nun endlich die F1-Fahrzeuge auf komplett elektrisch umgestellt?
Wundert mich, dass hier noch keiner versucht hat, sich Meriten zu erhaschen...
Weil es einfach technisch noch nicht möglich ist mit 1000PS+ Systemleistung 300Km im Renntrimm rein elektrisch zurückzulegen. Jedenfalls nicht mit 743kg Gewicht (mit Fahrer) und dem Abtrieb der da generiert wird.
Sieht man ja an der Formel E die schaffen bei 335 PS und 900kg Gewicht kaum mehr als 150KM.
 
muh0rsen schrieb:
Weil es einfach technisch noch nicht möglich ist mit 1000PS+ Systemleistung 300Km im Renntrimm rein elektrisch zurückzulegen.
Selbst wenn es ordentliche Energiespeicher gibt: Formula E hat bis 2039 exklusive Rechte auf "voll elektrische Single-Seater" durch die FIA bekommen. Die müssten sich also erstmal einig werden (oder eine der Serien einstampfen)

Was genau unter elektrisch fällt ist eine andere Sache, es wird ja gemunkelt das Wasserstoff eine Option sein soll (Red Bull ist schon an einem LMP für 2024 dran).
Wobei Wasserstoff technisch gesehen genauso elektrisch ist, nur die Energie wird anders gespeichert.
 
Joshinator schrieb:
Wobei Wasserstoff technisch gesehen genauso elektrisch ist, nur die Energie wird anders gespeichert.
Wenn man den "Grünenweg" der Wasserstoff-Erzeugung und -Verwertung geht, stimmt das :)

Aber auch ohne H2 kann man CO2-neutrales Synthese-Fuel machen und das vertanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Joshinator schrieb:
Wobei Wasserstoff technisch gesehen genauso elektrisch ist, nur die Energie wird anders gespeichert.
Nicht unbedingt. Kannst den ja auch verbrennen in einem Verbrennungsmotor.
Man hat da er das Problem mit dem Speichern von Wasserstoff. Praktisch kannst du nur genug mitnehmen, wenn du ihn bei sehr tiefen Temperaturen verflüssigst. Mal gschwind ein Boxenstopp zum Nachtanken wär sicher ein explosives Highlight, wenn es schnell gehen muß.
Ich schätze, dass es für die Formel 1 einfach viel zu gefährlich wäre auch wenn der Gedanke sich recht schön anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
@Max Kannst du bitte Wolfi sagen, er soll diesmal nicht die 3 Tage Öhrli Exzess Version testen. Dirt 5 lief am Release direkt um Welten besser.

Ich kann ihn einfach markieren. @Wolfgang sitzt nämlich am anderen Ende der Republik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Selten einen so langweiligen, nichtssagenden und sinnfreien Trailer gesehen. Trailer? Nein eine Aneinanderreihung nur schlecht erkennbaren Sequenzen, unterlegt mit komischer Musik und bescheuerten Tonfetzen. Gruselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Falls es jemand nicht mitbekommen hat, das Rennen in Imola kommt am Sonntag 15:00 auf RTL. Ein paar Rennen kommen da diese Saison.
 
Ich hoffe nur das wir im MyTeam Modus den Livery Editor von NFS Heat bekommen. Das wäre super. Dann müsste man sich nicht ständig die Livery-Mods herunterladen
 
Tomi_92 schrieb:
Ich hoffe nur das wir im MyTeam Modus den Livery Editor von NFS Heat bekommen. Das wäre super. Dann müsste man sich nicht ständig die Livery-Mods herunterladen
Hab ich noch nie gehört. Was ist das für ein Editor?
 
Preise schießen nun auch weltweit nach oben - das war wohl nix EA! :grr: .... allerdings absolut vorhersehbar. $$$$

Dann eben später zum Kuschelpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Auch ich reihe mich mal ein in die Gesellschaft der Leute die ein Rennspiel nicht mehr ohne VR spielen wollen...

Verstehe das nicht. Ist ja auch nicht so, dass Codemasters das nicht mit der Dirt Rally-Reihe hingekriegt hat. Warum soll das bei F1 nicht gehen?
 
Crizzo schrieb:
Hab ich noch nie gehört. Was ist das für ein Editor?
Im aktuellen F1 bekommt man ja nur leider vorgefertigte Livery‘s die man im Season Pass erspielen kann. Man kann nur Fake Sponsoren anbringen an vorgegebenen Punkten & die Farben ändern.
In NfS Heat kann man sich Designs erstellen wie man möchte, da man unzählige verschiedene Formen hat.
Aktuell kann man sich ja bei www.racedepartment.com Mods herunterladen.
 
Ich freue mich übrigens wie schon letztes Jahr total, dass in Imola wieder gefahren wird. Die Strecke bin ich in den 90ern noch im Grand Prix 2 und Grand Prix 3 vom legendären Geoff Crammond #wehmut entlanggeheizt. Noch ohne Schikane...
Das Gleiche mit Portimao (kenne ich gut von RaceRoom). Eine Strecke, die nicht nur vorher keiner der aktuellen Fahrer kannte, sondern die auch richtig Charakter hat. Sie hatten sie leider viel zu schnell im Griff ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Panoramix schrieb:
Das Gleiche mit Portimao (kenne ich gut von RaceRoom). Eine Strecke, die nicht nur vorher keiner der aktuellen Fahrer kannte, sondern die auch richtig Charakter hat. Sie hatten sie leider viel zu schnell im Griff
Am schnellsten hatte sie wohl Raikkonen im Griff. Das Rennen hat sich letztes Jahr allein wegen seiner ersten Runde gelohnt. Irre Wers nicht kennt hier die Onboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble
Panoramix schrieb:
Sie hatten sie leider viel zu schnell im Griff ;)
Mit den heutigen Möglichkeiten die eine Simulation bietet ist das aber auch keine Kunst, die können ja jede freie Minute zusätzlich am Simulator verbringen und dort die Strecke lernen. In der Realität haben die ja kaum mehr als die freien Trainings dafür, beim Qualifying muss dann schon alles passen.

Interessant wäre es wenn die mal mit aktuellen F1 Boliden über die Nordschleife heizen würden. Wird aber wohl leider nicht passieren, dafür ist die Strecke zu lang, zu kompliziert, zu gefährlich. Dennoch wäre das auf jeden Fall mal ne andere Herausforderung.

Das merke ich ja schon wenn ich ne Simulation zocke, die ganzen GP-Kurse sind im Vergleich zur Nordschleife echt Pipifax 😅
 
Gratis WE auf Steam, bis Sonntag 22Uhr.

Glaub die haben den DL begrenzt auf 50Mbit/s, is voll lahm.
wahrscheinlich, dass wir es nicht schaffen es bis Sonntag abend komplett durchzuspielen.

Ich mag doch den Aston Martin fahren, der ist so schön. Muss ich halt 2h warten. Das reicht dann schon noch für Monza.

Rennen kommt auf RTL, also das Monza Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben