News Face ID: Neues Apple iPad soll ohne Home-Button kommen

yast schrieb:
Die gleiche Hardware die für FaceID benutzt wird, wird auch für das Tracking bei den anderen Features verwendet.

Natürlich. Apple stellt für deren Nutzung eine eigene API zur Verfügung.

yast schrieb:
Ich habe mir die Implementierung zwar noch nicht genau angesehen, jedoch ist damit zu rechnen das solche Apps nur ein geringe Auflösung bekommen oder gar nur einige ausgewählte Referenzpunkte.

So ist es.
Hat schon jemand versucht ein Animoji von seinem Hund oder seiner Katze zu machen? ;)

boncha schrieb:
Die Ränder braucht man am iPad. Das Teil muss man auch irgendwie halten können ...

Meine dicken Daumen brauchen den Platz auf jeden Fall!
Ich finde schon den Ränder-Schwund an den Längsseiten grenzwertig, dabei halte ich mein iPad nur selten im Portrait-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hanfyy schrieb:
@just_fre@kin

Sehe ich nicht ganz so. Klar ist iOS kein vollwertiges OS, aber dank dem Splitview lässt sich doch ganz gut damit arbeiten. Meine Hoffnung ist aber auch, dass iOS für's iPad noch mehr Richtung MacOS entwickelt wird.

Dann würde ich mir sofort so etwas kaufen.
Ein Apple-Pendant zum Surface mit vollem MacOS! ein Traum!
 
Ist Face ID nicht auf ein Gesicht beschränkt ?

Gerade ein iPad wird doch meist von mehr als einer Person verwendet.
 
also randlos kann es schonmal garnicht gehen sonst ist es kein Tablet mehr - wie will man das halten? beim iPhone X wurde schon damit geworben - welch Quatsch. Ein S8 ist für mich schön und rahmenlos aber nicht das X.

Ich habe mir bewusst das iPhone 8 gekauft da ich das klassische Design wollte mit Homebutton und Touch ID. Somit werde ich doch noch ein aktuelles iPad Pro kaufen bevor sie mir den Home Button und Touch ID einfach wegnehmen.
 
just_fre@kin schrieb:
Apple muss am iPad endlich mal was machen, damit die Geräte nicht nur zur Konsumtion, sondern auch zur Produktion sinnvoll eingesetzt werden können. Die Teile haben doch bis auf das Surfen auf dem heimischen Sofa kaum noch Daseinsgrundlage. Ich kenne nur noch Kleinkinder und Rentner, die ein iPad aktiv benutzen. Mit dem Pencil wird es vielleicht noch für Designer und Zeichner interessant, aber für ähnliches Geld hat man beim Surface Pro einfach mehr drin: echter Computer mit vollwertigem Desktop-Ökosystem und allen Programmen, Maus & Tastatur und (fast) unbegrenzte Konnektivität.

Eine sehr eingeschränkte Sichtweise:

Du blendest den ganzen Ausbildungs- und Schulungsbereich und die Wirtschaft aus. Mach dich mal schlau und schau wieviele Betriebe auf den iPad setzen: Sichwörter bspw. Fluggesellschaften, Banken, Versicherungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Apple muss am iPad endlich mal was machen, damit die Geräte nicht nur zur Konsumtion, sondern auch zur Produktion sinnvoll eingesetzt werden können. Die Teile haben doch bis auf das Surfen auf dem heimischen Sofa kaum noch Daseinsgrundlage.

Dann geh mal raus und guck wo überall ein Tablet produktiv eingesetzt wird. Es gibt übrigens nicht nur Schreibtischjobs... :rolleyes:
 
Zurück
Oben