News Facebook „Places“ auch in Deutschland

Das Problem im Internet sind nicht die bösen Firmen, wie Microsoft, Facebook, sondern Menschen die nicht mit dem Internet umgehen können!
Wie viele Leute geben richtige Daten an, obwohl es vollkommen überflüssig ist?
Einfach mal Hans Egon heißen, und in der Fakestreet 123 wohnen.
Wer seinen echten Namen öffentlich ins Netz stellt, dem fehlt der Kopf, bzw. die Erfahrung mit dem Internet.

Erst denken, dann machen.
Trotzdem für Leute mit Minderwertigkeitsgefühlen eine super Sache!
 
Also DAS geht selbst mir einen Schritt zu weit. Google hat sowas ähnliches ja auch mit Latitude, aber jeder soll wissen wo ich rumlaufe? So richtig ohne Befugnis mich überwachen zu dürfen?

Ich hab zwar nicht allzu viel zu holen aber ich möchte nicht das jeder weiß wann bei uns keiner zuhause ist, es reicht schon wenn ich per Handy meine Statusmeldungen online stellen kann.

Ich werde das nicht nutzen. Bleibt alles deaktiviert, genauso wie Latitude.
 
Ich freue mich immer über technischen Fortschritt. Vorausgesetzt die Daten sind gut geschützt, ist es doch eine super Sache zu sehen, wer von den hunderten Bekannten in Reichweite ist und Lust auf ein spontanes Treffen hat.

Niemand ist gezwungen sich bei Facebook zu registrieren und den neuen Service kann man problemlos deaktivieren.

Was regt Ihr Euch denn alle so auf?
 
Neophyte. schrieb:
Ich freue mich immer über technischen Fortschritt. Vorausgesetzt die Daten sind gut geschützt [...]

Ich freue mich auch über jeden Fortschritt, nur das Problem ist das "Daten gut geschützt" und das Projekt das Facebook startet nicht in Einklang zu bringen sind, da Facebook ja für jedermann zugänglich ist, also kann jeder (falls die Einstellung so ist) sehen wo du läufst.

Außerdem wurde das Unternehmen schon desöfteren im Zusammenhängen erwähnt, die eben nicht auf eine sichere Datenspeicherung schließen lassen. Verbraucherschützer warnen schon lange davor.

Aber stimmt schon - ich habe auch ein Konto dort - man muss eben aufpassen was man über sich so preisgibt.

Und für mich ist eben die Grenze an dem Punkt erreicht an welchem jeder Hinz und Kunz mal kurz schauen kann wo ich gerade unterwegs bin.

Ade Privatsphäre.

Aber wie gesagt, wers unbedingt braucht und wem das alles nichts ausmacht, das ist ja auch irgendwie eine Subjektive Empfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso koppelt Zuckerberg nicht gleich noch die Webcam hinzu, natürlich ohne vorherige Abfrage ob man es will!

Ich nutze die Funktion höchstens dann, wenn ich im Urlaub bin oder irgendwo umherirre und Hilfe benötige ;-)
 
pfannkuchen3211 schrieb:
super, da muss man als Auftragskiller nicht mehr ewig nach der Zielperson suchen :D

hahaha :D

Naja ich finds eigentlich schon praktisch, aber wie viele schon gesagt haben, es gehört "transparenter" ins menü. Normalerweise fragt das iphone ja ob es meinen aktuellen ort verwenden darf, egal bei welcher app mach ich da nein, aber iwie kommt das beim facebook app nicht O.o
 
Nur für iOS ist dieser mobile Dienst nämlich bisher verfügbar, da Facebook bisher kein Update für die Apps anderer Smartphone-Betriebssysteme bereitgestellt hat. Auch Android-Nutzer gehen somit leer aus.
Seit heute gibt es eine neue Version für Android. Es ist die v1.4, mit der nun auch die Unterstützung von Places auf Android Smartphones möglich wird. (getestet auf android 2.2)
 
Zurück
Oben