homie88
Lt. Junior Grade
Fachabi im Sommer und keine Ausbildung?!
hallo leute!
der grund wieso ich mich hier an euch wende ist folgender,
Ich besuche grade die 12. klasse Der Höheren Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
Naja ich persönlich würde gerne später einen Beruf am Computer ausüben.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte ich wohne in Rheinland-Pfalz auf dem Land.
Meine Noten: durchschnitt 2,8
Angewandete betrierswirtschaftslehre 3
Betriebswirtschaftslehre 3
Industriebetriebslehre 2
Rechnungswesen 2
Controlling 3
Englisch 4
Mathe 4
Deutsch 4
Religion 2
Sozialkunde 3
Textverarbeitung 2
Datenverarbeitung 2
Meine Stärken:
-Lernbereit
-Flexibel(PKW+Führerschein)
-sehr gute Pc-Kenntnisse(aufbau, MS-Office, Windows, erste kenntnisse in PHP und HTML und viel Mehr)
-Russisch
-gute kenntnisse in der Bildbearbeitung(Photoshop)
Meine Schwächen
- noch kein praktikum in dem Bereich
- wiederhole die 12 klasse
Ich habe schon etwa 25 bewerbungen abgeschickt und nur 2 einstellugnstests gehabt und 1 vorstellungsgespräch, aber immernoch nicht eine stelle.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wo ich mich bewerben soll, Die Jobbörse von Bundesagentur hatte schon mal mehr ausbildungsplätze angeboten und auf www.meinestadt.de finde ich in meinem bezirk auch nix mehr neues.
Mach ich was bei der Bewerbung falsch?!
Ist es wichtig ein FOTO draufzukleben oder darf man es mit dem drucker drucken?
Ein Deckblatt? Pflich?!
Mappe? ja/nein
Saubere schrift auf dem Briefumschlag, wichtig oder ehr nebensache?!
Sehr geehrte Frau R.,
bezugnehmend auf die Anzeige im Internet auf www.arbeitsagentur.de, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Berufsfachschule Bildungsgang Wirtschaft und Verwaltung in Simmern und werde sie voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Juni verlassen.
Ich interessiere ich mich schon länger für Nachrichten aus den Bereichen der Wirtschaft
und der IT. Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen, arbeiten an dem Computer, sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten.
Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Organisationsvermögen, große Lernbereitschaft, sehr gute Kenntnisse in Umgang mit dem Computer und einen Drang auf Menschen zu zugehen.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.
Ich bin an vielen Einsatzorten einsetzbar, da ich ein Führerschein und einen eigenen PKW besitze.
Für ein persönliches Gespräch, weitere Fragen und ein Praktikum stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Hilfe..
hallo leute!
der grund wieso ich mich hier an euch wende ist folgender,
Ich besuche grade die 12. klasse Der Höheren Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
Naja ich persönlich würde gerne später einen Beruf am Computer ausüben.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte ich wohne in Rheinland-Pfalz auf dem Land.
Meine Noten: durchschnitt 2,8
Angewandete betrierswirtschaftslehre 3
Betriebswirtschaftslehre 3
Industriebetriebslehre 2
Rechnungswesen 2
Controlling 3
Englisch 4
Mathe 4
Deutsch 4
Religion 2
Sozialkunde 3
Textverarbeitung 2
Datenverarbeitung 2
Meine Stärken:
-Lernbereit
-Flexibel(PKW+Führerschein)
-sehr gute Pc-Kenntnisse(aufbau, MS-Office, Windows, erste kenntnisse in PHP und HTML und viel Mehr)
-Russisch
-gute kenntnisse in der Bildbearbeitung(Photoshop)
Meine Schwächen
- noch kein praktikum in dem Bereich
- wiederhole die 12 klasse
Ich habe schon etwa 25 bewerbungen abgeschickt und nur 2 einstellugnstests gehabt und 1 vorstellungsgespräch, aber immernoch nicht eine stelle.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wo ich mich bewerben soll, Die Jobbörse von Bundesagentur hatte schon mal mehr ausbildungsplätze angeboten und auf www.meinestadt.de finde ich in meinem bezirk auch nix mehr neues.
Mach ich was bei der Bewerbung falsch?!
Ist es wichtig ein FOTO draufzukleben oder darf man es mit dem drucker drucken?
Ein Deckblatt? Pflich?!
Mappe? ja/nein
Saubere schrift auf dem Briefumschlag, wichtig oder ehr nebensache?!
Sehr geehrte Frau R.,
bezugnehmend auf die Anzeige im Internet auf www.arbeitsagentur.de, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Berufsfachschule Bildungsgang Wirtschaft und Verwaltung in Simmern und werde sie voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Juni verlassen.
Ich interessiere ich mich schon länger für Nachrichten aus den Bereichen der Wirtschaft
und der IT. Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen, arbeiten an dem Computer, sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten.
Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Organisationsvermögen, große Lernbereitschaft, sehr gute Kenntnisse in Umgang mit dem Computer und einen Drang auf Menschen zu zugehen.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.
Ich bin an vielen Einsatzorten einsetzbar, da ich ein Führerschein und einen eigenen PKW besitze.
Für ein persönliches Gespräch, weitere Fragen und ein Praktikum stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Hilfe..
Zuletzt bearbeitet: