TeamViewer Motive 3

Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

@romeon Tipp für das hintere Schutzblech (habe das auch, aber nicht mehr in Benutzung aktuell): Klebe die Bereiche, wo es am Hinterbau anliegt oder eng wird mit Rahmenschutzfolie ab. Ich hab mir da an zwei stellen den Lack abgescheuert, das ist echt ärgerlich.

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte hier evtl. Ich habe mir ein neues Fahrrad angeschafft und weiß noch nicht so genau wie ich den Gepäckträger am besten nutzen kann. Mein altes hatte solch einen Spanngummi am Gepäckträger.
1777355298484.png

Damit konnte man super z.B. diese 11l IKEA Boxen auf dem Gepäckträger spannen.

Leider kann ich aufgrund der Geometrie vom Gepäckträger das ganze nicht mitnehmen zum neuen Fahrrad, da hier die entsprechende Strebe zum Klemmen fehlt an der Rückseite:
1777355417907.png

Habt ihr hier Erfahrungen oder Ideen wie ich dort ähnliche Klemmmechanismen nutzen könnte? Grundsätzlich geht es ja mit jedem Spanngut, aber der ist dann leider nicht fix am Fahrrad verbaut und würde mir sicherlich sofort geklaut werden.

Transportiert werden soll immer mal wieder so eine 11l IKEA Samla Box oder eine Sporttasche z.B.

Welches Trägersystem ist das denn? Da sind doch sicher Befestigungsmöglichkeiten zum einklinken vorgesehen.

illo47 schrieb:
Damit konnte man super z.B. diese 11l IKEA Boxen auf dem Gepäckträger spannen.
Ich stelle mir gerade dieses neue schicke Fahrrad vor, mit so einer Box und Gummis drüber. Kabelbinder würden bestimmt auch gehen. ;)

Nichts für ungut. An solche Gepäckträger befestigt man Sachen mit Klettverschlüssen oder passenden Klemmsystemen.
1777386816592.png

https://de.ortlieb.com/products/back-roller

Die gibt es natürlich in unzähligen Varianten und Preiskategorien, vom Sportrucksack, bis zu einem ganzen Zelt. Die einfachste und billigste Methode für den Körbchen, wären aber tatsächlich Kabelbinder. Optisch besser abgestimmt, wäre aber sicherlich sowas.
1777387083122.png

https://www.amazon.de/CXWXC-Fahrradkorb-Ladungsnetz-Futterung-Elektrofahrrad/dp/B0CZDS94CC

xexex schrieb:
Nichts für ungut. An solche Gepäckträger befestigt man Sachen mit Klettverschlüssen oder passenden Klemmsystemen.

Ich liebäugle auch mit neuen Taschen fürs Campus und die alte Streetcoach-Tasche dann dauerhaft am Zweitrad zu belassen. Aber über 300€ für 2 Taschen ist mir dann doch zu teuer, sodass es womöglich Valkental wird, wobei ich mir beim Volumen unschlüssig bin, ob 20l reichen oder besser 28 sein sollten.
https://valkental.com/products/bikebag-wasserdichte-gepacktragertasche?variant=44551669448968
Oder was von Kleinanzeigen in der Gegend nördlich von Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ortliebtaschen gibt es immer mal wieder im Angebot. Qualität absolut top.
Hab zwei mittelgroße, eine ist immer am Rad für Schloss und Regenzeug, die andere kommt bei Bedarf mit.
Damit geht dann halt auch der Wocheneinkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Necrol schrieb:
Die Ortliebtaschen gibt es immer mal wieder im Angebot. Qualität absolut top.

Ich habe bisschen gestöbert. Ortlieb habe ich bei Kleinanzeigen auch saftig teuer gefunden.

Streetcoach habe ich 1x für 30€ neu gefunden, 1x für 10 gebraucht.

Valkental ist bei Kleinanzeigen auch fast zum Neupreis. Dann kann man direkt bei Valkental bestellen, Da wird im 2er-Seit jede Tasche 2€ billiger und man bekommt wahlweise gratis Schlösser dazu, die die für 30€ für 2 Stück listen. Oder man wählt anderes Zubehör wie Handyhalter oder Kühltasche und bindet die Taschen mit Kabelbindern fest, damit sie keiner im Vorbeigehen mitnimmt.

Alle Kleinanzeigen-Funde nicht in der Nähe.

Zurück
Oben