schrotti12
Lieutenant
Hey cool, mit dediziertem Kopfhöreranschluss. Ah ne, moment. Hamn sie wohl vergessen. Tja schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist jedoch der Software-Support. Aktuell ist bei Android 15 und 16 die 8GB Pflicht für Updates. Alle paar Jahre erhöht sich das. Also ist die Frage wie sinnvoll es ist einen Prozessor mit 7 Jahren Hardwaresupport (vermutlich der Grund für den Wechsel weg von IOT-Prozessor) zu verbauen, wenn ab Android 18(?) dann vielleicht 12GB Ram verlangt werden.Naru schrieb:Im Umkehrschluss profitieren solche Geräte davon nicht. Die meisten Nutzer beschränken sich auf das Wesentliche: Dafür sind die 8GB ausreichend. Als Ulgrade hätten 12GB genügt: Die 16GB sind für die meisten Anwender Overkill.
oO Woher hast du das? Das wär ja bloatiger als ein Windows oOToKnight schrieb:Das Problem ist jedoch der Software-Support. Aktuell ist bei Android 15 und 16 die 8GB Pflicht für Updates.
Jupp sehe ich auch so. Wenn man sich die anderen aktuellen Hersteller ansieht, dann sind die 8GB mittlerweile das Minimum. Viele haben schon 12 GB Ram (z.B. Nothing Phone 3a (Pro)) und das Android bisher immer mehr RAM vorausgesetzt hatte als iOS ist auch kein Geheimnis.ToKnight schrieb:bei Android 15 und 16 die 8GB Pflicht für Updates
Wenn die Update-Garantien von Samsung und Google was wert sind, scheint Qualcomm sich inzwischen auch für die normalen SoCs zu längerem Support zu verpflichten.Flutefox schrieb:So recht verstehe ich die Entscheidung nicht, wieso man von einem IOT SoC mit langem Software Support zurück zu einem Consumer SoC ist.
CDLABSRadonP... schrieb:Damit ist das ja dann nun absolut kein Pseudo-Hotswap-Akku mehr...
Ja? Meinen FP5-Akku hab ich schneller gewechselt als das OS Bootes...MaverickM schrieb:Warum? Wegen der beiden Schrauben?![]()
Wie ladest dann den Ersatz Akku immer? Gibt es schon ext. Ladegeräte dafür?CDLABSRadonP... schrieb:Meinen FP5-Akku hab ich schneller gewechselt als das OS Bootes...
Darum geht es mir aber nicht.Steven Coolmay schrieb:Also Schutzhüllen gibt es auch in günstig. Wie bei jedem Smartphone. Man muss ja nicht direkt beim Hersteller kaufen.
https://www.amazon.de/s?k=fairphone...hone+4+displayschutz,aps,149&ref=nb_sb_noss_1derfreak schrieb:Nein Danke, das Fairphone 4 hat so viele Macken und Bugs.
Schutzhülle und Schutzfolien kosten ein Vermögen.
40€ für eine einfache Kunststoffhülle und 30€ für eine einzige Schutzfolie.
Und die hier funktioniere nicht?
CDLABSRadonP... schrieb:Meinen FP5-Akku hab ich schneller gewechselt als das OS Bootes...
woher das nur kommt? vielleicht weil Android vom selben Herstelller entwickelt wird?MC´s schrieb:Da sieht man wieder das andere Hersteller einfach nicht in der Lage sind zeitnah die aktuelle Version von Android zu liefern. Ich bleib beim Pixel, noch nie so schnell die Updates erhalten.
was ja auch stimmt...derfreak schrieb:Wenn ich dein Argument ausdehne kann ich auch sagen dass es Smartphones auch günstig gibt, muss ja nicht bei Fairphone kaufen.