Fall bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den (mittlerweile ziemlich wirren) thread richtig gelesen habe, gibt es keinerlei Rückerstattungen via PayPal.

Du hast recht. Alles sehr konfus und auch (von mir) nicht mehr nachvollziehbar.

Hallo kayalar25,

ich hab das gefühl das du ein wenig realitätsfremd bist
bis nächsten montag hast du noch die gelegenheit mein geld auf mein konto zurück zu schicken
ich kann dir gleich wie das ablaufen wird

ich geh zum anwalt
anwalt sieht alles

alles spricht für mich
... hardwareversand wird angerufen die sagen das dass geld auf deinem paypal ist

alle papiere da
du verliert ich bekomm mein geld
und du musst noch über 2000€ anwaltskosten bezahlen

also überleg es dir
ob du es so klären willst oder über den anwalt und du 2000€ zahlen willst

- kellermensch

keine ahnung, immer wieder droht er mir mit anwalt

Die ganze Geschichte ergibt doch keinen Sinn. Ebay erstattet kein Geld wenn nicht mit Paypal bezahlt wurde, das ist noch nie vorgekommen. Wenn er per Überweisung bezahlt hat, kannst nur du Ihm das Geld zurück überweisen, dafür müsste er wenn dann dir die Karten wieder aushändigen, was er nicht kann, da er sie zum Händler gesendet hat. Außerdem musst du überhaupt nichts zurück nehmen, wenn du die Karten unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft hast. Er soll dir erstmal Beweisen, dass das Geld an dich geflossen sein soll, sag du möchtest dazu eine Bestätigung von dem Händler, wäre ja noch schöner wenn du dir die Beweise selbst holen sollst, lächerlich.
Sein Anwalt kann er mal gerne haben, vor allem warum sollte der Händler dir das Geld geben, hast du damals auch per Paypal bezahlt?

lass dich nich einschüchtern. wenn er dir weiter droht dann geh zur polizei und erstatte anzeige gegen ihn!

2000€ anwaltskosten sind eh aus der luft gegriffen ;)

er hat ne gutschrift von ebay bekommen und damit ist er raus. mehr geld steht dem depp eh nicht zu.
er müsste dir die ware eig. schicken da er wenn es denn stimmt den kaufpreis erstattet bekommen hat.

du kannst ja sicherleich belegen das auf paypal nix eingegangen ist von daher kannst du ihm schonmal nix zahlen. und warum solltest du auch aus eigener tasche zahlen?

ignorier einfach seine drohmails oder zeig ihn direkt an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@killray

ich hatte per paypal bezahlt ja. und der gutschrift sollte wieder an mich zurück kommen, aber die von hardwareversand meinten, dass das geld an einem kontonummer gutgeschrieben wurde, heute habe ich nochmals angerufen, weil der dumme käufer mir ständig schreibt das ich das gutschrift habe, obwohl ich nichts bekommen habe. hardwareversand meinte, dass das gutschrift noch nicht gutgeschrieben wurde und es wird überprüft, ob an meinem paypal-konto das gutschrift kommt oder auf sein kontonummer.

Ja mit dem Anwalt drohen viele Leute, der Name deines Käufers ist wohl auch Programm :D

Achso ja dann soll Hardwareversand das doch mal deinem werten Käufer mitteilen. Aber bei deinen vielen Harwareverkäufen bei eBay wäre ich langsam mal vorsichtig, nicht, dass dir noch jemand da einen gewerblichen Handel unterstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch das ganze mal "verständlich" aufzudröseln

-- Du hast am 06.06.2011 2 Grafikkarten bei Hardwareversand gekauft für 4xx,00€

-- Nach 15 tagen diese bei Ebay als Funktionstüchtig eingestellt (Grund?)

-- Am 21.06.2011 wurde die Auktion beendet und du hast die Grafikkarten für 275,00€ verkauft (Verlust von mehr als 150€ ergibt keinen sinn, für mich zumindestens)

-- Käufer meldet eine der Grafikkarten sei defekt

-- Du schreibst er solle sie doch an Hardwareversand senden zwecks Garantie

-- Käufer sendet beide Grafikkarten ein (warum auch immer)

-- Hardwareversand sendet am 14.07.2011 eine Gutschrift raus

-- Käufer behauptet die Gutschrift ging an dich

-- Du hast nichts bekommen

-- Rückfrage bei Hardwareversand Geld wurde an Kontonummer vom Käufer überwiesen

-- Käufer Behauptet er habe immer noch kein Geld droht mit Anwalt

Jetzt kommt der teil wo ich nicht mehr durchsteige, in einem deiner letzten Posts schreibst du nun das Hardwareversand weder an dich noch an den Käufer geld geschickt hat hardwareversand hat noch niemanden ein gutschrift geschrieben, dass wird noch von hardwareversand überprüft, an wem jetzt die gutschrift geht.
Außerdem wurde der Fall von eBay geschlossen und eBay hat dem Käufer ohne weitere Forderungen sein gelt geschickt (selbst wenn eBay seinen Großzügigen Tag hätte sehr unglaubwürdig).
Aber am meisten verwirrt mich die Tatsache das du nach nur 15 Tagen die Grafikkarten bei eBay einstellt und einen ziemlichen Verlust machst anstatt dir einen Tag vorher zu überlegen das dir die Grafikkarten doch nicht gefällt und du sie einfach zurück schickst und deinen vollen Kaufpreis bekommst (Aufklärung warum wäre toll).

Mfg

Rish1988

@fred fredburger

der name ist schon meins. das war er glaube ich, der das geschrieben hat.

Wer sowas Dubioses macht und da laut HWV die Gutschrift auf das Konto des Käufers gegangen ist, musst du dir keine Sorgen machen. So einer wie der gehen bestimmt nicht zum Anwalt.

limit199 schrieb:
@alffrommars
und laut hardwareversand wurde am 14.07 ein gutschrift an dem besagten kontunummer gutgeschrieben, die frau am telefon hat mir das heute so gesagt.

limit199 schrieb:
@killray

ich hatte per paypal bezahlt ja. und der gutschrift sollte wieder an mich zurück kommen, aber die von hardwareversand meinten, dass das geld an einem kontonummer gutgeschrieben wurde, heute habe ich nochmals angerufen, weil der dumme käufer mir ständig schreibt das ich das gutschrift habe, obwohl ich nichts bekommen habe. hardwareversand meinte, dass das gutschrift noch nicht gutgeschrieben wurde und es wird überprüft, ob an meinem paypal-konto das gutschrift kommt oder auf sein kontonummer.

Aha, also hat harwareversand doch noch nicht gezahlt. Ist natürlich aus Sicht des Käufers auch "witzig". Hardwareversand hat ihm scheinbar gesagt sie zahlen an dein PayPal Konto und du sagst ihm Hardwareversand hat bereits vor über einer Woche an ihn überwiesen, was sich jetzt beides als falsch herausstellt. Klar, kommt der sich da jetzt verarscht vor. Hast du ihm schon gesagt, das doch noch nicht von Hardwareversand überwiesen wurde und noch geprüft wird?

Würde mich nicht wundern, wenn die im Endeffekt an keinen von euch beiden zahlen und der Quatsch dann in die nächste Runde geht :D

Ich frage mich, warum hier Hardwareversand überhaupt den Neupreis der Karten an jemanden zahlen sollte.

Wenn eine der Karten defekt ist -> Karte wird repariert oder neue Karte geschickt

Wenn die zweite Karte nicht defekt ist, dann bekommt er die direkt von HWV wieder zurückgeschickt.

Es gibt doch überhaupt keine Grundlage dafür, daß HWV für eine gebrauchte funktionierende Karte den Neupreis erstatten sollte.

@limit199
limit199 schrieb:
@killray

Hier bitte mach genau das gleiche,
verlange von Hardware Versand eine Schriftliche Bestätigung über den gesamten Vorgang.
für eventuell weitere Probleme bist da dann auch abgesichert.

Es sieht hier so aus als ob Hardware Versand hier schon Verzögert und nicht drüber Informiert hat.

Also beim dem jetzigen Sachstand ist Hellseherei wohl als seriös zu bezeichnen, denn hier noch was zu schreiben zu können. Es gibt einfach zu viele widersprüchliche Darstellungen.

Also ich habe das so Verstanden:

-Grafikkarten verkauft
-Käufer zahlte mit Paypal
-angeblich 1 Defekt (oder er hatte ein zu schwaches Netzteil in seinem System :D
-Käufer sendet alle beide zu HWV (denk-mal er wollte doppelt kassieren)
-Käufer eröffnet Fall bei Paypal
-Paypal erstattet ihm die Kosten
-jetzt verlangt er von dir auch noch mal die Kosten ????

Wie dummfrech und dreist muss man eigentlich sein?!?
Wenn das die Original-Zitate sind die du hier gepostet hast sagt das doch schon alles, anhand der Schreibweise.

So aus meiner Sicht könntest du jetzt auch einen Fall öffnen, und ihn um Herausgabe der Karten belangen. Dies kann er aber nicht da Sie bei HWV liegen.

Setz dich mit Paypal und HWV in Verbindung.
Bei Paypal würde ich die Herausgabe der Karten einfordern!!!
Ansonsten ist dies Unterschlagung fremdem Eigentums, falls er den Preis erstattet bekommen hat.

Sollte er das Geld von Paypal bekommen haben, setz dich mit HWV in Verbindung, und lass die Reklamierten Karten an Dich zurück senden. Schildere den Fall vorher sachlich.

Vor dem Gelabber mit einem Anwalt brauchst du nichts zu befürchten, das haben bei mir auch schon einige Versucht, ist nur Dummes Geschwätz um dich einzuschüchtern.

Rufe bei Paypal an und Frage nach ob Sie ihm ausbezahlt haben, die sind sehr Hilfreich an der Hotline, haben mir auch schon öfters geholfen.

Lass aber nicht soviel Zeit vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
@patty1971

Also ich habe das so Verstanden:

-Grafikkarten verkauft
-Käufer zahlte mit Paypal
-angeblich 1 Defekt (oder er hatte ein zu schwaches Netzteil in seinem System
-Käufer sendet alle beide zu HWV (denk-mal er wollte doppelt kassieren)
-Käufer eröffnet Fall bei Paypal
-Paypal erstattet ihm die Kosten
-jetzt verlangt er von dir auch noch mal die Kosten ????

Wie dummfrech und dreist muss man eigentlich sein?!?
Wenn das die Original-Zitate sind die du hier gepostet hast sagt das doch schon alles, anhand der Schreibweise.

So aus meiner Sicht könntest du jetzt auch einen Fall öffnen, und ihn um Herausgabe der Karten belangen. Dies kann er aber nicht da Sie bei HWV liegen.

Setz dich mit Paypal und HWV in Verbindung.
Bei Paypal würde ich die Herausgabe der Karten einfordern!!!
Ansonsten ist dies Unterschlagung fremdem Eigentums, falls er den Preis erstattet bekommen hat.

Sollte er das Geld von Paypal bekommen haben, setz dich mit HWV in Verbindung, und lass die Reklamierten Karten an Dich zurück senden. Schildere den Fall vorher sachlich.

Vor dem Gelabber mit einem Anwalt brauchst du nichts zu befürchten, das haben bei mir auch schon einige Versucht, ist nur Dummes Geschwätz um dich einzuschüchtern.

Rufe bei Paypal an und Frage nach ob Sie ihm ausbezahlt haben, die sind sehr Hilfreich an der Hotline, haben mir auch schon öfters geholfen.

Lass aber nicht soviel Zeit vergehen.

-ja, ich habe sie über ebay die beiden grafikkarten verkauft. habe dazu noch ein sli-bridge geschenkt, damit er die karten im sli benutzen kann.

- er hat per überweisung bezahlt. ich habe die karten per paypal bezahlt ans hardwareversand am 06.06, bevor ich sie einpaar tage später ins ebay reinsetzte.

- er schrieb mir das eine defekt sei, ich ratete ihm, er solle doch an verschiedenen slots die karte versuchen oder ein bios update machen soll. er schrieb mir, dass er ein altes board hätte, dass einpaar tage ein neues board kommen würde. gut, board kam er testete die defekte karte, dann schrieb er mir, dass die karte auch da nicht funktionieren würde.

- ja er sendete alle beide karten und gab bei hardwareversand an das beide defekt seien, obwohl nur eine defekt war. ich schrieb ihm bevor er sendete, und sagte er solle doch die defekte an hardwareversand schicken, er hat ja die ORGINALRECHNUNG von mir bekommen. so müsste hardwareversand ihm dann ein neues geben oder gutschrift schreiben, denn er ist ja im besitzt dieser karten mit der rechnung.

- er hat ein fall bei ebay eröffnet. doch ebay schloss den fall gestern, mit der begründung
"Kommentare vom eBay-Kundenservice:
„eBay hat sich entschieden, dem Käufer den Betrag zu erstatten. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen und dieser Fall wird sich auch nicht auf die Beurteilung Ihres Verkäuferstatus auswirken."

-ebay hat ihm die kosten erstattet.

- er hat mir heute geschrieben, Zitat:
Hallo kayalar25,

ich seh kein anlass dich anzurufen
ganz einfach schick mir meine 281€ zurück
und die gutschrift kannst du behalten

bis montag hast du zeit
dan geh ich zum anwalt
und es wird wirklich teuer für dich

- kellermensch
.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Einzige was man sich nun noch fragen muss ist, wem gehören nun die Grafikkarten :p

Dem Verkäufer?
Dem Käufer?
Oder ebay?

Ich würde ja mal sagen nun gehören die Grafikkarten ebay :freaky:
Du hast deine Rechte an den Karten durch den Verkauf über ebay an den Käufer abgetretten und er hat seine Rechte an den Karten an ebay abetretten als er von ihnen den Betrag rückerstattet bekommen hat und dies akzeptierte :lol:
Also kannst du HWV informieren, das sie das Geld an ebay senden können :king: (da hat ebay n guten Deal gemacht)

Aber ich denke der Käufer kann dich nicht mehr belangen, da bei ihm kein Schaden entstanden ist.

limit199 schrieb:
...
"Kommentare vom eBay-Kundenservice:
„eBay hat sich entschieden, dem Käufer den Betrag zu erstatten. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen und dieser Fall wird sich auch nicht auf die Beurteilung Ihres Verkäuferstatus auswirken."
...

Also eine bessere Anweisung zu handeln, kanns wohl nicht geben. Scheint wohl immer noch einen Käuferschutz, wie früher mal, bei eBay zu geben.

Nun muß der TS nur noch zu sehen, daß er Hardwareversand verpflichtet, die Gutschrift an ihn zu bezahlen.

Klingt zu schön um wahr zu sein. Die ebay Aktion wurde ja nichtmal mit Paypal getätigt.
Aber wenn die das schreiben kann man sich ja immernoch darauf berufen.

Das mit dem Eigentum würde mich jetzt aber auch interessieren.
Da ebay den "Schaden" des Käufers beglichen hat ja eigentlich ebay.
Aber zu dem Zeitpunkt war er ja nichtmehr Besitzer (Eigentümer?) der Grafikkarten, da er sie ja zurückgeschickt hat.
Hardwareversand ist Besitzer aber haben sie Eigentum erworben?

Kurze Zwischenfrage, es hört sich so an, als wenn die Karten noch innerhalb der 2 Wochen nach Kauf gewesen wären, warum hast du Sie dann bei Ebay eingestellt? Oder kommt das nur falsch rüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben