Fall bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lang is der verkauf her? bewertungen schon abgegeben?
ansonsten schreib ihm er soll sich mit dem onlinehändler auseinandersetzten ... punkt!

das geht dich absolut nix mehr an. und wenn du das geld bekommst dann überweis entweder alles abzüglich deiner kosten oder nur den kaufpreis / wertersatz.

alles andere würde ich einfach ignorieren. weil was will der typ von dir? dich anzeigen oder wie?

@alffrommars
der kauf ist schon ein monat her. und laut hardwareversand wurde am 14.07 ein gutschrift an dem besagten kontunummer gutgeschrieben, die frau am telefon hat mir das heute so gesagt. doch er meinte heute, dass hardwareversand an mich den gutschrift geschickt hat. ich habe zur sicherheit alles gecheckt, paypal oder bankkonto aber nix gefunden.

ja er drohte mir mit anwalt.

Lass dir von Hardware Versand den Vorgang als Schriftliche Kopie Schicken,
davon machst du eine Kopie wobei du die Relevanten Daten von dir Schwärzt Kundenkonto z.b.

Speichere alle eMails als beweiß ab, weise ihn darauf hin, das du den gesamten Verlauf hast.

Wenn er dann einen Anwalt bemüht,
hole dir rechts Hilfe und mit den Unterlagen hast du dann alle Karten in der Hand gegen ihn.

Denke der hat das Geld Verprasst und will zocken

@Mtechlerin

Hallo kayalar25,

ich kann auch eien rechnungsbestätigung von hardware versand verangen
udn sollten die recht haben das hardware versand seit 14.07 geld gutgeschrieben haben
geh ich damit zum anwalt
also lass den scheiss um ehrlich zu sein

- kellermensch

das hatte er mir heute geschrieben gehapt.
ich werde ersmal abwarten, und morgen anrufen und nach der schriftliche kopie verlangen. er beharrt auf eine überweisung von mir an seinem konto.

ein monat her und dann nen fall aufamchen :confused_alt:

wie schon geschrieben kontaktiere nochmal hardwareversand das du was in der hand hast, schreibe dem trottel noch ne nette email und dann machst du nix mehr. weil es nix bringt mit so nem trottel zu diskutieren.

erst wenn was von seinem angeblichen anwalt kommt aktiv werden, nur chancen hat er keine solange du alles von hardwareversand belegen kannst und ihm kein geld verschweigst bzw. hinterziehst.

wenn du was schriftliches in der hand hälst dann kannst du ihm ja mal auf betrug bzw. erpressung hinweisen.
denn genau das ist es was er macht.
wenn er zu blöde is das mit hardwareversand selber zu reglen soll er dir nich noch auf den sack gehn.
der will einfach nur das geld wieder oder am besten noch mehr geld (neupreis der karten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alffrommars
der fall wurde am 04.07 von ihm bei ebay eröffnet.

werde morgen nachmal anrufen und fragen ob ich eine schriftliche kopie bekommen möchte zwecks beweismittel.
Ergänzung ()

hallo,

ich bitte um eine schnelle antwort.
ebay hat den fall abgeschlossen, mit der begründung

Kommentare vom eBay-Kundenservice:
„eBay hat sich entschieden, dem Käufer den Betrag zu erstatten. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen und dieser Fall wird sich auch nicht auf die Beurteilung Ihres Verkäuferstatus auswirken."

ich muss also nichts mehr machen?

Zuletzt bearbeitet:
limit199 schrieb:
„eBay hat sich entschieden, dem Käufer den Betrag zu erstatten. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen und dieser Fall wird sich auch nicht auf die Beurteilung Ihres Verkäuferstatus auswirken."

ich muss also nichts mehr machen?

wie jetzt? der hat schon geld vom Händler bekommen und ebay erstatten dem auch noch was?

ich glaub ich werd professioneller grafikkartenkäufer, scheint sich ja zu lohnen :freak:

@turbofoen

dies könnte so sein. weiss ich selber nicht, ob er dann doppelt kassiert.
Ergänzung ()

er hat denn preis bezahlt bekommen, was er bei ebay gekauft hat. es waren 275,10€, die hat ebay an ihm bezahlt.
hardwareversand hat noch niemanden ein gutschrift geschrieben, dass wird noch von hardwareversand überprüft, an wem jetzt die gutschrift geht. des heisst, wenn die gutschrift tatsächlich an mich gutgeschrieben wird, darf ich diesen gutschrift behalten und muss ihm nichts zahlen.

kann ich noch diesen gutschrift vom händler an mich zukommen lassen und auch behalten?

Zuletzt bearbeitet:
ferdi kaya hahaha
bestimmt ein arbeitsloser der nebenbei nen autohandel betreibt und mit der masche versucht an vieeel geld zu kommen
ferdi kaya das ich nicht lache hahahah

Also noch unverständlicher als jetzt kann es wohl kaum noch werden.

Der Käufer hat also per Paypal den Kaufpreis bezahlt, reklamiert und bekommt nun den Betrag von Paypal rücküberwiesen.

Dann solltest Du mal ganz schnell zusehen, daß Du Hardwareversand mitteilst, daß diese Dir die Gutschrift erteilen und keinem anderen, sonst rennst Du dem Geld/den Karten hinterher.

Alles sehr komisch.

Jetzt hat der Käufer die 275€ bekommen da er die Ware bei ebay reklamiert hat und will jetzt auch noch die Hardwareversand Gutschrift.

Die Hardwareversandgutschrift stehen im grds. zu, da er Eigentümer der Karten ist und sie zurückgeschickt hat.

Das er dann allerdings von ebay die Gutschrift für die Auktion bekommt ist mir schleierhaft.
Das er den Fall geöffnet hat und dann gleichzeitig die Garantie von HW-Versand in Anspruch nimmt ist mMn Betrug.

@heiner
Wieso sollte der TE die Gutschrift bekommen, wenn er nicht Eigentümer ist?

Weil er die Garantieansprüche hat, außer er hat demjenigen die Garantieansprüche zugesagt. So sehe ich das zumindest, kann aber auch falsch liegen ^^

@heiner.hemken

er hat die von ebay erstattet bekommen, also die 275,10€ die er bei mir bezahlt hatte. diese hat ebay an ihm wieder zurück bezahlt. jetzt schreibt er mir wieder, dass ich von ihm geld bekommen habe und die von garantie. so droht er mir weiter, dass ich noch von seinem anwalt höre.
ich kenne mich leider mit den ganzen gesetzen nicht aus, habe auch kein anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
limit199 schrieb:

Das kann ja eigentlich nur ein unpassender Textbaustein oder was weiß ich sein. Ebay wird doch auf gar keinen Fall aus eigener Tasche den Kaufpreis an den Käufer bezahlen und ihn sich dann NICHT vom Verkäufer zurück holen.

Das macht Ebay doch sowieso nie. Wenn dann PayPal. Hat der Käufer überhaupt mit PayPal bezahlt? Und wenn der Käufer das über den PayPal Käuferschutz laufen lassen würde, hätte der TE sicher schon erwähnt, dass sich PayPal bei ihm gemeldet hätte.

Jo, das dachte ich mir.

Dann wird das wie gesagt nur ein unpassender Textbaustein oder so sein. Ebay sind die letzten, die was verschenken. Dem Käufer Geld zahlen ohne es sich zurückzuholen - undenkbar. Darüber hinaus macht Ebay sowas sowieso nie, also solche Rückerstattungen von Beträgen, die zwischen Käufer und Verkäufer fließen. Wenn die überhaupt was erstatten, sind das Angebotsgebühren oder Provisionen.

-Razzer- schrieb:
...
@heiner
Wieso sollte der TE die Gutschrift bekommen, wenn er nicht Eigentümer ist?

Der Käufer hat die Rückgabe des Kaufgegenstandes bei eBay erklärt, in dem er ein Problem eröffnet hat.
Somit will er also vom Vertrag zurücktreten. Bekommt nun der Käufer den Kaufpreis zurück, schuldet er dem Verkäufer die Rückgabe der Karten, was er aufgrund der Einsendung an den Lieferanten aber nicht mehr kann. Daher kann der Verkäufer die Gutschrift beim Lieferanten beanspruchen.

Andererseits bin ich immer noch irritiert, daß eBay eine Rückerstattung vornehmen will, was auch immer das heißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben