Fall bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja jetzt werde ich mit anwalt gedroht. ich schaue mal wie ich das löse.

ich weiss aber immer noch nicht warum er die beiden grafikkarten zurück schicken musste, weil ja eigentlich nur eine defekt war.

Weil er sie bereits wie ein Besitzer in Gebrauch genommen hatte. Wie sollte er da widerrufen?

Dafür ist das Widerrufsrecht doch da, das man sich die Sachen anschauen kann und sehen kann ob es einem genügt oder gefällt.
Man kann innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen den Artikel zurück schicken.

Widerrufsrecht Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jeden Fall nochmal beim Händler anrufen, kann ja nicht sein, das die das am 14. gutgeschrieben haben und bis jetzt nichts auf dem Konto ist.
Vielleicht haben die ja einen Fehler gemacht.

so also,

ich habe bei hardwareversand angerufen, die sagten mir das das geld an dem konto überwiesen worden ist, DOCH dieses kontonummer ist nicht von mir! also müsste er das geld bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler oder komplett andere? Paypal oder normales Konto?

Wenn das die von deinem Käufer ist, dann hast du es wohl mit einem Betrüger zu tun.
Die ganze Sache stinkt eh zum Himmel.

@-Razzer-
normales konto, die frau am telefon meinte, dass das geld an diesem kontonummer gutgeschrieben wurde am 14.07. doch diese kontonummer ist nicht meins
Ergänzung ()

ja ist seine kontodaten, habe meine nachrichten gecheckt, da bekam ich vor einpaar tagen eine nachricht von ihm, mit seinem kontodaten. und diese ist auch die richtige was die frau mir am telefon angegeben hatte. somit ist die sache für mich erledigt!
Ergänzung ()

werde auf weitere nachrichten von ihm nicht mehr reagieren.

danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Käufer das geregelt hat, dann hat er wohl seine Kontonummer mit angegeben.
Dann noch so dreist sein und zu sagen, du hättest das Geld.

Bei der Sachlage würde ich den Typen einfach ignorieren.

@-Razzer-

ich werde ihn auch ignorieren, er muss das geld bekommen haben.
Ergänzung ()

da ist bei ebay noch dieser fall. kann ich diesen fall dan schließen?
Ergänzung ()

er hat auch alle beide karten als defekt reklamiert sondern nicht eine. obwohl eine defekt war.

also nochmal...

Du hast dir zwei karten gekauft, diese hast Du dnan bei ebay vertickt, warum auch immer...
Der Käufer behauptet eine der zwei karten wäre defekt, aber weil er ja die rechnung hat, schickt er sie einfach zurück an den Händler und ihm wird zugesagt, dass sie die Karten erstatten.
Und jetzt will er von Dir die Kohle, obwohl er das Geld bereits auf seinem Konto hat?
Not bad....

Kontodaten usw. passen aber auch auf seinen Namen oder? Nicht das der Händler wirklich mist gebaut hat...
lass dir das evtl. schriftlich von denen bestätigen.

Schilder den fall ebay, nicht das du nachher noch stress mit denen bekommst.
Und dem Käufer deiner Karten würd ich das genauso mitteilen...schreib ihm einfach das lt. Aussage vom Händler das geld auf sein Konto gegangen ist, nicht auf deines.

Riecht ja schon ein wenig nach dem versuch dich abzocken zu wollen, wenn es wirklich so ablief wie du geschrieben hast.

@turbofoen
die kontodaten sind seine, hatte vor einpaar tagen eine nachricht von ihm erhalten mit seinem kontodaten und das sind seine auch, also wurde das geld an dieser kontonummer gutgeschrieben.

eine nachricht habe ich ihm schon geschrieben, dass das geld auf sein kontonummer gutgeschrieben wurde.
Ergänzung ()

was ich aber sehr interessant finde, warum er auf meine frage nicht antwortet, wenn ich ihm frage warum er die beide karten zurückgeschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja...das ist ja seine sache. kann dir ja letztlich egal sein. vermutlich aber wegen der kaufpreiserstattung... ;)

aber dich abzocken zu wollen ist halt auch deine und da hört der spass dann auch auf.

Naja, glaube nicht dass der Käufer abzocken will. Wahrscheinlich hat er noch nicht auf sein Konto geschaut, da er einfach nicht damit gerechnet hat, dass er das Geld direkt vom Händler auf sein Konto bekommt. Schließlich hieß es doch erst, dass man an das PayPal Konto vom TE gezahlt hatte. Wäre ja wahnsinnig plump, wenn sich der Käufer das ausgedacht hat um so zweimal zu kassieren.

@motzfrosch

er hätte ja auch zeit gehapt auch auf sein konto zuschauen. 14.07 gutgeschrieben, heute habe ich erfahren das das geld am 14.07 an seinem konto gutgeschrieben wurde.

also gehe ich mal davon aus, dass er das sehen müssen. da er mir ständig nachrichten schickte ich solle bitte das geld auf seinem konto überweisen, gehe ich davon aus, dass er selbstverständlich sein konto überprüfte.
ich habe ständig mein paypalkonto und mein bankkonto kontrolliert, ob ich tatsächlich die gutschrift bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
sehr dreisst, aber auch sehr interessant.

ich kauf 2 relativ neue produkte mit glück für den beinahe halben kaufpreis und schicke diese nach erhalt zurück zum ursprünglichen lieferanten zur gutschrift und erhalte den neupreis? ;)

auch nicht schlecht...

motzfrosch schrieb:
Naja, glaube nicht dass der Käufer abzocken will. Wahrscheinlich hat er noch nicht auf sein Konto geschaut, da er einfach nicht damit gerechnet hat, dass er das Geld direkt vom Händler auf sein Konto bekommt. Schließlich hieß es doch erst, dass man an das PayPal Konto vom TE gezahlt hatte. Wäre ja wahnsinnig plump, wenn sich der Käufer das ausgedacht hat um so zweimal zu kassieren.

Naja .. woher hat den hardwareversand wohl seine Kontodaten?
Das hat mit vergessen zu schauen bestimmt nichts zu tun.

@ebay Fall

Was soll das denn für ein Fall sein?
Die ebay Auktion wurde ja erfolgreich abgeschlossen - sprich er hat seine 2 Karten bekommen und du deine 275€.

Das was danach gelaufen ist hat mit ebay ja nichts zu tun?!

@-Razzer-

denn fall bei ebay, hat der käufer eröffnet, als (Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab).
deshalb meine frage, ob ich dann diesen fall schließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es kannst ja - aber vermutlich kann nur der Käufer den Fall schliessen.

@fred fredburger

hab ich doch erst heute ihn angeschrieben, weil ich wusste auch nicht das hardwareversand an seinem konto den gutschrift gutgeschrieben hat, er meinte ständig, dass hardwareversand an mich also an meinem paypalkonto die gutschrift gutgeschrieben haben.
er schrieb mir dann heute, dass er seine kontoausüge mir schicken kann, weil er im minus sei.

@-Razzer-
anscheinend kann er das schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben