News Fallende Speicherpreise: 8 GByte für nur 94 Euro

yaegi schrieb:
schade, dass das nur für DDR3 gilt... :(

das stimmt so nicht ganz, der
Buffalo DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

ist sogar etwas günstiger als der billigeste ddr3 1066 kit


wenn man sich die preise bei alternate anschaut
 
Hmm, ich wollte mir eigentlich erst mitte nächsten Jahres einen neuen Rechner zusammenstellen.. denkt ihr es ändert sich noch irgendwas signifikantes bei den RAMs oder kann ich mir ohne sorgen im Dezember schon dan Arbeitsspeicher bestellen?
 
yaegi schrieb:
schade, dass das nur für DDR3 gilt... :(


das gleiche dachte ich auch gerade! :(

Da gehts erst ab 140€ los ....(für 2x4gb).

Oder aber man baut sich 4x 2gb ein ..aber ob dass dann noch flott und vorallem stabil ist .. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön auch, dass zu den SO-DIMMs DDR3 kein preislicher Unterschied mehr besteht!

Hab mir vor ner Woche noch zwei Kingston 4Gb Riegel für jeweils unter 54€ geholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "damals" 8GB G.Skill DDR2 RAM für knapp 90 Euronen gekauft... aber die 4GB Riegel zum Aufrüsten sind atm noch zu teuer... ausserdem wäre der höhere RAM-Wert auch nur für's Papier... Auf Vorrat ist ja immer schwierig... wer weiß denn schon wie sich der Preis entwickeln wird? Aber eine ÜBerlegung ist so ein kleines 8gb Kit DDR3 schon wert!
 
Wen bitte schön wundert das alles noch, dass die Preise für Hardware fallen. Ich meine wozu brauche ich als gamer 8 GB? Wozu eigentlich eine GTX 470 wenn ich sogar noch mit einer 8800 GTS alles auf high ohne AA zocken kann?
Die Industrie wirft uns eine nach der anderen schlecht programmierte Konsolenportierung vor die Füße, und erwartet noch dass wir beim Wettrüsten mitmachen. Es sind nunmal die PC-Games die den Hardwaremarkt vorantreiben. Ein Konsolero kauft sich doch neue Hardware alle 7 Jahre oder so. Klar lebt die Industrie hier von den Spielen und subventioniert sogar die Hardware damit die Softwarenachfrage wieder steigt.
Wir brauchen einfach wieder Games die deutlich von neuer Hardware Profitieren, damit die Entwicklung weitergeht. Ich habe meine GTX470 wieder zurückgeschickt weil ich´s einfach nicht eingesehen habe, WOZU?

sry, wenn das alles ein bischen off topic ist, aber so erkläre ich mir halt die mangelnde Nachfrage. Ich denke eben dass mehr FPS in nem game die meißten mehr interessiert als schnelleres und Effizienteres Arbeiten. Warum soll ich noch schneller Rendern Video editieren können als der Rest meiner Abteilung. Damit mir mein Chef nen Orden umhängen kann?
 
Man müsste den Chart bitte mal auf Mitte 2009 nach hinten erweitern.
Dann sieht man, dass die Speicherpreise sich jetzt langsam wieder denen von Mitte 2009 annähern. Da waren die nämlich auch ähnlich niedrig.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Ich überlege mir gerade für was 8GB gut sind?! Mit Win 7 und Herr der Ringe Online Verbrauche ich max 3,2 GB.
Nicht immer mit Scheuklappen gucken ;)
Ich bin jemand, der gerne eine Vielzahl an Programmen laufen hat und diese nicht immer gleich schließt, sondern sie gerne im Hintergrund aktiv lässt, um schneller darauf zugreifen zu können.
Wenn ich also mal meine virtuelle Maschine am laufen habe, dazu was in Photoshop und dem Moviemaker bearbeite, die üblichen Programme wie Steam, ICQ, Xfire, Teamspeak, Firefox aktiv sind und eben mal eine Runde wwischendurch spielen will, bin ich froh, dass ich seit 1 1/2 Jahren bereits 8GB Ram habe.
Der Durchschnittsnutzer braucht es sicherlich nicht, ich will darauf aber nicht verzichten.
 
Habe momentan 4x2gb drinne, werde mir aber 2x4gb gönnen und warten bis die preise wieder nach oben gehen, dann kommen meine 4x2gb raus ;)
 
Cool, bei Alternate gibts zur Zeit 24GB für 350 Euro. Das wird ja langsam.
Wenn das bis Weihnachten noch unter 300 Euro rutscht dann wäre das zu geil und eine Aufrüst-Option.
Bin gespannt was da noch kommt.
 
Scythe1988 schrieb:
werde mir aber 2x4gb gönnen und warten bis die preise wieder nach oben gehen, dann kommen meine 4x2gb raus ;)

und das bringt dir was genau ? (außer höherem Preis)
 
Aus meinem 50€ Kit (Jan. '09) wurden innerhalb von Monaten 150€. Sind jetzt immernoch 100€. Ich könnte zu den Preisen nie wieder etwas kaufen.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Ich überlege mir gerade für was 8GB gut sind?!

Denk nicht weiter drüber nach. Das liegt außerhalb deines Vorstellungsbereiches. ;)

Ash-Zayr schrieb:
... aber es gibt einfach keine 4GB Module....

Klar gibt es die! Edit: Ach es ging um DDR2, sorry! Habe den Link geändert.

FXMoskopp schrieb:
Schön auch, dass zu den SO-DIMMs DDR3 kein preislicher Unterschied mehr besteht!

Das stimmt leider nicht. 2x 4 GB (1600) = 123 € VS. 2x 4 GB (1600) S0-DIMM = 228 € Das ist fast das Doppelte.

derMutant schrieb:
Ich meine wozu brauche ich als gamer 8 GB? ... aber so erkläre ich mir halt die mangelnde Nachfrage.

Du als Gamer bist aber (zum Glück) nicht der Nabel der Industrie. ;)


Ich hätte endlich gerne mal 8 GB Module als S0-DIMM. Ist da was bekannt wann die kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es von den 8GB Modulen noch keine Vernünftigen gibt. (Max 1333Mhz, keine Kühlung)
http://www.google.de/products?q=2x8GB+DDR3+KIt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&safe=on&um=1&ie=UTF-8&ei=n3TiTKGkKMrDswbK2_XgCw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDIQrQQwAg

bei geizhals kannste die Suche eh vergessen, bei Idealo kann man wenigstens mehr als 4GB pro Modul angeben! Sogar bis 16GB :)...

da ich AM2+ habe bin ich eh erst mal an DDR2 gebunden und werde diesen auch nicht aufrüsten. Das kommt dann zum nächsten PC in nen paar Jahren.
 
Ja bullshit, hab für meine OCZ AMD Edition im Sommer 2009 60€ gezahlt und jetzt liegen die Preise bei 70€, allerdings fallend...

Meint ihr das geht noch unter die 60€? http://geizhals.at/deutschland/?phist=429007&age=2000


...Wie sieht es aus, wenn ich da jetzt zu meinem 4GB OCZ AMD irgend nen anderen Ram dazustecke mit den gleichen Spezifikationen?
 
Zurück
Oben