• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Für PC nur über Bethesda.Net und nicht über Steam

q3fuba schrieb:
Der Launcher ist eine Frachheit...
Instabil, unausgereift, hässllich, unübersichtlich, keine Features, usw, usw, usw...

Kurz: einfach schlecht programmiert!
Und jetzt wird man noch gezwungen oder wie?!?


wenn du den Titel trotzdem kaufst zwingst du dich


wenn du ihn im Laden liegen läßt zwingst du Bethesda (zum Umdenken)

leider meckern viele nur aber handeln nicht, und daher wird auch diese Farce zum Kunden duchgehen
 
vielleicht sollte man eine petition starten. warum denkt bethesda nur an sich und lässt uns kunden einen weiteren launcher laden?!
 
NJay schrieb:
Ich würde mal behaupten, Steam würde sich auch mit 2-5% Provision des Kaufpreises lohnen.

würde es sicherlich nicht mehr, weil dann müssten sie an eigenen projekten arbeiten und dann würden wir evtl vllt möglicherweise half life 3 bekommen oder zumindest hl2 episode 3
 
Mich würde viel mehr interessieren: Ist hier jemand in der Community, der trotz des Launchers an der Beta teil nimmt? (absolut keine Kritik, nur Interesse halber, da ich gestern nur für Minuten über eine Betateilnahme nachgedacht hat, aber auf Grund momentaner Spielsucht davon Abstand genommen habe).
 
Tamatebako schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren: Ist hier jemand in der Community, der trotz des Launchers an der Beta teil nimmt?
Die soll doch erst im Oktober sein? Vor allem soll wohl sämtlicher Fortschritt aus der "Beta" in die Release Version übernommen werden. Ist schon etwas unüblich.
 
@Knecht_Ruprecht
Es gibt soweit bisher bekannt nur eine Beta und die ist ausschließlich für Vorbesteller. Fällt jetzt nicht in die klassische Open Beta Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
pitu schrieb:
vielleicht sollte man eine petition starten. warum denkt bethesda nur an sich und lässt uns kunden einen weiteren launcher laden?!

Weil ihr sicherlich eine lautstarke Minderheit seit und deshalb unter Millionen Käufern nicht auffallen werdet :)

Bei jedem MMO muss man sich mit Email und Passwort registrieren und einen Download Client installieren. Das hat bisher niemanden interessiert. Aber bei einem Online Spiel von Bethesda macht ihr einen riesen Aufriss. Ihr müsst euch sowieso anmelden bevor ihr das Spiel startet....

Was für eine Diskussion :king:
 
Phear schrieb:
Die soll doch erst im Oktober sein? Vor allem soll wohl sämtlicher Fortschritt aus der "Beta" in die Release Version übernommen werden. Ist schon etwas unüblich.

Ach so, dann ist ein Missverständnis meinerseits, weil ich mit Beta-Thematik absolut nicht so vertraut bin. Sorry für die Verwirrung. Dann halte ich zukünftig bzgl. dieser Thematik solange ich mich nicht mit dieser näher beschäftige meine Gusche still. Versprochen.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Online Aktivierung per Mail / Telefon, bei einer weiteren Installation. Keine Simultane Nutzung von zwei PCs mit dem gleichen Code im Online Modus. Bindung an eine Mailadresse etc.
Das hat damals alles geklappt und es gibt keinen Grund, warum das nicht heute auch klappen sollte.

Richtig, wird nur leider selten bis garnicht praktiziert. Und dass man ab einer gewissen Menge Schwierigkeiten oder vllt. skrupel hat seinen z.B. Steam Account mit zig spielen abzugeben hilft natürlich, dass die Leute an der Platform festhalten. Zumal es so wunderbar bequem ist.

dersuperpro1337 schrieb:
Klar, meinen Steam Account mit duzenden von Spielen kann ich nicht so einfach verkaufen, aber wenn Bethesda mit vielleicht ein oder zwei Spielen in deren Launcher daher kommt, dann hätte ich keine Skrupel, meine Daten bei Nichtgefallen bei eBay zu verkaufen. Daher gilt das Argument der Bindung meiner Ansicht nach erst recht nicht mehr und es ist einfach nur noch pure Schikane gegenüber den Kunden.

Die Bindung bezieht sich eher auf die größeren Platformen wie Steam, da diese schon allein aufgrund der hohen Nutzerzahlen eine bindende Wirkung haben. Z.b. in Punkto Multiplayer, wenn der jeweilige Anbieter kein Matchmaking oder Server bereitstellt sondern das über Steam geht.

Und wer mit seinen Freunden oder anderen gewisse Games zusammen zocken will, muss meist eben dieselbe Platform nutzen.

Ich sag ja auch nur, dass mir ein "Launcher" im Sinne von Login/Patch/News-Helfern pro jeweiligem Spiel lieber wäre, als fast alles auf einen Deckel zu schreiben. Und du stimmst mir ja zu, dass es gehen würde, wenn man denn wollte. Das ist verständlicher Weise aber auch nicht immer im Interesse des Publishers.

Und zu guter Letzt kann ich voll und ganz verstehen wenn sich ein Publisher für die unter ihm erbrachte Leistung möglichst viel Gewinn für sich behalten möchte und auf Steam und Co. verzichtet.

Ein simpler Launcher pro Spiel für Aktivierung/Login/co. ist vielen halt lieber als 2-7 "Marktplätze" die im Grunde alle das gleiche bieten. Gibt's aber halt nicht ;)
 
Pixelkiller schrieb:
Ich finde es gut, zumindest für meinen Geldbeutel, alles was außerhalb von steam überlege ich mir lange ob ich das Spiel wirklich brauche.


Mehr brauch man nicht zu sagen.
Alles was nicht auf Steam/Battlenet kommt wird nicht gekauft ausser es ist sooo gut das man nicht anders kann.

Ansonsten hab ich meine 2 Launcher und die reichen Origin fliegt jetzt auch von der Platte da BF auch nur noch ein aufguss ist.

Ubi Spiele meide ich alle genauso wie alle anderen die halt noch ne extra Wurscht brauchen.

FO76 wird eh ein reinfall werden also verpasst man da auch nix.
 
Zurück
Oben