Falsche Adresse eingegeben. Spam Seite und feste IP

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi,
Ich habe gestern händisch eine Seite eingegeben und nicht mehr gewusst ob sie mit .de oder .com endet. Das rächte sich leider und so landete ich auf einer Dating Seite und habe anschließend noch 2x getestet was kommt und beim erneuten aufrufen kam ein iPad Gewinnspiel und eine „Newsseite“ bei der jede datei nur ein Bild war mit selbigem link wie die Grundseite.

An sich mir eigentlich egal da es mit dem iPad war. Nur ist es so dass ich bei sowas früher die ip erneuert habe und nun eine feste ip habe. Können die Betreiber nun mit meiner ip meine anderen Geräte angreifen?

Die Links waren:
top5fxxxxtreffen de (Dating)
a.co-i4 bid (Gewinnspiel)
hcliips com (News)

Danke
 
DonSerious schrieb:
Können die Betreiber nun mit meiner ip meine anderen Geräte angreifen?
Eigentlich nicht. Die Firewall deines Routers sollte das verhindern.
 
Natürlich können Sie, falls Sie die IP gespeichert haben was heute gar nicht mehr so einfach grundlos geschehen darf, dich jetzt angreifen. Aber anscheinend verdienen die ihr Geld nicht mit sinnlosen Angriffen auf bedeutungslose Liebesbedürftige, sondern anders. Deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen.

Aber warum nicht eine DSGVO Anfrage stellen was mit deinen Daten geschieht ;)
 
Weil diese Seiten zum Zweck haben einem malware raufzupacken. Warum sollte das so abwegig sein?
Ergänzung ()

Pi x Daumen schrieb:
Natürlich können Sie, falls Sie die IP gespeichert haben was heute gar nicht mehr so einfach grundlos geschehen darf, dich jetzt angreifen. Aber anscheinend verdienen die ihr Geld nicht mit sinnlosen Angriffen auf bedeutungslose Liebesbedürftige, sondern anders. Deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen.

Aber warum nicht eine DSGVO Anfrage stellen was mit deinen Daten geschieht ;)
Moment. Ich sagte nicht was ich besuchen wollte. Sowas kam mal als ich mich bei idealo verschrieben habe. Muss nicht zwangsläufig pron sein...
 
Aber um Maleware auf deinen PC zu packen, braucht man mehr als nur deine (öffentliche) IP.
 
Deinem Router kannst Du keine feste IP zuweisen, da die vom ISP (Internet-Service-Provider) verwaltet wird. Die verändert sich auch immer wieder. Deine fest vergebenen im eigenen Netzwerk sind irrelevant, da diese im Internet nicht so einfach einsehbar sind und global gesehen sowieso millionenfach existieren. Wenn man einen Sniffer nutzt könnte man versuchen die MAC-Adresse der einzelnen Netzwerkkarten zu ermitteln, aber so einfach ist das nicht , diesen Aufwand macht sich keiner (außer Du bist ein enorm wichtiger Politiker oder Unternehmenschef).
 
SethDiabolos schrieb:
Deinem Router kannst Du keine feste IP zuweisen, da die vom ISP (Internet-Service-Provider) verwaltet wird. Die verändert sich auch immer wieder. Deine fest vergebenen im eigenen Netzwerk sind irrelevant, da diese im Internet nicht so einfach einsehbar sind und global gesehen sowieso millionenfach existieren. Wenn man einen Sniffer nutzt könnte man versuchen die MAC-Adresse der einzelnen Netzwerkkarten zu ermitteln, aber so einfach ist das nicht , diesen Aufwand macht sich keiner (außer Du bist ein enorm wichtiger Politiker oder Unternehmenschef).
Ich habe einen Anbieter bei denen man leider eine statische ip bekommt. Daher hilft disconnecten nicht. Macht das einen Unterschied?
 
Bist Du Dir sicher? Wüsste nicht, warum der Provider so etwas machen sollte, ist ja ressourcetechnisch auch ein wenig kontraproduktiv (in der Regel nutzen die auch DHCP mit vorgegebenen IP-Pool). Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann ruf bei Deinem Provider an und sag, dass er Dir eine andere geben soll, weil Du Sicherheitsbedenken hast. Das ist an sich ja schnell getan, ggf. muss der Router dann neugestartet werden, aber das war es auch schon.
 
Einfach iPad zurücksetzen... oder Cache löschen.
 
Zurück
Oben