Falsche Lieferzeiten bei mindfactory?

Die Platte war 4Stück auf Lager, USB Sticks weiß ich nicht aber in jedem Fall auch lagernd.

Aber jetzt kommt nochmal der Hammer den ich eben feststellen musste:
Als ich gestern noch reingesehen habe war die Platte lagernd und die USB Sticks waren am 25.07 erwartet, entsprechend war mein Versand für den 25. angegeben.
Jetzt sind die USB Sticks lagernd (noch 2 Stück) aber die Platte wird zum 28.07 erwartet, entsprechend meine Sendung nun auf den 28.07 datiert.
Ich sehe es schon kommen dass bis zum 28. dann die USB Sticks wieder nicht verfügbar sind und scheinbar reserviert man da keine Ware von Bestellungen die nicht komplett verfügbar sind?

Das sehe ich eigentlich als selbstverständlich an, ich habe jetzt ja nur 2 verschiedene Artikel bestellt und nun schon 2 Verschiebungen - wenn ich dann mal 8 Artikel bestelle darf ich einen ganzen Monat warten bis zufällig mal alle zeitgleich auf Lager sind?

Spock55000 schrieb:
Stornieren und bei Amazon, Alternate.de oder so bestellen.

Soeben getan. Bei Mindfactory vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht (und ihnen meine Meinung gesagt damit sie auch wissen warum ihnen ein Kunde den Rücken kehrt) und nun bei Alternate bestellt.

Amazon ging nicht da sie die Festplatte nicht lagernd haben und erst in 2 wochen damit rechnen (sind wenigstens ehrlich).

Gleich der erste positive Eindruck bei Alternate: Die Versandkosten sind unabhängig von der Zahlungsmethode, Vorkasse, PayPal, Kreditkarte ... kostet alles genau das selbe, kein abkassieren des Kunden wenn er bequem zahlen möchte. Bei Zahlung mit Paypal war es so insgesamt gerade mal 1€ teurer als bei mindfactory.

Jetzt bin ich nur gespannt wie lange mindfactory braucht um mir mein Geld zu überweisen, habe so das Gefühl, dass die ihren Spielraum von 30 Tagen voll ausnutzen werden.
So verliert man einen Kunden der schon mehrere komplette PC Zusammenstellungen dort bestellt hat.
Ergänzung ()

Wird immer besser:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Stornierung oder Änderung der Bestellung ist nicht mehr möglich, da diese bereits in den Versand gegeben wurde, sodass die Lieferung in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen wird. Die Paketnummer wird Ihnen per Email mitgeteilt, sobald nach Tagesabschluss alle Daten ins System eingespielt wurden. Pakete, die nach 16 Uhr als versendet gemeldet wurden, werden erst am nächsten Werktag durch die DHL weiterbearbeitet und sind daher auch erst dann nachzuverfolgen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Nach meiner Beschwerde und Stornierung, ist das Paket dessen ware erst am 28. hätte kommen sollen plötzlich versendet worden und eine Stornierung nicht mehr möglich?

Tatsächlich gab es in letzter Zeit Probleme mit dem Einhalten diverser Liefertermine. Dieses Problem wurde in Angriff genommen und wir sind hier auf einem guten Weg.

loetifant schrieb:
ja das ist normal bei denen. das hatte ich schon öfters.
is halt en saftladen ...

Säfte bieten wir nach wie vor nicht an.

M_Ichi schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Zwei Mainboards grad noch in den Einkaufswagen gepackt weil nur noch drei zur Verfügung standen - zwei Tage darauf schau ich in die Bestellung, noch immer nix passiert - dann hab ich angerufen.

Der Telefonsupport war dann auch mehr als grottig.

Ich: "Ich habe diese zwei Mainboards bestellt, da hieß es dass noch drei zur Verfügung stehen"
Sie: "Das kann nicht sein, sonst wären die ja wohl auch da"
Ich: "Komisch, aber nachdem ich bestellt hatte, war dann auf einmal nur noch eins da und dann gar keins mehr"
Sie: "Sehen sie, jetzt sagen sie auf einmal doch dass keins mehr zur Verfügung stand"

Nach dem Satz hats mir gereicht und ich hab ne 1300€-Bestellung komplett storniert. Das war die reinste Unverschämtheit.

Ich wäre Ihnen hier dankbar, wenn Sie mir den Namen des Mitarbeiters per PN mitteilen könnten. Hier gibt es scheinbar noch Bedarf zur Nachschulung.

Desweiteren möchte ich mich in aller Form für diesen fauxpas entschuldigen.

M_Ichi schrieb:
Wenn ich das Ganze mit Service-Level Gold bestellt habe bei dem es heißt dass sofort nach meiner Bestellung gleich mal alles was zur Verfügung steht in ein Päckchen gehauen wird damit auch ja alles sofort abgeschickt werden kann - dann fühle ich mich da etwas verarscht.
....

Das entspricht nicht der Beschreibung des Servicelevel Gold.

Virilian schrieb:
Freunde: Das ist meist der günstigste Shop. Was wollt ihr denn noch ausser billig? Billig und top Service? Tut mir leid, aber das geht nicht.

Wer den besten Preis will, muss eben auch mal bereit sein, mehr als einen Tag zu warten. Grade wenn man dann auch noch die Versandkosten sparen will.
...

Ich möchte hier dezent widersprechen :D
Wir versuchen im Moment durch viele verschiedene Aktionen unseren Service zu verbessern. Eine Verbesserung ist z.B. meine Anwesendheit hier im Forum.

NoD.sunrise schrieb:
...
Ergänzung ()

Wird immer besser:

Nach meiner Beschwerde und Stornierung, ist das Paket dessen ware erst am 28. hätte kommen sollen plötzlich versendet worden und eine Stornierung nicht mehr möglich?

Das Problem ist hier einfach, dass wenn ein Paket erst einmal in der Versandabteilung ist, dieses nicht mehr gestoppt werden kann. Wenn es sogar schon im Container liegt, ist es mehr als unmöglich, dieses dort wieder heraus zu fischen.

Auch wenn Artikel im Liefertermin immer wieder verschoben werden, so heisst es nicht, dass wir das so hinnehmen. Die genannten Termine, sind Termine, die wir direkt von unseren Lieferanten an den Kunden weiter geben. Wenn dieser den Termin nicht halten kann, so sitzen wir das nicht aus, sondern versuchen auch weiterhin den Artikel über alternative Vertriebswege zu beschaffen. Unser Einkauf schläft ja nicht auf dem Baum ;)

In diesem Fall hat es geklappt und die Artikel sind eingetroffen und direkt versandt worden - schneller als letztendlich angenommen, und doch zu langsam, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich hoffe jedoch, dass wir vlt. eines Tages erneut die Chance bekommen, und beweisen können, dass wir dran gearbeitet haben.

Dass es da ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich ist das Paket noch "abzufangen" ist klar - mir erschien es nur etwas komisch dass sich die Liefertermine zuerst bei verschiedenen Artikeln beliebig verschieben und in dem moment wo der Widerruf kam ist das Paket dann plötzlich schon abgefertigt. Mag Zufall gewesen sein das kann ich nicht beurteilen.

Aber:
Der springende Punkt ist doch dass die Website Artikel als "auf Lager" ausweist, man in der Annahme bestellt dass die Lieferung also umgehend nach Geldeingang bearbeitet werden kann und dann einen Tag später feststellt dass die Artikel nun plötzlich doch nicht Lieferbar sind.

Da dies offenbar regelmäßig vorkommt liegt die Vermutung nahe dass man sich so mit falschen Angaben Kunden angelt die auf lieferbare Ware bestehen.

Ähnlich dann der Punkt dass Artikel der Bestellung die schon lieferbar sind nicht reserviert werden, wenn dann Artikel B endlich eingetroffen ist, hat man Artikel A nicht mehr auf lager und die Warterei beginnt für den Kunden von vorne.

Meinen Ansprüchen wurde man hier nicht gerecht weil falsche Angaben gemacht wurden.

Entsprechend ging das Paket als Widerruf zurück (auf diese Möglichkeit hätte man eigentlich auch in der Antwortmail hinweisen sollen) und ich hoffe dass die Abwicklung problemlos und in einem angemessenen Zeitrahmen verläuft.
Für mich kommt Mindfactory erst wieder als Händler in Frage wenn die Angaben der Lieferbarkeit auch den Tatsachen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Atholon schrieb:
Ich möchte hier dezent widersprechen :D
Wir versuchen im Moment durch viele verschiedene Aktionen unseren Service zu verbessern. Eine Verbesserung ist z.B. meine Anwesendheit hier im Forum.

Hm, wie klingt denn das? ;-) Mit dem Service stimmt was nicht und es muss nachgebessert werden.

Naja, leider muss ich mittlerweile auch sagen, dass der (Liefer-)Service sehr nachgelassen hat.
Ein Freund, dem ich empfahl bei MF zu bestellen, wartet mittlerweile seit 4 Wochen.
Im 1. Paket wurde ein völlig falsches Gehäuse geliefert, das 2. mit der Hardware kam dann nach 2,5 Wochen und auf das richtige Gehäuse wartet er immer noch. Angeblich war alles am Lager oder bestellt.
So kann man MF leider echt nicht mehr weiter empfehlen. Sorry.

Und damit genau das nicht mehr passiert, arbeiten wir hier an solchen Abläufen.

Vlt mal eine PN an mich mit der Vorgangsnummer, und ich schau mal wo es da hakt.

Natürlich muss nachgebessert werden - denn perfekt in Sachen Abwicklung kann man nie sein, wenn man Kunden- und Händlerseite betrachtet. Aber man muss den besten Kompromiss finden. Und da wo wir Fehler machen, gestehen wir sie auch ein - denn nur durch konstruktive Kritik, können wir unsere Lücken sehen.

Die habe ich natürlich grade nicht da, werde sie aber besorgen.

Ich finde das sehr gut von euch, dass ihr daran arbeitet, nach dem Imageschaden durch den Hack und dem darauf folgenden Trouble, der offensichtlich tief ins System ging, nun das Ruder rumreißt und eine Serviceoffensive startet.
Vlt. wäre ja für euch ebenfalls eine eigene Rubik hier im Forum (analog zur beQuiet, Schenker und caseking) eine sinnvolle Ergänzung.

Ergänzt: ICh kann schon mal sagen, dass es am 05.07. gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Der springende Punkt ist doch dass die Website Artikel als "auf Lager" ausweist, man in der Annahme bestellt dass die Lieferung also umgehend nach Geldeingang bearbeitet werden kann und dann einen Tag später feststellt dass die Artikel nun plötzlich doch nicht Lieferbar sind.

...

Ähnlich dann der Punkt dass Artikel der Bestellung die schon lieferbar sind nicht reserviert werden, wenn dann Artikel B endlich eingetroffen ist, hat man Artikel A nicht mehr auf lager und die Warterei beginnt für den Kunden von vorne.

Gibt es dazu auch ein Statement?

Ja, sicher.

Generell stimmen die Bestände sehrwohl. Es kann jedoch jederzeit zu Überbestellungen kommen oder zu kurzfristig falschen Anzeigen, wenn der Wareneingang gebucht wird.

Damit werden dann plötzlich viele Artikel in den Bestand gebucht und sind noch keiner Bestellung zugewiesen - wenn in diesem Moment die Bestandsakutlaisierung kommt, kann das natürlich falsch wiedergegeben werden. Ist aber in der Regel eher kurzfristig der Fall.

Viel öfter sind es tatsächlich Überbestellungen.

Dann ist entweder die Software oder der Arbeitsablauf fehlerhaft - in dem Moment wo eine Bestellung abgeschlossen wird muss auch der Bestand aktualisiert werden.
Wenn ein Artikel nur einmal auf Lager ist und zwei Personen diesen in den Warenkorb legen dann muss vor Abschluss der Bestellung nochmal geprüft werden ob die Artikel wirklich noch verfügbar sind.

Andere Shops bekommen das ja auch hin und nach den Erfahrungen diverser Kunden in diesem Thread würde ich meinen dass genau dies mit das wichtigste ist was Mindfactory lösen muss.

Dann bin ich gespannt ob sich das Meinungsbild bzw die Erfahrungen der Kunden in einem halben Jahr oder so geändert haben.

Bin bis jetzt immer gut mit MF gefahren, auch wenn sie keine Säfte anbieten ;)
Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen ... der eine gute, der andere schlechte und so wird es bei allen Shops sein

Ich finde es schon mal sehr positiv das sich hier in einem externen Forum ein Verantwortlicher meldet und sich der Missstände annimmt!

Bestelle ich mir bei amazon etwas ( mit Angabe z.b. noch 2 Stück auf Lager ) dann wird es sofort aktualisiert oder falls gar nichts mehr vorhanden ist sofort entfernt ( also nicht mehr auf Lager, falls nur noch ein Stück auf Lager war ). Wenn ihr das so hinbekommt ist es in Ordnung. Eure Preise sind ja meistens schon recht akzeptabel....

Gut dass ich das jetzt lese, wollte die nächsten Tage komplett bei MF bestellen, das werde ich nun mal überdenken.
Alternate ist allerdings eine Apotheke, dann kann ich auch hier in der Stadt beim freundlichen PC Händler kaufen.

Wer ist den zuverlässig, Hardware Versand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben