Falsche Lieferzeiten bei mindfactory?

NoD.sunrise schrieb:
MF hat mir nach dem Widerruf das Geld erstattet - abzüglich der 10,99€ "Versandkosten" ...
Sollte nun gefixed sein. Die Gutschrift wurde erstellt und das Geld sollte in Kürze rückerstattet werden.

cartridge_case schrieb:
wenn wir schon bei verbesserungsvorschlägen sind: die einteilung der monitore in LCD und LED ist irreführend und falsch... http://www.mindfactory.de/Hardware/Monitore+(TFT).html

beides nutzt LCD technik

Ich gebe das gerne einmal weiter, denke jedoch hier wollte man einfach zwischen Monitoren mit der neuen LED-Beleuchtung und ohne Unterschieden ;)

Noch habe ich keine Gutschrift auf meinem PayPal Konto erhalten aber ich nehme mal an das dauert auch ne weile bis die das durchführen - ich sage einfach schon mal Danke für die zügige Problemlösung.

Schöner für Kunden wäre natürlich wenn die Versandkosten hier nicht "vergessen" werden, auch wenn die meisten ihr Recht nicht wirklich kennen und den fehlenden Betrag wohl erst gar nicht einfordern werden.

Bzgl LCD vs LED - ich denke der Begriff "LED TV" hat sich im Marketing einfach eingebürgert auch wenn dies nichts anderes bedeutet als "LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung"
Korrekter wäre natürlich wenn LED eine Unterkategorie von LCD wäre.

Zusammengefasst mein ToDo für MF:
- angezeigte Lagerbestände besser in den Griff bekommen, es ist sehr ärgerlich wenn bei der Bestellung "auf Lager" steht und einen Tag später wenn man sich einloggt plötzlich "im Zulauf"
- verhindern dass innerhalb einer Bestellung diese PingPong Spiele mit Lieferterminen entstehen (zuerst Artikel A nicht auf Lager, dann wieder Artikel B, dann wieder A ...)
- bei so sachen wie Widerruf im Sinne einer besseren Kundenzufriedenheit direkt im Interesse des Kunden handeln und den ganzen Betrag überweisen

Wenn sich hier Besserung abzeichnet werde ich MF auch wieder im Forum und privat weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Sachen die mal haken, und manchmal ist einfach Murphy mit dabei.

Generell arbeiten wir täglich an vielen Baustellen, welche zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit dienen. Manches ist im Nachhinein erfolgreich... manches eher weniger;)

Ach ja, hab gerade die Aktualisierung hier gesehen - ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: diesen optionalen "Service Level Gold" könnte man, deutlich kunden- und serviceorientierter, am Kaufpreis festmachen ...

So wäre es äußerst begrüßenswert - gerade bei gewichtigeren Bestellungen (Systemzusammenstellungen, Komponenten ab 150/200 EUR oder vgl.) - freute sich der Käufer wohl über derartige Alleinstellungsmerkmale.

MfG.

Wie wäre es, wenn Ihr einfach einen neuen Thread aufmacht ;)

Ich schau mir das gerne alles dann an und werde auch berichten, wenn eine Änderung durchgebracht wurde.

So nach den Versprechungen hier dass man die Abläufe verbessern will und da Graka sowie TFT beide bei MF zu einem guten Preis lagernd waren habe ich mich entschlossen es nochmal zu versuchen.

Heute Nacht im Midnightshopping also beide Artikel bestellt und eben nachgeschaut wie es darum steht.

Dass MF hier zwei Bestellungen afführt liegt denke ich daran dass der Monitor eh ein eigenes Paket benötigt?

Was mir jetzt aber aufgefallen ist dass bei der TFT Bestellung steht: "Bestellstatus: offen (Lagernd und für Sie reserviert)" ist das mit dem "reserviert" neu oder steht das mit dem reserviert dabei weil die Bestellung nur aus einem einzelnen Artikel besteht, bzw alle enthaltenen Artikel lagernd sind?

Graka wird bereits als versendet aufgeführt, das ging ja mal richtig schnell dann.

Nein passt ja, wurde auch bereits verschickt, mich hat nur die Angabe "für sie reserviert" gewundert da Artikel für Bestellungen ja bisher offenbar nicht reserviert wurden.

Oder das mit dem reservieren ist halt nur dann der Fall wenn alle Artikel einer Bestellung zeitgleich verfügbar sind...

Ungern greife ich versteubte Dinge auf. Muss aber leider mich heute am 10.08.2013 dem Thema von 2011 anschließen. Alles was hier mehr oder weniger geschildert wurde trifft heute auf mein Bestellung zu. Schade. Ich denke man sollte nach 2 Jahren nun sagen können. Es klappt dort nicht, lasst es oder auf eigene Gefahr bestellen. So denke ich kann man es auch verbreiten. SRY

Und auch Ende 2014 wird es nicht besser. Hab das zweite Mal bei Mindfactory bestellt. Kurz vorher das Case und die Hardware bis auf die Graka, weil ich noch auf die neue Generation gewartet hab. Nun dachte ich mir, bestell dir zwei Zotac 970 Extreme Editions, es steht ja der 26ste September als vorraussichtliches Lieferdatum da (es war der 25ste). Also bestellt, Vorkasse (etwas andres geht in Österreich wohl nicht und dann noch 19 Euro Versand) und schwupp, das Versanddatum gleich auf einen Tag danach verschoben. Das geht jetzt schon seit über einer Woche so dahin und ich glaube das wird es noch weitere Wochen.
Wie ist das eigentlich möglich das ein Hardwareshop vom Zulieferer keine konkreten Angaben bekommt und diese auch eingehalten werden oder ist das einfach auf Verdacht vom Shop reingestellt das sie schon vorher kassieren können bis die Hardware bestellt wird?

Auch jetzt (Ende 2015) hat sich scheinbar in einigen Fällen wenig in diesem Bereich getan. Als ich meine Bestellung aufgegeben habe stand ebenfalls bei allen, außer einem Artikel, "Lagernd" dabei. Der eine Artikel sollte am 04.09 eintreffen.
Am 04.09 stand dieser dann auch wie dort angeschrieben auf "Lagernd". Heute (07.09) steht am selben Artikel plötzlich wieder: "erwartet am 10.09". Ein Artikel aus meiner Bestellung ist scheinbar mittlerweile gar nicht mehr erhältlich, ein anderer ebenfalls erst wieder am 10.09.
Ich hoffe das sich das ganze Rumgeschiebe in Grenzen hält, aber verlässliche Angaben sind das jedenfalls nicht.
Für mich ist das jetzt nicht soo dramatisch, weil ichs nicht eilig habe, aber trotzdem wäre eine Verbesserung in diesem Bereich sicher wünschenswert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Zufall...habe mir am 5.9. einige Teile für mein Bürocomputer bestellt.
Alle Teile waren Lieferbar.
Dann stand drin das Versandfertig am 10.9. Ok dachte ich, ist ja noch annehmbar. Nun schaue ich heute mal nach ....was steht da? Versandfertig am 14.09. ....zum brechen. Nie wieder bei denen. Erste und letzte mal. Nebenbei, alle meine Teile sind auf Lager. Komisch.

MfG osf81

Hallo,

gleich im ersten Beitrag muß ich hier auch mal meinen Unmut über MF abladen.
Am 01.10.15 habe ich um kurz nach Mitternacht 7 Artikel als Gast bestellt. Noch am selben Tag per VK 180,55 € überwiesen, am Freitag 02.10.15 kam die Bestätigung das Geld ist eingegangen. Alle Artikel waren lieferbar bzw. verfügbar.

Bis Heute 09.10.15 keinerlei Kontakt von MF. Im Laufe der Woche waren alle Artikel lieferbar.
Manche Artikel wechselten mehrmals zwischen lieferbar,verfügbar,lieferbar in 4 Tagen und am nächsten Tag wieder zu lieferbar. Heute hab ich mir einen Account erstellt (den werd ich aber nicht mehr brauchen) der wurde zu meiner Überraschung automatisch mit der Gastbestellung verknüpft. Da steht doch in der Bestellübersicht vorraussichtlich versandfertig am 12.10.2015!!
Aktuell ist alles lieferbar außer GRAKA (nicht mehr verfügbar) und Brenner (am 12.10.2015 verfügbar).

Der Brenner war als einziger Artikel seit meiner Bestellung immer lieferbar, und ausgerechnet auf den muß ich jetzt warten!
Kann es sein das der VK Kunde nach hinten rutscht? Geld ist ja da, der kann doch warten!

Tja, so wird aus der Erstbestellung die Letzte!

So, mir gehts besser.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung:

Bis gestern: Brenner ab 12.10.15 verfügbar,versandfertig ab 12.10.15,
Heute früh: Brenner ab 13.10.15 verfügbar,versandfertig ab 14.10.15,
vor 10 Minuten: Brenner verfügbar (im Außenlager 3-5 Werktage),versandfertig am 15.10.15,
vor 2 Minuten: Brenner ab 15.10.15 verfügbar,versandfertig am 15.10.15.

Wohlgemerkt für einen Brenner der bei meiner Bestellung am 1.10.15 und die ganze Woche danach verfügbar war, zeitweise mit >5 Stück angezeigt wurde!

Letzte Aktualisierung:

Heute früh: Brenner ab 15.10.15 verfügbar,versandfertig ab 16.10.15,
Heute 14:30 Uhr: Brenner ab 15.10.15 verfügbar,ihre Bestellung ist Lagernd und Reserviert,
vor 5 Minuten: Brenner Noch 1 Stück lagernd,ihre Bestellung ist versandt.

Wenn die für ihre Bestandsanzeige und Liefertermine ein Schätzeisen nehmen würden, wäre das schon mal ein Fortschritt.

Zurück
Oben