Falschenhals bei 1gbit DSL?

RedGunPanda schrieb:
Klar geht das, guck mal hier, ich hab auch 'n Gbit Anschluss von Vodafone ->
Ist aber Kabel und kein DSL (worauf sich die obigen Aussagen bezogen hatten, zu dem Zeitpunkt hatte der TE sich noch falsch ausgedrückt) und wenn Deine Nachbarn (auch in Nachbarhäusern) ihre Filme über Internet gucken (Netflix & Co.) oder ihre Spiele (Steam) updaten, dann wars das mit 1 GBit. Schließlich teilt Ihr alle Euch ein Kabel bzw. ein Ausgang der Kopfstation. Bei DSL hat man dieses Problem nicht, außer die angeschlossenen Teilnehmer schaffen es wirklich, die weitaus "stärkere" (als das Koaxialkabel) Glasfaser zum DSLAM zu überlasten.
 
Arbeitest Du bei der Telekom? :)

Wir haben keinerlei Probleme mit dem Gbit, steht 24/7 zur Verfügung hier und meine Nachbarn sind ebenfalls alle bei Vodafone. Gibt solche und solche Gebiete, aber bei uns ist alles tadellos! :)
 
War jetzt mit der Umstellung von kabel Dsl 100mbit/s auf 1000mbit/s halt verwundert warum, es nicht wirklich schneller wurde.

Neuen Pc in Betrieb genommen und sofort gemerkt, dass es schneller ist als wie mit dem Laptop.
Hätte aber auch nicht gedachte, dass das Wlan im Vergleich zu Kabel so „langsam“ ist.
Mit wlan habe ich „nur“ die Hälfte erreicht.
Kann man es den verallgemeinern, ob es nur am Router oder wlan karte liegt?
Ich vermute mal, wenn ich eine Leistungssteigerung erzielen möchte, ist es ziemlich unverhältnismäßig.
 
Der R7000 3x3 MIMO in beiden Bändern.
Die Gigabyte ist nur ne 2x2 MIMO die mit 1733MBit/s beworben wird, weil sie unübliche 160MHz Bandbreite im Wi-Fi 5 kann.
Zusammen mit dem Netgear also 866MBit/s Brutto. Je nach Bedingungen bleiben davon maximal um die 400MBit/s netto übrig. Wieviel tatsächlich, ist immer von den Umweltbedingungen abhängig.
 
leipziger1979 schrieb:
Nicht DSL, maximal mit g.fast

DSL heißt "Digital Subscriber Line" oder auch "Digital Subscriber Loop" (so ganz genau läßt sich das m.E. nicht mehr bestimmen). Logischerweise ist auch ein G.Fast eine DSL wenn sie von der MPU im Keller in die Wohnung des Kunden führt.

Also grundsätzlich möglich - ja. Aber wie Du schon schriebst eher nicht anzutreffen. Und beim TE nicht der Fall.

@bender_ hat meines erachtens eine recht plausible Betrachtung zur Bitrate angestellt. Bleibt noch die Frage ob die Einheiten tatsächlich verwechselt wurden oder tatsächlich nur 40 Mbit ankommen. Das wäre dann fatal wenig.

@TE: bitte mal einen Link auf einen Speedtest. Und bitte benenne mal die Speed die Du vor dem Upgrade erhalten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben