Falsches Netzteil?

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi
Die Grafikkarte EVGA GTX770 4GB OC benötigt ein Netzteil mit 600 Watt mit mind. 42 Ampere auf der 12 Volt Schiene (lt. Angabe auf Verpackung).
Kann ich mir das bequiet! Dark Power Pro P10 550 Netzteil jetzt abschminken?

Nein.

du brauchst dir keine sorgen zu machen. Weil die Entwickler müssen ja theoretischj auch billig Netzteile bedienen und das kann ja sein das Leute solche haben. deswegen die hohen Watt zahlen, weil einige der ganz billigen Netzteile halt nicht so die leistung bringen die draufsteht. Aber das Netzteil was du da hast ist sehr Hochwertig, und es schafft locker die grafikkarte. Sie verbraucht in einen guten System, mit den ganzen pc etwas unter 300 watt aber das ganze system. Dir noch einen guten Tag.

So eindeutig? (auf das Nein bezogen)

Die Angaben zur benötigten Netzteil Leistung die von Grafikkarten Herstellern gegeben werden sind meistens viel zu hoch. Selbst ein 550 W Netzteil ist noch überdimensioniert.

ja das netzteil ist absolut top. das wer mehr als locker ausreichend für die karte.
Ergänzung ()

wenn du das Geld dafür hast hol es dir. Damit hast du ne ganze weile ruhe, es hat top teile drin und ist sehr leise. Es ist in der Klasse eines der besten am markt.

Ja ganz eindeutig, sogar mein Netzteil schafft des Problemlos und das be quiet! ist kein Billigmüll.

Danke, noch eine frage zum Anstecken. Die Karte hat einen 6 und 8 poligen Anschluss. Soll ich mit einem Anschlussksbel vom Netzteil die Karte versorgen (solch ein Kabel ist im Lieferumfang enthalten) oder soll ich die beiden Anschüsse einzeln vom Netzteil versorgen?

tja manchmal muss man einfach die Sig anderer Nein sager halt durchlesen ... ^^

Und einzeln ist besser ( Lastverteilung )

Kohlhaas schrieb:
So eindeutig? (auf das Nein bezogen)
Ja, weil die Hersteller hier von Geräten nach ATX 1.3 ausgehen.

Wichtiger ist da das, was sie als +12V Leistung angeben...

Siehe meine Signatur-> Ich betreibe meine GTX770 mit einem E9 450W Netzteil

also brauchst du dir mit deinem 550W Dark Power keine Sorgen zu machen

Techsolo STP-650, 650W ATX 2.2
Lüfter: 140mm • PFC: passiv • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6-Pin PCIe, 2x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 32A • +12V: 24A • -12V: 0.8A • -5V: 0.5A • +5VSB: 2.5A •

Und selbst hier musst immer noch aufpassen obwohl es sogar mit 650Watt angegeben ist aber auf der wichtigen 12V Leitung nur 24A (288Watt) liefert.
Immer noch billig aber mit leichter Verbesserung:

Kiss Quiet KS-620W, 620W ATX 2.2
Lüfter: 140mm • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe, 4x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • -12V: 0.5A • +5VSb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: >80% •
Wenigstens KÖNNTE jede Leitung 25A.....
Die geforderten 42A (504Watt) Könnte es wahrscheinlich auch noch liefern.....

Dein Netzteil ist mit 550Watt angegeben und liefert auf der 12 V Leitung:Max. Gesamtleistung 12V (W) 540 45A

zudem braucht die 770 selber aber auch nur rund 230Watt 19,2A......

Zurück
Oben