News Faltbares Smartphone: Samsung weiß nicht, wann das Galaxy Fold fertig wird

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Was zunächst nach einer relativ schnellen Analyse des Problems mit rascher Anpassung ausgesehen hat, zieht sich beim Galaxy Fold nun doch länger. Samsung kann nach wie vor keinen neuen Termin für das faltbare Smartphone nennen. Stattdessen spricht der Hersteller vage von einer Ankündigung eines neuen Termins in einigen Wochen.

Zur News: Faltbares Smartphone: Samsung weiß nicht, wann das Galaxy Fold fertig wird
 
Ich würde vermuten ein Verkaufsschlager war das Gerät ohnehin nicht. Da wäre es IMHO angebrachter es sanft in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Publicity als einer der großen einen Versuch gewagt zu haben hat Samsung ja schon einkassiert.

Sollte das Falten wider Erwarten doch richtig abheben, dann kann Samsung immer noch sagen, wir waren der Zeit weit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist, ein Galaxy Fold auf den Markt zu bringen?
 
Das ist schon verdammt peinlich.

Aber lieber so, als seit Jahren nichts neues zu probieren (hust apple).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward, Highskilled, Flaimbot und 4 andere
In einigen Wochen einen neuen Termin ankündigen :evillol:
Das zeigt deutlich mit was für halbgarem Mist sie sich als Vorreiter aufspielen wollten. Gut, dass es sofort bemerkt wurde. Allerdings extrem peinlich oder dämlich, dass Samsung es selbst nicht vorher bermerkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Mar1u5, ScorpAeon und eine weitere Person
Die Technologie ist in meinen Augen noch nicht ausgereift genug für den Massenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und gartenriese
Das kommt davon, wenn man ständig neue Produkte raushaut, weil es ja angeblich dem Kundenwunsch entspricht. Nichts wird mehr richtig durchgetestet, um die realistische Alltagstauglichkeit zu überprüfen. Und dann kommen noch die hauseigenen BWLer und machen Druck in der Entwicklungsabteilung: schneller fertig werden, billiger herstellen, früher launchen.
Samsung hat es zwar, verbrät aber hier Unsummen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Delirus und Pulsar77
Cooder schrieb:
Die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist, ein Galaxy Fold auf den Markt zu bringen?
Die gleiche Frage stellen sich Leute, die keine Ahnung, haben zu jeder Entwicklung.

Warum Häuser bauen, Bäume waren früher doch mehr als ausreichend!

Aber keine Sorge, du musst ja kein Fold kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, autofahrer50, strt_fnst und eine weitere Person
Die Technik war nicht einmal ausgereift genug für 3 Tage Benutzung.
Aber hey, voll innovativ Baby!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Flaimbot, akimann und 2 andere
🔮 ist defekt... 🤣:mussweg:

Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Köpfe bei Samsung gerollt sind... Erst voll heiße Notes auf den Markt bringen, der sich brennend dafür interessiert hat und dann das Fold mit dem Knick in der Optik, welches doch ziemlich übers Knie gebrochen wurde... 🤔😉
 
Wie heißt es so schön, die Idee ist gut aber die Umsetzung ist sch....

Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Idee, aber Samsung wollte ich schon zu schnell liefern. Wahrscheinlich ist dies die Konkurrenz geschuldet, aber eigentlich wäre mir es wichtiger ein vernünftig funktionierendes Gerät auf dem Markt zu bringen also so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Für so einen riesigen Konzern ist das ein veritables Armutszeugnis. Das war es doch wirklich nicht wert, nur damit man als erster Hersteller Geräte mit faltbaren Displays an eine kleine Gruppe verschicken konnte. Da hat man sich in Bezug auf die Öffentlichkeitswirkung bei Samsung wohl stark verkalkuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schade, dass man weiterhin einfach nicht fertige Innovationen auf den Markt werfen möchte. Hoffentlich wird das Note10 anständig und in Richtung 7.00" aufsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Als das mit der "Falterei" anfing habe ich mich auch gefragt Wer braucht so was? Sind doch die Handys schon fast so groß wie ein Tablet und die meisten haben es deshalb immer in der Hand denn in eine Hosentasche passt es ja kaum noch. Sollte man einfach als TechGag vergessen.
 
Ich kann solch vernichtende Entwicklung echt nicht nachvollziehen und das vom größten Handy Konzern. Absolut unverständlich, da fehlem einen ehrlich die Worte das zu erklären. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
sikarr schrieb:
Erfolgsdruck, "Wir müssen liefern, und zwar vor der Konkurrenz"
Aber wo kam der plötzlich her? Ich mein, Samsung baut nicht nur faltbare Displays, bei den High End gefalteten OLED Displays haben sie erstmal auch nur Apple beliefert und erst später selbst diese Qualität eingebaut.
Mit Erfolgsdruck kannst du mir das nicht erklären, ebenso das Note Debakel. Ein offensichtlich unausgereiftes Produkt, und ich meine mit mehr als einem Designfehler, kannst du nicht mehr so erklären. Ich kann mir maximal vorstellen, das Handy wurde von anderen Abteilungen/Teams designt, als die üblichen. Und die wollten Zeichen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben