• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 dx10 aktivieren?

A7R3YU

Lieutenant
hallo

ich les überall, dass man zwischen dx9 und 10 wechseln kann.
das da so einen anklick-box wie bei crysis sein soll, wo man dx10 aktiviert.
aber wo?? meine einstellungen sehen so aus, da ist keine box:

edit: hab natürlich vista x64

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist bei mir genauso, also ich hab das gleiche problem

... also bei mir is es unter dem AA-Feld :confused_alt:

mfg

Also bei mir ist auch die DX9/DX10 Auswahl unter dem Anti-Aliasing Feld und funktionoiert auch. HDR geht bei mir jedoch nicht...

mfg

sie haben doch alles vista, guck doch einfach ins sysprofile. Erst denken, dann posten. :rolleyes:

Habt ihr denn alle DX9 installiert? Nur DX10 ist standardmäßig bei vista installiert.
Das erledigt sich meistens, wenn man das erste dx9 spiel installiert.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt mal in der xml datei umgestellt (stand auf d3d9)
kann jetzt aber nicht sagen obs anders aussieht

Hi

Kann man(n) auch nicht sagen.

Denn ich sehe 0 Unterschied zwischen DX9 und DX 10

sind bei euch in der xml datei auch ein paar sachen auf medium obwohl ihr ingame alles auf ultra hoch gestellt habt?

edit: hab jetz platform=d3d10a gestellt, muss man auch bei id was verändern? da steht im moment id=customd3d10

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht warum das bei euch nicht im Optionsmenue zur Auswahl steht ????

Also ich kanns auch nicht aktivieren - weder über das (leider fehlende) Kästchen im Optionsmenü, noch über manuelles Abändern der GamerProfile.XML :(

ich dachte auch, ich häts in der xml geändert aber wenn man den benchmark startet und die aktuellen
settings läd, stehts doch auf dx9 ..

Habt ihr mal das aktuelle November DirectX Update installiert!?

Falls noch Interesse besteht: Ich hatte auch plötzlich das Problem, das ich in den Grafikoptionen kein Auswahlkästchen für die DX-Versionen mehr hatte, obwohl es anfangs ging.
Bis es mir auf einmal wie Schuppen aus den Haaren fiel:D : Um die Performance des Spiels nach dem Übertakten des Prozessors zu testen, hatte ich unter Anderem auch den WINXP-Kompatibilitätsmodus aktiviert und vergessen, ihn wieder zu deaktivieren.:evillol:
Fazit: Kompatibilitätsmodus an>keine DX10-Auswahl möglich; Kompatibilitätsmodus aus>nu gehts wieder!:D
Mehrfach getestet! Schaut mal nach!

Gruß
Der Teufel aus Berlin

Zurück
Oben