(Fast) alles soll umgerüstet werden !

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

unzwar will ich meinen PC ziemlich umrüsten und dieses nicht zu knapp.

Als erstes mal so die Anforderungen :

Der PC sollte klein, kompakt, leicht und möglichst stromsparend sein jedoch sollten die heutigen Spiele und die kommenden auf hohen Details flüssig spielbar sein.

Nun einmal das was ich bisher hatte und was ich mir bisher vorgestellt habe, Verbesserungen oder andere Ideen sind erwünscht !

Gehäuse :

Lian Li PC-V351, bei anderen Ideen es sollte schon möglichst ein micro-ATX Gehäuse btw. Gaming Cube sein ;-)

Mainboard:

Bisher Asus M3A32 MVP-Deluxe Wifi-Ap Edition, meine Frage würde dies in das kleine gehäuse passen, wenn nicht was wäre empfehlenswert möglichst für AMD.

CPU :

Bisher AMD x2 6000+ 2x3ghz
Vorstellung AMD/Phenom II X4 940

Grafikkarte :

Bisher GeForce 8800 gts
Vorstellung vllt. auch ne ATI die Graka sollte im Preissegment bis 200 Euro liegen.

Netzteil :

be quiet! 750 Watt, dort denke ich ist auch die Frage passt es, wenn nicht Alternativen.

Als Betriebssystem wird Windows7 dienen.

Vorweg schonmal einen Dank an diejenigen die sich die Mühe machen werden mir zu helfen.

MfG
nik

Netzteil.... viel zu viel Watt. Overpowered
Von Stromsparend kann so keine Rede sein.

Im Idle wird dein Netzteil unter 20% Auslastung liegen und wiederum viel mehr Strom verbrauchen als du vielleicht denkst.

Laut CB liegt der Idle wert des Prozessors mit einer 9800GTX+ bei 110W.
--> Mit neusten ATI Grafikkarten, die weitaus Sparsamer sind (übrigens fast alles nach der 9800GTX+ war sparsamer im idle) knackst du nicht mal die 100W Marke.

----> 500W MAXIMUM, wenn Stromsparend.
Selbst mit SLI wird im IDLE die Leistung bei etwa 100W sein.

EDIT: nochmal etwas überlegt. 500W solltest du vielleicht anpeilen, wenn du das Netzteil im nächsten PC auch verwenden willst.
Man weiß ja nie was mit den Lastleistungswerten passiert in Zukunft ;)

Dein Mainboard passt nicht in den neuen Tower. Ist ein ATX und der Cube kann nur µATX.

Wär ja eigentlich schade um das M3A32. Hab das selbst und bin damit sehr zufrieden.

Nur wegen dem Cube ein neues Mainboard anzuschaffen, würde ich nicht machen. Es gibt doch auch schöne und kleine Midi-Tower z.B. auch von LianLi.

Könntet ihr mir denn Alternativen als mainboard nennen ? :)
Weil ich würd schon echt gern nen µATX Tower haben und das Mainboard würde ich noch gut loswerden ;-)

und könntet ihr mir Vorschläge machen spezifisch der Grafikkarte ich mein wenn sie 250 kostet is auch kein Weltuntergang hätte nur mal gern nen paar Anregungen ;)

Als Grafikkarte kann ich im Moment nur ATI 5770/5750 oder 5870/5850 empfehlen. Wobei ich nicht glaube, dass die 5870 in so ein kleines Gehäuse reinpasst.

Eine 5770 mit einem vernünftigen leisen Kühler sollte für dich das Richtige sein. Sowas in der Richtung: Sapphire HD 5770

Außerdem würde ich persönlich einen X4 955 nehmen. Der hat nochmal 200MHz mehr Takt und kostet kaum mehr. Speziell wenn du das AM3 Mainboard nehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich ersmal die 88GTS behalte und später dann ne richtig gute reinsteck wäre das möglich also Platztechnisch ? ^^

Und was ich vergessen habe habe einen
Zalman CNPS9500 AM2
als CPU Kühler, passt der Platztechnisch und passt der auf das AM3 Board ? ^^

Der Kühler passt auf jeden Fall auf das AM3 Board. Aber ob der von der Bauhöhe in das Gehäuse passt ist eine andere Frage.
Wenn ich mir die Bilder vom Gehäuse anschaue, hab ich da meine Zweifel.

Bei stärkeren Grafikkarten wird immer das Problem sein, dass sie von der Einbautiefe schlecht in Minigehäuse passen. Ob deine GTS reinpasst, mußt du ausprobieren. Das kann ich dir nicht sagen.
Von der Leistung sollte die auch noch für eine Weile reichen, es sei denn du hast noch eine von den ganz alten GTS mit 320MB Speicher.

Also empfehlt ihr mir dieses als ganzes System für das Lian Li Gehäuse

Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO

CPU: Phenom X4 955

Netzteil: Enermax pro82+ 425w

CPU Kühler Zalman CNPS9500 AM2 (wenn er denn passt)

Grafikkarte: 88GTS 512 mb vorerst behalten

Jemand noch Anmerkungen, ALternativen oder etwas hilfreiches oder Erfahrungen mit Dingen in dem Gehäuse ? :)

Zurück
Oben