Faxsoftware für PC dringend gesucht als Freeware

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Zusammen,

Ich habe meinen Drucker per Faxkabel an meinem Telefondose angeschlossen. Ich möchte PDF-Dateien per Fax über den PC versenden. OS ist W10. Ich habe schon gesucht, aber entweder finde ich nur online Faxanbieter die Kohle wollen, oder total veraltete Faxsoftware die mit ISDN und Modem arbeiten. Wichtig ist vor allem das es Dokumente als PDF verschicken kann. Der Fax-Treiber vom Drucker ist schon in Windows eingerichtet, jetzt brauche ich am besten eine anständige Freeware Anwendung. Hat jemand einen Tipp für mich?

Thx.
 
Reaper75 schrieb:
Wichtig ist vor allem das es Dokumente als PDF verschicken kann.
Ähm... du kannst per Fax nichts "als PDF" verschicken... du kannst nur ein Fax verschicken. Und wenn der Treiber schon eingerichtet ist dann müsstest du doch einen zusätzlichen Druckertreiber haben, oder? Druck das PDF einfach darauf aus, dann sollte er dich nach der Nummer vom Zielfax fragen und das ganze abschicken.
 
Dann nutz doch die Software von deinem unbekannten Drucker?! Oder vielleicht geht's auch ohne, einfach drucken auf den Fax Drucker.
 
Es gibt Faxgeräte / MFP-Geräte die so eine Funktion mit sich bringen, oder man nimmt die Fritzbox.
Funzt. z.B. bei Kyocera oder Brother standardmäßig.
Dann druckst du das PDF über den "Fax-Drucker" und gibst die Nummer ein, fertig.
Der entsprechende Treiber und Software muss aber von der Herstellerseite bezogen werden.
 
die post app hat es leider abgeschafft.. fand ich nice für kündigungen

fritzbox app muss ich mir mal anschauen, danke für den tipp
 
AlanK schrieb:
Die 90er haben angerufen?
Aber nein im Ernst,... leider gibt es ja wirklich noch einen bedarf für diese "Technik". [...]
Selbstverständlich gibt es noch einen Bedarf an dieser Technik!
Alles was gerichtsverbindlich an eine Behörde gehen soll (qualifizierter Sendenachweis). Mach das mal per email, da lacht dich jedes Gericht aus. Nur die ALLERWENIGSTEN Behörden haben eine gerichtsverbindliche DE-Email Adresse und man selbst bräuchte auch noch eine.

Bei einer Fritz!Box ist die interne Faxfunktion der Box auf ma. 2 Seiten beschränkt. Abhilfe bietet aber AVM mit dem Programm Fritz!fax selbst an (AVM Support Seite). Ist kostenlos und funktioniert auch mit Win 10 x64. Man kann aus allen Anwendungen auf den Fax Drucker dann FAxe versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi und whats4
Fax wird auch gerne benutzt um Privatleuten das kündigen umständlicher zu machen hust o2 hust
 
Für mich als unwissender: geht es darum, selbst das Papier zu sparen um nicht alle Dokumente selbst vor der Faxversendung zu drucken oder warum diesen Weg? Unser 4 jahre alter HP Drucker faxt dir alles raus, ob vom PC gescannt, vom Drucker selber oder dem USB Stick. Ist kein Flame o.ä. interessiert mich wirklich in welcher Branche dieser Weg sinnvoll ist bzw relevant.
 
Wenn der Faxtreiber eingerichtet ist - wo ist dann das Problem. Wozu noch eine extra Faxsoftware?
 
Welcher Router? Wen Fritz!Box 7390, 7490,7590 o.ä. dann Fritzfax
 
Shelung schrieb:
Fax wird auch gerne benutzt um Privatleuten das kündigen umständlicher zu machen hust o2 hust

Seit einigen Jahren dürfen Firmen glücklicherweise gar nicht mehr darauf bestehen, dass Kündigungen nur per Brief oder Fax gehen. Da reicht jetzt auch eine kurze E-Mail.
 
Wenn eine Kündigung per eMail nicht reicht, schicke ich als nächstes einen Brief mit "Gebühr bezahlt Empfänger" ;) Ohne Absender auf dem Umschlag, damit er nicht zurück kommt.
 
Wenn die aber die Annahme ablehnen, hast Du mit Deiner Kündigung verschissen. :rolleyes: Weise hier doch erst mal nach, daß Deine Kündigung angekommen ist?
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Erstellung des Themas. Wir verwenden erfolgreich die Software "HylaFax", um Aufträge an ein bekanntes deutsches Unternehmen zu schicken. Es erfolgt in einem automatisierten Prozess und hat bis jetzt mit der richtigen Hardware natürlich vorausgesetzt, tadellos funktioniert.
Hoffe aber, wir werden diese Dokumente, die übrigens PDFs sind, irgendwann regulär per E-Mail verschicken. Vielleicht in 10 Jahren ;)

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
PHuV schrieb:
Weise hier doch erst mal nach, daß Deine Kündigung angekommen ist?
Wenn es nicht zeitkritisch, egal. Wenn keine Bestätigung kommt, kann man immer noch ein Fax oder Einschreiben schicken.
 
lol, toll.. dann lieber gleich richtig..

war da nicht auch mal ne klage wegen mail in spam.. aber vor gericht p.p. dass nicht spam gecheckt..

du bekommst ne mail, wenn nicht zugestellt.. reicht ja..
 
Gerade in Fußball-Transferzeiten werden nach wie vor nur per Fax wichtige Dinge erledigt (Angebote, Deals usw).

Da war doch ein Spieler, der nach Mainz wechseln wollte, ist aber wegen dem Fax gescheitert.
Torwart DeGea, der vom ManU nach Real Madrid wechseln wollte, ist also wegen dem Fax gescheitert.

Erstere wegen 2min Verspätung, zweiteres 1 Stunde Verspätung wegen Sommer/Winterzeit Wechsel in Spanien, England hat diesen Uhrzeitwechsel gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben