• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N3Ro

Lieutenant
ich habe fear gekauft. also installiert, gepatcht und gestartet.. nur leider stürzt das spiel immer nach 1-2 minuten spielzeit ab.
also hab ich alle übertaktungen rückgängig gemacht..und die abstürze sind immer noch nicht weg. nach einer neuinstallation ist das problem auch nicht weg.
in der fehler meldung steht das es an einem unbekannten geräte treiber liegt. hab aber keine ahnung an welchen selbst im geräte manager ist alles okay.
habt ihr eine lösung?
ahja im fehler protokoll steht was von:
C:\DOKUME~1\******\LOKALE~1\Temp\WERe24b.dir00\Mini062506-02.dmp
C:\DOKUME~1\******\LOKALE~1\Temp\WERe24b.dir00\sysdata.xml
hilft das euch weiter?

Naja, das klingt auf jeden Fall nach Temporäre Dateien. Du könntest mal probieren eine Festplattenbereinigung durchzuführen (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme), da werden die Temporären dateien gelöscht.
Außerdem könntest du probieren die settings.cfg im Ordner Fear->Shortcut to user directory zu löschen und das Spiel neu zu starten, das hat mir mal bei ähnlichen Problemen geholfen.

PS: Grafiktreiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand nehm ich an

okay danke, werde ich versuchen.
ja directx ist auf dem neusten stand,ist ja schon zum installieren notwendig. und andere treiber auch.
edit: hat nicht geklappt.. jetzt aufeinmal wird die dvd noch nicht mal mehr als original erkannt.. was ist das für ein müll? ist doch kein wunder das sich die meisten sowas illegal besorgen. man gibt doch keine 45 euro für ein spiel aus das nicth funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
N3Ro schrieb:
okay danke, werde ich versuchen.
ja directx ist auf dem neusten stand,ist ja schon zum installieren notwendig. und andere treiber auch.
edit: hat nicht geklappt.. jetzt aufeinmal wird die dvd noch nicht mal mehr als original erkannt.. was ist das für ein müll? ist doch kein wunder das sich die meisten sowas illegal besorgen. man gibt doch keine 45 euro für ein spiel aus das nicth funktioniert.

Muss ich dir zustimmen, manche Spiele lassen sich ja nichteinmal installieren (GRAW, NFSMW) ohne tiefgreifende technische Eingriffe. Und so ein Spiel kann man dann auch nicht ohne weiters wieder zurückgeben, "weil es ja offensichtlich ist, dass man die DVD kopiert hat und den Key abgeschrieben hat" :rolleyes:

Was vielleicht noch helfen könnte, ist die neuinstallation des Chipsatzttreibers und danch des Soundkartentreibers. Bei mit ist nämlich z.b der §dmark06 nicht gegangen aufgrund eines Gerätefehlers...

okay werd ich versuchen.
das komische an der ganzen sache ist,dass ich die demo von fear spielen kann ohne einen einzigen fehler.

Hildebrandt17: Hier gilt das gleiche, wie in dem anderen Thread.
Du musst nicht (sollst nicht! ^^) den kompletten Beitrag Deines Vorredners zitieren!

Zu diesem Zeck kannst Du einfach auf den Antworten-Button statt auf den Zitieren-Button klicken. ;)

also auch ein neuer soundtreiber usw hat nichts gebracht.. :(
ich habe die lösung.. wenn ich nicht in die optionen gehe,stürzt nichts ab.. oder jedenfalls seltener..
edit: der einzelspieler modus stürzt immernoch ab. nur der multiplayer modus nicht.. demnächst werfe ich 45 euro in eine parkuhr.. hab ich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Installier FEAR mal nochmal.-(Das alte vorher restlos deinstall.) und installier nicht das angebotene Update auf V1.1. Bei mir hat der Patch auch Probleme gemacht.
Alle neuen und älteren Treiber für Grafikkarte,Chipsatz, Soundkarte, Technische Updates von MS,News/Foren von der FEAR-Fanseite haben Dir bisher nichts geracht?-Mal versuchen.
Das Game zu zocken, wenn Du nicht in die Optionen reinkommst ist ja nicht zumutbar!-Da verschenkst Du ja viell. einiges an Bild/Soundqualität! Viel Glück

naja.. mit den optionen hat es doch nichts zu tun. heute konnte ich aufeinmal ganze 20min spielen! aber es stürzt trotzdem regelmäßig ab. egal ob mit dem neuen patch oder nicht.
ich denke für dieses problem werde ich nie eine lösung finden.

installiere mal den letzten FEAR patch bei mir ist das der englische 1.6...
und wenn das nix hift oder auch generell kasst du beim F.E.A.R. Support mal schauen
wenn das alles nix hilft schau mal im fehlerprotokoll von deinem rechner ob da was faul ist...

cheers, gabber113

das habe ich alles schon gemacht.
im fehlerprotokoll steht das irgendwas mit einem unbekannten gerätetreiber ist.
aber es sind alles offiziele treiber usw.

ok. probier wenn es geht die dvd mal auf nem anderen rechner ...
das spiel sollte sich ohne probleme installieren lassen und laufen ohne irgendwelche patches
welche antivirus/firewall software benutzt du? > deaktiviere autostart ala "msconfig" und auch im programm selber...
welche sound karte benutzt du?

cheers

PS: ich hab kein deutsches windows...

Zuletzt bearbeitet:
also es laufen hier nur programme die wirklich nötig sind. anderen pc hab ich zum testen nicht,ein freund meinte das spiel läuft bei ihm mit dieser dvd.
pb mit oder ohne patch es stürzt trotzdem nach paar minuten ab.
ich habe die hoffnung eh verloren, ich werde es wohl diesem freund schenken.
ahja hab ne audigy se mit neustem treiber. aber der sound funktioniert eigentlich prima. nur eben wenn fear häng kommt auch so ein schriller ton aus den lautsprechern. bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das dass daran nicht liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben