News Feature Experience Pack: Microsoft gliedert neue Windows-10-Funktionen aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, flo.murr, linuxxer und 4 andere
Die Angabe von Windows 10 in den Systeminformationen hat mich schon immer gewundert, was das wohl bedeuten mag? Und dann als "Leistung" gelistet.

feature.png

Na ja, so langsam wird es verständlich.
Sollen vielleicht eines Tages Funktionen ausgelagert werden, welche dann wieder bezahlt werden müssen, bevor man sie nutzen kann? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Dimitri Kostrov, aid0nex und 2 andere
Cool kann ich dann Cortana, Apps und den Winstore bitte auslagern und nicht installieren?
Würde viel Arbeit ersparen,w enn man sie nicht jedes mal aufs neue Runterschmeißen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, styletunte, Friedli und 23 andere
nlr schrieb:
integrierte Snipping-Werkzeug, das sich mit „Windows-Taste + Shift + S“ aufrufen lässt,
Gerade mal ausprobiert, das Tool funktioniert ja wunderbar. Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Windows Shift S...merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82, windeskælte, Arc Angeling und 12 andere
bad_sign schrieb:
Cool kann ich dann Cortana, Apps und den Winstore bitte auslagern und nicht installieren?
Würde viel Arbeit ersparen,w enn man sie nicht jedes mal aufs neue Runterschmeißen muss.

Ach komm schon.. Der DAU schafft es doch nicht, diese Apps händisch zu installieren, also bleiben sie dem Windows-Setup erhalten.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der erste Schritt ins DLC - Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, styletunte, testwurst200 und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt.

Das wird es künftig auch nicht mehr geben.
 

Anhänge

  • st.jpg
    st.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.273
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, ChrisM, aid0nex und 2 andere
Das sieht nach Wiederbelebung des Skip Ahead Insider Rings aus, der abgeschafft wurde.
Der war für Leute, denen es nicht schnell genug ging mit neuen Features.
Das Interesse lässt schlagartig nach, wenn man damit ein unbenutzbares System bekommt.
 
Die Aussage das das Snipping tool weg soll verschoben oder wat ever steht da doch schon seit über einem Jahr oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
nlr schrieb:
Das wird es künftig auch nicht mehr geben.
Den Hinweis habe ich natürlich immer gekonnt ignoriert :D

Tue mich mit den neuerungen irgendwie schwer, auch mit Paint und Paint3D, wobei Paint3D im Prinzip alles kann, was Pasint auch kann, nur eben viel mehr. Und immer noch einfacher als Gimp.
Doch Paint wollte Microsoft doch auch schon lange rausschmeißen, und doch ist es noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, testwurst200, floTTes und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Gerade mal ausprobiert, das Tool funktioniert ja wunderbar. Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Windows Shift S...merken.
Gibt's schon länger aber nirgends gut dokumentiert.
Da fragt man sich halt auch warum ...
 
Marcel55 schrieb:
Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt.

Und ich die Drucktaste. Die wird doch hoffentlich auch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, 1984 und nlr
Schildkröte09 schrieb:
Sollen vielleicht eines Tages Funktionen ausgelagert werden, welche dann wieder bezahlt werden müssen, bevor man sie nutzen kann? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
dieses.
außerdem wissen wir ja dass ms nicht so richtig gut zählen kann, denn nach 7 kommt 8 und dann 10 und nach 10 kommt 365 inkl. abo-funktion wie bei office ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CMDCake, Dimitri Kostrov und 5 andere
Recharging schrieb:
Gibt's schon länger aber nirgends gut dokumentiert.
Ähm... Ja... Ok...
https://support.microsoft.com/de-de/windows/tastenkombinationen-in-windows-dcc61a57-8ff0-cffe-9796-cb9706c75eec schrieb:
Windows-Taste +UMSCHALT+S

Einen Screenshot von einem Teil Ihres Bildschirms aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, floTTes, saintsimon und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Gerade mal ausprobiert, das Tool funktioniert ja wunderbar.
Bei mir genau umgekehrt. Das ST hatte sich ungewollt als Standard eingetragen und hat sich vor die Standard-Zwischensblage gedrängt.

Ich will meine Screenshots aber in der Zwischenablage. Musste erst googeln, wie ich das Snipping Tool abschalten kann (loswerden geht nicht)
 
Funktionierende Rechner nach Updates wären wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, linuxxer, DerMuuux und 3 andere
nlr schrieb:
Das wird es künftig auch nicht mehr geben.
Wobei ich das klassischen Snipping Tool eigentlich besser finde als das neue Werkzeug. Besonders die einstellbare Verzögerung hab ich da hin und wieder genutzt, um zum Beispiel ein Menü im aufgeklappten Zustand oder eine Tooltip-Einblendung auf's Bild zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvimaker, Dirk aus F., EMkaEL und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Besonders die einstellbare Verzögerung hab ich da hin und wieder genutzt
Hat das neue doch auch:
1606825210849.png


oder direkt aus dem Startmenü:
1606825418827.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Terrier und Arc Angeling
Zurück
Oben