Feedback Aufteilung "Mainboard und Prozessoren" und "Grafikkarten"

GaBBa-Gandalf schrieb:
Gespaltene Meinung - zwar bessere Übersicht - aber mehr klicken - da mich alles von jedem interessiert, klicke ich z.B. ATI und auch nVidia durch. Meiner Meinung nach war dieser Schritt nicht notwendigt. Aber der Mensch is ja ein Gewöhnungstier ;)

Sehe ich genauso.
Ich würde die Foren lieber nach Art des Beitrags unterteilen.

Das Grafikkarten-Forum also nicht nach Hersteller, sondern nach Support-Forum, Gerüchteküche, Schwanzvergleich oder so etwas. :)

Man könnte doch noch im Marktplatz Thread einen "Wertschätzungsthread" machen.
Würde ich noch eine sinnvolle Erweiterung finden :)

so, nach schlappen 8 std ist die neuaufteilung und threadverschiebung des laufwerksforum abgeschlossen.

sollte jemand noch falsch verschobene threads bemerken, bitte pn mit link an queen, mich oder dem moderator seines vertrauens.

gruß

olly3052

Das Grakaforum in ATI- ind nVidia- Foren aufgeteilt?!:eek:

Wo finden jetzt die Flamewars statt?
391.gif

Kommt da noch ein neues Unterforum?
00000288.gif
59.gif

Nee - ist wirklich besser so! :daumen:

Peace

@zazie

Das ist der Grund, warum ich immer über "Neue Beiträge" ins Forum gehe, so wird einem nichts vorenthalten, nicht mal die Aquarium-Beiträge. ;)

Ich war erst einmal irritiert als ich die Aufteilung gesehen habe. So richtig angefreundet hab ich mich damit noch nicht. Zum einen ist das gezielte suchen nach nach betimmten Themen dfadurch leichter geworden, auf der anderen Seite macht mir das Stöbern nicht mehr so viel Spaß, da ich mich nicht für ATI bzw Nvdia entscheiden kann und zu faul zum Klicken bin.

So sind se eben, so wie es jetzt ist finde ich es doch übersichtlicher, da muss ich mich wenigstens nicht mehr über sinnlose threads ärgern z,b intel vs. amd, man kann es halt keinem recht machen.

Wie man es macht ist eh vekehrt:freak:

iceman:-) schrieb:
Ich war erst einmal irritiert als ich die Aufteilung gesehen habe. So richtig angefreundet hab ich mich damit noch nicht. Zum einen ist das gezielte suchen nach nach betimmten Themen dfadurch leichter geworden, auf der anderen Seite macht mir das Stöbern nicht mehr so viel Spaß, da ich mich nicht für ATI bzw Nvdia entscheiden kann und zu faul zum Klicken bin.

So sehe ich das auch. Wenn man gezielt nach irgendwelchen Themen sucht ist diese Struktur wunderbar. Wenn man aber nur rumstöbern möchte wurde der Aufwand durch die Unterforen deutlich erhöht.

Ich finde, dass Leute, die wirklich nach einem speziellen Thema suchen mit der Suchfunktion ausreichend gut bedient sein sollten. Da braucht man eigentich keine feine Forenstruktur, die alle möglichen Hersteller unterteilt.

Ich würde wie gesagt eher nach der Art der Beiträge unterscheiden.

Wenn man sich nur für aktuelle News im Bereich der Grafikkarten interessiert, dann besucht man halt nur das News-Unterforum.

Wenn ich anderen einmal mit ihren Problemen helfen möchte, dann schaue ich in das Hilfe-Unterforum der Grafikkarten und finde dort übersichtlich alle Hilfegesuche aufgelistet.

Möchte ich Benchmarks vergleichen gucke ich in's Benchmark-Unterforum und finde dort alles was ich benötige.

Das bringt doch viel mehr, als die Hersteller zu trennen, oder nicht?

Es geht darum, daß den Leuten schneller geholfen wird, und nicht das sie stöbern. Wer sich nur über alle neuen Threads informieren will, der ist mit "Neue Beiträge" sehr gut bedient.
Eine klare Strukturierung zwingt die Boardies praktisch dazu, im richtigen Forum zu posten, wo sich auch Leute rumtreiben, die Ahnung von der Materie haben.

Erfahrungsgemäß ist es nun mal so, daß die Leute eher die Foren aufsuchen, in denen über Hardware geschrieben wird, die sie selber besitzen und bei der sie evtl. auch helfen können.
Der grösste Vorteil aber ist, daß in stark frequentierten Foren die Beiträge nun dank der Untergliederung länger auf Seite 1 stehen und so mehr Beachtung finden. Wenn wir ein allgemeines Hilfeforum bei den Grakas hätten, wie es eigentlich vorher schon war, dann rutschen die Threads viel zu schnell auf die nächste Seite und geraten in Vergessenheit oder müssen ewig gepusht werden. Wenn das alle machen, dann rutscht man wieder genauso schnell auf die nächste Seite.

Hmm. Stimmt auch wieder. Das mit dem Rausrutschen ist so eine Sache.

Nicht einfach sich hier was Gutes auszudenken mit dem jeder einigermaßen zufrieden ist. Allen kann man es eh nicht recht machen. Ihr macht das schon.

Das man jetzt schneller zum Ziel kommt stimmt.
Das man jetzt nicht mehr so gut stöbern kann stimmt auch.
Da unter "Neue Beiträge" aber immer sehr viele Threads sind, finde ich, dass neue Threads aus einzelnen Foren sehr untergehen.
-->Wie wäre es mit einem Neue Beiträge Button für jedes Hauptforum?

EDIT:
noxon schrieb:
Nicht einfach sich hier was Gutes auszudenken mit dem jeder einigermaßen zufrieden ist. Allen kann man es eh nicht recht machen. Ihr macht das schon.

Da hast du auch Recht, in so einem großen Forum hat einer immer etwas zu meckern.

Juhuu

damit hat das geflame wohl ein Ende.

Intel vis AMD usw. und umgekehrt.

und das "andere" forum wo ausdrücklich steht "Bei Plattform-übergreifenden Problemen" :D

ne mal ernsthaft, geflamed wird sowieso meist in den news, auch wenns da um was ganz anderes geht
da treffen sich immer wieder alle zum amüsierenden rumgeheule

Ich würde es gut finden, wenn irgendwo noch ein Link zu finden ist, der alle Posts zeigt z.B. aus dem Forum Grafikkarten. So kann man sich trotz der Unterteilung alle Posts dieses Hauptforums ansehen, oder ist das auch irgendwie anders schon möglich?

Stewi schrieb:
Wer sich nur über alle neuen Threads informieren will, der ist mit "Neue Beiträge" sehr gut bedient.
Ob von Stewi oder weiter oben von Blüemli: das ist einfach nicht praxisgerecht !
Ich habe gestern um etwa 1700 letztmals aktualisiert, dann heute Mittag wieder. Nach mehr als 5 Seiten mit neuen Einträgen habe ich aufgegeben (ich war noch nicht am Ende aller "Neuen Beiträge").

Es ist NICHT user-freundlich, wenn ich - um mal eben eine Übersicht zu erhalten - auch noch jeden Schwachsinn (sorry) aus dem Aquarium oder der Verkaufts-&Tauschbörse angezeigt kriege.

Einen möglichen Workaround hat Ruler formuliert; ich hätte noch einen andern: CB bietet eine Auswahlmöglichkeit an, welche Foren der Nutzer unter "Neue Beiträge" sehen will. Wahrscheinlich am besten zu lösen mit einer vollständigen Liste, aus der der User die Foren deaktivieren muss, die er nicht sehen will (also Negativauswahl statt Positivauswahl).

@zazie

Die Idee ist gut, ist intern auch schonmal so oder so ähnlich vorgeschlagen worden, bleibt nur die Frage inwieweit sich das umsetzen lässt.

Zurück
Oben