Man könnte es doch alle kombinieren also im Kontrollzentrum die Einstellungen:
-Unterforen Anzeigen
-Hauptforen in der Suche/den neuen Beiträgen aktivieren
Und dazu die beiden erwähnten Buttons von
Smash. Die Einstellungen der "eigenen neuen Beiträge" sollte man aber schon nach belieben editieren können.
Natürlich mal unter der Annahme das es so bleibt (ungefähr zumindest) wie es jetzt ist und programmiertechnisch kein allzugroßer Aufwand wäre bzw. nicht soviel kostet.
Ich persönlich finde die neue Unterteilung auch eher weniger praktisch weil ich jetzt schon merke wie mühseelig es ist sich da überall durchzuklicken, egal ob zur Problemstellung oder Lösung.
@Stewi Nicht bößgemeint aber die Aussagen stoßen sich wohl eher ab:
Es geht darum, daß den Leuten schneller geholfen wird, und nicht das sie stöbern. Wer sich nur über alle neuen Threads informieren will, der ist mit "Neue Beiträge" sehr gut bedient.
Eine klare Strukturierung zwingt die Boardies praktisch dazu, im richtigen Forum zu posten, wo sich auch Leute rumtreiben, die Ahnung von der Materie haben.
Also wohin soll ich jetzt schreiben? Bzw wo/wie suchen? In die, wie man doch zugeben muss, eher unübersichtlen "Neuen Beiträge" wodurch wohl auch die neue Strukturierung sinnfrei wäre (wobei aber die oben stehende "Lösung" das wohl beseitigen würde) oder ewig durch die ganzen Threads klicken wenn man jetzt z.b. schon einige ATI als auch Nvidia Karten hatte und bei beiden seinen Senf dazu geben kann?

(siehe unten)
Daher fände ich eine Strukturierung nach einerseits News, Artikeln dann Hilfegesuchen und dann noch Sonstiges für diverse Informationsverteilungen wie z.B. OC-Guides (die noch nicht sticky sind) weitaus sinnvoller. Na mal sehen wie sich das entwickelt. Die anderen Unterteilungen unter Wichtig finde ich aber durchaus gut so.