Feedback zu gamer PC

DaKonsi

Cadet 2nd Year
Also ich hab mir mal gedanken gemacht ob ich mir jetzt einen Z68 oder einen X79 Gamer PC baue und ich möchte mal von euch wissen ob sich das lohnt für ca.1400,- diese komponenten zu verwenden oder lieber X79 verwenden?

MAINBOARD: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM 2x: CMZ8GX3M2A1866C9
GEHÄUSE: Xigmatek Midgard II
NETZTEIL: EPM600AWT
LAUFWERK: LG BH10LS
GRAFIKKARTE: MSI N580GTX Lightning XE
SSD: VTX3MI-25SAT3-120G
HEATSINK: Coollaboratory Liquid Ultra
CPU COOLER: H80

danke schon mal

gruß DaKonsi

Zuletzt bearbeitet:
Weil Sli für die gebotene Leistung

1. Viel zu Teuer ist
2. Zwei Monate später ist eine Graka der neuen Generation wieder schneller als dein Sli Verbund
3. Nicht der Leistung von 2 Grafikkarten entspricht
4. Viele Spiele nicht von Sli profitieren
5. Brauchst du spezielle Profile für die Spiele sonst bringts gar nichts

laut, heiß, mieses p/l verhältnis, mikroruckler

ok gut das wusste ich nicht also dann lieber mit dem NT runter gehen und was haltet ihr von der GraKa?

GiggityGoo da ist für mich kein großartig rassanter unterschied oder hab ich was übersehen ausser 30€

Für was den Corsair Kühler?

Board und Ram...wer's braucht!^^

Und wie du erkennst kein Unterschied? Kleiner Tipp: Zähl mal die Anzahl der verbauten Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
Hi würde folgendes ändern.
Statt 850 watt nt -> 600watt
Statt H100 -> Silver Arrow

Macht ca 100€ ersparniss

Die würde ich in ner MSI 580 GTX anlegen da bei BF 3 Der 570 Vram fehlt.

Rest ist so ok ne gute SSD 60GB für Win reicht ja.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte auf die lüfter hinaus, für mich sind 3 besser als 2^^

@Justin: schon richtig 3 lüfter aber das bedeutet auch mehr lärm und die test´s der MSI sind sehr gut.

@riggler: hab schon auf ein EPM600AWT downgerated ich liebeugel ja mit der MSI 580 GTX Lightning SE 3GB usw. aber halt über 500€, die H100 deshalb bzw die H80 weil ich nicht so viel von diesen riesen kühlkörpern halte nem kumpel von mir ist beim abstellen des gehäuses durch das gewicht des CPU kühlers die MB platine gebrochen und ja es war alles richtig mit Backplate usw Installiert.

Eiegntlich eine gute Zusammenstellung. allerdings reicht wie schon geschrieben ein 600Watt Netzteil aus. Die Corsair Wasserkühlung würd ich auch weglassen und dafür nen guten Luftkühler einbauen.

3 lüfter sind lauter als 2 lüfter wenn alle mit der selben geschwindigkeit laufen
aber 3 lüfter müssen im normalfall langsamer drehen als 2 lüfter um den selben kühleffekt zu erzielen -> leiser/kühler
mit der 580 kaufst du dir eben wieder 10% mehr leistung für 100 euro... aber das musst du wissen

was hast du denn für ne monitorauflösung?

Zurück
Oben