Fehlercode bei Windows 7 Installation

Damit musst du zuerst das BIOS flashen, weil die neue Platte sonst Schwierigkeiten macht. Dein BIOS ist älter !!!
Ergänzung ()

MadJonny schrieb:
Also ich hab die Version von 09/26/2007 drauf. Hab sie noch nie geflasht. Aber ich installier Windows nicht auf diese Platte. Wie flash ich das Bios? Hab das sonst immer nur über Windows direkt gemacht.

Diese Version ist zu alt um die 1 TB Platte ordnungsgemäß anzusprechen ... gem. Gigabyte.

Gut, damit haben wir festgestellt, dass wir 2 Probleme haben. Das mit dem Bios kann man immer noch lösen wg. der Festplatte 1,5.

Wie bekommen wir jetzt Win7 zum laufen?

Gigabyte hat ein Q-FLASH Button im BIOS das heißt, lade dir dein BIOS herunter, entpack es und kopiere die Dateien auf einen USB Stick, Steck den Stick ein und starte deinen PC, gehe sofort ins BIOS und benutze Q-FLASH welche Taste du für Q-Flash drücken musst steht im BIOS bei mir ist es F10 glaube ich, dies greift dann automatisch auf die USB Sticks zu dort dann die BIOS Datei auswählen und flashen, das war es

Zuletzt bearbeitet:
ok...dann lad ich jetzt mal das die neue bios-version runter und wie flash ich das dann?
also ich hab die c-partition formatiert. wie soll ich jetzt vorgehen?

Zunächst Ruhe bewahren, dann musst du wohl oder übel eine Neuinstallation machen. Flash erst mal in aller Ruhe dein BIOS und melde dich dann wieder

Wie du flashst habe ich oben geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal büdde nicht einfach was formatieren neu aufspielen wollen, sondern ersteinmal schauen, was nicht stimmt. Schade, du hättest prima dein altes Seven nehmen können, das wäre sicherlich noch gegangen -denn ich vermute dein Bootloader wurde einfach nur zerschossen, neben dem alten Bios.

Wie du flashst, steht bei Gigabyte und schrieb Dir Schildkröte09. Toitoi! :)

Sollte man nicht direkt über eine Neuinstallation von Win7 über USB-Stick nachdenken? Wie gesagt, solange das erste Problem nicht gelöst ist, halte ich es doch für ungünstig, sich mit dem 2. Problem zu beschäftigen.

Es sind Installationsprobleme vorhanden und das Große Laufzwerk ist kein Installationslaufwerk für das BS.

Sorry, meine natürlich Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
@nobbinator, die Installation hat abgebrochen weil das Setup mit der Erkennung der über 1 TB großen Platte Schwierigkeiten hatte. Dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt darauf oder auf eine andere Platte installiert wird.

Ich glaube die Sache nicht wirklich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

eine solch große Platte sollte man auch nicht als Systemlaufwerk einsetzen, weil diese für das System einfach zu langsam ist. Später würde man sich ärgern. Bei Platten gilt : je Größer desto langsamer.

@nobbinator, ich kann mich auch irren, - aber mit der BIOS entdeckung wegen der 1 TB Größe ist es fast nachvollziehbar. Windows überprüft alle am System angeschlossene Platten auf deren Funktionstüchtigkeit. Genauso sucht es nach bereits installiertem Betriebssystem auf anderen Partitionen. Du kannst dir denken, das Windows dafür alle Platten durchgehen muss. Stößt es auf Probleme, gibt es Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte die große Platte ja auch nicht als Systemlaufwerk benutzen.

So BIOS ist geflasht. Jetzt läuft die Installation wieder. Das System kommt wieder auf die C-Partition. Die große Festplatte dient nur als Massenspeicher. Jetzt guck ich mal ob es klappt. Ich bin eigentlich ganz froh das ich formatiert habe, da noch irgendwelche Viren drauf waren die mit keinen Programmen entfernt werden konnten ;-)

Gut, sehr gut gemacht MadJonny !!! Das Betriebssystem kommt doch jetzt auf SATA II 0 oder ? und das ist im BIOS auch als 1. Festplatte festgelegt , oder ?

Vom Bios gesehen gebe ich Dir absolut Recht. Wenn das Bios aber nicht wirklich die Festplatte in dieser Größe richtigt erkennen kann, wirst Du bei einer Installation des Betriebssystems eine Installation auf diese Festplatte nicht angeboten bekommen. Die Hardware-Erkennung läuft vor der Software.

Danke ;-) Genau das BS kommt jetzt auf SATA II 0 und das ist im BIOS auch so festgelegt.

Prima, nun versuch dein Glück, starte die Installation.... ATA Platten hattest du doch nicht auch noch in deinem System ODER ? WICHTIG ! weil es dann sein könnte, das Windows 7 zwar die Installation auf SATA II 0 anlegt aber die Bootdateien auf der ATA Platte ablegt, (für Windows wäre dann die ATA Platte das 1. Laufwerk im System. Das würde wiederrum bedeuten die ATA Platte muss dann Startlaufwerk sein... später nach der Installation. Wie du siehst kann ein richtiges Durcheinander entsethen ....

Also die Installation geht immer noch nicht weiter wie vorhin. Kommt immer noch der gleiche Fehlercode. Vorher hatte ich zwei SATA-Platten angeschlossen. Eine 250GB und eine mit 400GB. Ich installiere das BS wieder genau auf die gleiche Partition (C-Partition) wie es zu Beginn war.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Also lag anscheinend nicht am BIOS.

Danke @nobbinator, womit habe ich das verdient. Es war leicht für mich, weil ich selber noch eine ATA Platte im System habe und mich das jedesmal nervt, diese bei einer Neuinstallation abzuklemmen, damit Windows schon seit Vista, die Bootdateien nicht dort ablegt ...
Ergänzung ()

@MadJonny, nicht verzagen, nun stöbselst du alle Platten ab und alle Brenner ab, die jetzt nicht gebraucht werden !!! Nur ein einziges DVD Laufwerk läßt du angeklemmt und natürlich die Systemplatte. Wenn du im Gehäuse die Stromstecker der Geräte ziehst, reicht das zum Abklemmen.... Die Jumper der ATA Brenner musst du nicht verändern, lass sie so.

Wenn du das hast, startest du erneut deinen PC von deiner DVD.

Zuletzt bearbeitet:
@MadJonny, dann probier mal bitte meine Methode aus. Macht mir Sicherheit keine großen Spaß, aber vielleicht ist Dein Laufwerk defekt. Denk bitte nur dran, dass Du das andere Laufwerk auch am Kabel an die andere Position steckst. Glaube kaum, dass beiden Brenner einen Fehler haben können. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, benutze einfach ein anderes Kabel für den Anschluss ans Board.

Zurück
Oben