Fehlercode bei Windows 7 Installation

Schalte mal im BIOS den PORT 0-1 auf NATIVE aktiviert
Ergänzung ()

als Vollversion, oder OEM Version ?
 
Ich hab den Port 0-1 schon die ganze Zeit auf aktiviert, soll ich ihn vllt mal umstellen?

Ich hab die Vollversion!

Im Bios erkennt er die Festplatte auch irgendwie nicht aber als Partition bei der Installation kann ich sie auswählen.
 
Hattest du den PORT 0-1 vorher schon auf aktiviert gehabt, bevor Setup gestartet ist ?

Stelle den Port mal um auf deaktiviert, wir müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt es doch gar nicht, das die eine Festplatte nicht in voller Größe und die andere gar nicht will

und stelle alle anderen auch von AHCI auf NATIVE IDE UM !!!!

Wenn du das hast, melde dich wieder
Ergänzung ()

Sag mal, hast du eigentlich deine abgekapselte Festplatte vorher unter Windows 7 neu partioniert oder formatiert ? Oder wie haste das gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert...*juhu*!!! Jetzt kann ich Windows installieren. Wenn die Installation fertig ist, schließe ich die andere Festplatte dazu auf SATA II 1 oder 4???

Nein ich hab ja die Partitionen von Windows Xp übernommen, soweit ging ja noch alles. Als ich dann aber Windows 7 gestartet habe wurde die 2. Partition nicht mehr erkannt. Seitdem habe ich nichts mehr dadran gemacht, weil ich auf die neue Platte gewartet habe um die Daten rüber zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das konnte nicht gutgehen, aber jetzt mal anders

Sag mir mal bitte mal, was du jetzt im BIOS gemacht hast bitte der Reihe nach ????

MadJonny ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles was mit AHCI zutan hat auf IDE umgestellt und jetzt funktioniert es.

Also ich hab den Port 0-1 auf disabled gestellt und
SATA AHCI Mode auf IDE gestellt.

Das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Port 0-1 ist deaktiviert (so wie ich es vorher gepredigt habe) oder ? AKTIVIERT kam nämlich von FALKE.
Dann scheint es momentan so, das dein Chipsatz deines Windows 7 kompatiblen Mainboards nicht mit AHCI zurecht kommt !!!

Erst mal ist es gut so, das du ein funktionierendes System bekommst, aber AHCI SOLLTE heute jedes MAINBOARD beherrschen !!! Fürs erste ist es erstmal egal.

Und du hast das BIOS tatsächlich auf das aktuellste BIOS geflasht ? F14 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass ich die Einstellungen jetzt mal so. Wenn ich fertig bin mit installieren, schließe ich einfach die Systemplatte an und erstelle die Partitionen neu? Schließe ich die einfach an den SATA II 1?

Ja, das Bios ist das aktuellste F14!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadJonny, bitte nicht alle Geräte zusammen anschließen, sondern nach der Installation (Treiber zu aktualisieren kannste dir erst einmal sparen) , erst einmal die alte Systemplatte anschließen, auf welchem PORT ist egal. Dann einen Neustart und Windows reinfahren lassen ! Wichtig erst reinfahren lassen.

Solltest du dann eine Meldung bekommen NTLDR nicht gefunden o.ä. dann zurück ins BIOS, um die Startreihenfolge der Festplatten neu ausrichten, deine große 1,5 TB Platte als erstes, dann die 2. Festplatte. Es kann nämlich sein, das sich diese Reihenfolge durch das Anschließen der anderen Platte verändert.

Also, nur wenn du beim Hochfahren angezeigt bekommst NTLDR nicht gefunden oder einen anderen Bootfehler.

Alles klar ?
 
Alles klar, das bekomm ich hin.

So hab jetzt neue Partitionen erstellt. Jetzt muss ich Windows auf die neu erstellte Partition installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du dann wieder erfolgreich in Windows 7 landest, installiert sich erst einmal der Gerätetreiber für die 2. Platte. Danach kannste in die Datenträgerverwaltung gehen, um dir einen Überblick über die Partiitonen der 2. Platte zu machen. Hier werden normalerweise alle (bis auf versteckte) Partitionen angezeigt. Bekommst du hier auch nur die 50 GB Partition angezeigt, ist dein anderer Platz auf einer versteckten gelandet. Wenn du unzugeordnete Einheit angezeigt bekommst, diese kannste ganz einfach wieder neu partitionieren und formatieren. Dann ist es aber besser, zuerst die 50 GB Partition zu LÖSCHEN und dann alles zusammen (250GB) zu einer Partition zusammenzuschweißen.

Sollte hingegen der Platz der 200 GB nicht angezeigt werden, wirst du die versteckte nur mit einem Partitionsprogramm bearbeiten können.


Ich bin noch eine zeitlang hier, kannst dich also melden, wenn Probleme kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt. Jetzt schließ ich grad die Platten um oder? Also die neu erstellte Platte jetzt auf SATA II 0?
 
Zurück, ich hatte doch eben schon gesagt, die NEUE auf SATA 0, deshalb komme ich hier jetzt ganz durcheinander

Ja die neue bleibt momentan auf SATA 0 die andere jetzt auf 1 oder 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht umstecken? So stecken lassen wie sie sind und dann einfach die Partition auswählen?

Sorry, dass du so viel Geduld mit mir haben musst! :-)

Jetzt installier ich mal Windows. Später kann ich dann die dritte Festplatte einfach dazu klemmen oder muss ich dann die Systemplatte auf SATA II 0 stecken und die anderen zwei Platten auf die anderen Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür willste denn jetzt die Partition auswählen ???
Du hast doch Windows 7 auf die neue installiert oder ? Du msst jetzt erstmal mit der 1+2 Platte wieder in Windows 7 hochfahren

MADJONNY bitte, ich habe gedacht du hast Windows 7 schon installiert ?!
Windows 7 erst einmal nur mit und auf der neuen Platte installieren und installieren lassen, alle anderen Platten und Geräte bleiben abgeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hochfahren hat geklappt. Wollte jetzt schon auf die andere Platte Windows installieren.
 
NEIN, du MUSST die PARTITIONEN unter Windows 7 richten !!!!
Ergänzung ()

Jetzt einfach die 2. Platte an SATA 1 oder 4 anklemmen und neu in Windows 7 hochfahren ... ohne was anderes zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Partitionen richten?


Hab doch die Partitionen schon formatiert. Die sind eingerichtet. Funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber doch nicht auf deiner alten Systemplatte, da werden doch nur 50 GB erkannt !!!

Und du willst diese doch nachher wieder als Systemplatte einrichten !!!
 
Es wurden beide Partitionen erkannt. Ich hab sie dann zusammen gelegt und 2 neue Partitionen erstellt.

Genau, die will ich jetzt wieder als Systemplatte. Also steck ich die jetzt um und installiere auf diese Partition jetzt Windows 7 neu.
 
Zurück
Oben