Fehlercode bei Windows 7 Installation

Ja, nobbinator hat natürlich Recht, benutze ein anderes DVD Laufwerk als eben... um diesen evtl. Fehler entgegen zu wirken... wenn du das Installationsmedium vollkommen aus der Fehlerdiagnose ausschließen willst. Ansonsten schau trotzdem auf die DVD, sind Fingerabdrücke drauf ? DVD sauber putzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich jetzt erst mal zurück. Werden sonst zuviel Möglichkeiten. Kann ja keiner mehr verstehen.

OK, ich hab jetzt das andere DVD-Laufwerk benutzt. Alle anderen Platten sind abgeklemmt und jetzt läuft die Installation. Mal schauen ob das so klappt. Dvd ist auch sauber geputzt.

Ich bin sehr gespannt was jetzt gleich für eine Meldung kommt,

kann es kaum erwarten :daumen:
Ergänzung ()

Wir haben noch etwas vergessen, du hast doch dein BIOS geflasht, und das setzt sich automatisch auf die Standardeinstellungen, wobei die Festplatten bestimmt jetzt im NATIVE - IDE angesteuert werden.

Es kam wieder der gleiche Fehler aber ich glaub ich hab noch was vergessen zu sagen. Also das ist eine 250 GB Platte und die C-Partition dadrauf hat 50 GB, jedoch werden die anderen 200 GB zur Zeit nicht erkannt. Werden also garnicht aufgelistet. Kann das auch der Fehler sein? Wie kann ich diese aktivieren bzw formatieren damit sie in Gebrauch ist?
Soll ich also im BIOS wieder was umstellen?

Natürlich 50 GB sind glaube ich zuwenig für eine Windows 7 Installation !!!!
Wieso werden die anderen nicht erkannt ? Hast du dir die Partitionen im Setup Menü von Windows angeschaut, welche Partitionen werden jetzt aktuell gelistet, schreib das mal bitte hier...

Ich glaube Windows 7 verlangt mindestens 60 GB für eine Installation, obwohl die später nicht alle belegt werden !!!
Außerdem kontrolliere noch mal dein BIOS !!! Ist der SATA Mode aktiviert, ist der AHCI Mode eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch mal die USB-Lösung. So könnte man zumindest die beiden Brenner ausschließen. Muss jetzt gleich eh weg. Komme morgen aber gerne wieder.
Ergänzung ()

50 GB reichen für Win7 Ult. (64-Bit) aus.

Ich habe bevor ich Windows 7 drauf gemacht habe, Windows Xp drauf gehabt und da haben die 50 GB gereicht. Die 200 GB waren voll mit Daten wurden aber nach der Installation von Win 7 nicht mehr erkannt. Hab heute erst die Daten wiederherstellen können aber die Festplatte noch nicht formatiert da ich dann den Neustart gemacht habe.
Soll ich den Onboard SATA/IDE Ctrl MOde auf AHCI oder IDE stellen?

auf AHCI MadJonny. Du musst dann ins Windows Setup ins Partitionsmenü ! Wenn du im Partitionsmenü bist, klicke auf erweiterte Optionen !!! Damit kannst du alle Partitionen löschen und erstmal eine neue Partition anlegen ! Auch unbekannte Partitionen kannste damit erkennen und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und SATA AHCI Mode aktivieren?
SATA Port 0-1 Native Mode ist aktiviert.
Jetzt noch mal installieren?

machs gut nobbinator bis dann mal wieder
Nobbinator, das Problem ist die nicht bereite Festplatte, es würde damit auch keine USB Hilfe nützlich sein. Er muss zuerst seinen Partitionsplatz zurückgewinnen

NEIN MadJonny auch Port 0-1 auf AHCI !!!!
Ergänzung ()

Port 0-1 seperat schalten zu können, ist ein Future von Gigabyte. Damit könnte man AHCI auch nachträglich aktivieren, wenn man den Port 0-1 auf IDE einstellt. Aber jetzt bitte auf AHCI alle PORTS einstellen und dann nochmal ins Setup bis zum Partitionsmenü
Ergänzung ()

Bist du noch da MadJonny ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich im Partitionsmenü aber es wird nur die C-Partition mit 50 GB angezeigt, sonst nichts. Die andere Partition wird garnicht angezeigt. Soll ich versuchen auf die C-Partition zu installieren oder muss ich erst die andere Partition wiederherstellen?

Bist du jetzt in der erweiterten Ansicht ? Klicke auf erweiterte Optionen ...

@Schildkröte09,

wegen "SATA Port0-1 Native Mode" sagst du,
Ergänzung vom 21.11.2009 23:23 Uhr: Port 0-1 seperat schalten zu können, ist ein Future von Gigabyte. Damit könnte man AHCI auch nachträglich aktivieren, wenn man den Port 0-1 auf IDE einstellt.
Info über dies,
Native Mode beim ICH9 Controller aktivieren oder deaktivieren.

Ältere Betriebssysteme benötigen die Festplattenkontroller im Legacy Mode
mit Interrupt 14 oder 15. WinXP SP1 oder andere moderne Betriebssysteme können
mit den Kontrollern im native Mode booten, der vom BIOS für den Kontroller vergebene
Interrupt kann dann ein beliebiger freier Interrupt sein.

Weitere Infos unter:
http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/Native-modeATA.mspx
hat mit dem AHCI nicht direkt zu tun.

Gruss Falke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst Laufwerkoptionen (erweitert) oder?

Ah jetzt kann ich die Partition einfach löschen und dann müsste die ganze Platte angezeigt werden?

Ja das ist ja richtig Falke. Unter XP und Vista war der angebracht, weil XP mit AHCI überhaupt nicht klar kam und Vista so seine Schwierigkeiten hatte. Aber Windows 7 kommt mit AHCI 100 %ig klar. Deshalb brauch er den Port nicht auf NATIVE einstellen. Ich selbst habe Gigabyte und auch kann ich den Port 0-1 auf IDE schalten.
Ergänzung ()

MadJonny schrieb:
Also du meinst Laufwerkoptionen (erweitert) oder?

Ah jetzt kann ich die Partition einfach löschen und dann müsste die ganze Platte angezeigt werden?

genau MadJonny , endlich .... alle Partiitonen löschen und anschließend erst mal nur eine Partition mit sämtlichen Platz einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Es werden aber nicht mehr als die 50 GB angezeigt. Kann also nur wieder die gleiche Partitionsgröße erstellen. Wie bekomm ich jetzt die andere Partition dazu?

@Schildkröte09,
Deshalb brauch er den Port nicht auf NATIVE einstellen.
genau darum Enabled einstellen, dadurch werden diese frei, (Festplattenkontroller Interrupt 14 u. 15)

Win 2000 u. älter - SATA Port0-1 Native Mode [Disabled]
Vista u. Win7 - SATA Port0-1 Native Mode [Enabled]

@MadJonny ,

eine Frage hätte ich wohl, nach dem flashen des Bios hast du dann dies gemacht:
"Load Optimized Defaults" laden lassen u. Save&Exit, neustarten wieder ins Bios, alles nach wunsch einstellen.

Gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:
Werden die alle Partitionen angezeigt ? welche werden dir dort angezeigt ?

Es wird mir nur eine Partition angezeigt, also die C-Partition. Sonst nichts, garnichts!!!
SATA Port0-1 Native Mode hab ich auf Enabled.

Hab also jetzt wieder die gleiche Partition erstellt mit 50 GB, weil sonst nichts vorhanden ist.

Zurück
Oben