Alternate 2

Fehlercode bei Windows 7 Installation

@Falke, glaube mir doch bitte, er muss den Port0-1 nicht auf NATIVE einstellen !!!
Auch ich habe den Port 0-1 nicht auf NATIVE stehen. Er brauch dies nur, wenn er z.B. Vista oder Win7 nachträglich von Native IDE auf AHCI ändern will. Dann hängt man eine Festplatte an den Port 0-1, ändert das BIOS auf Port 0-1 auf NATIVE IDE und schon kann er booten und Wimndows Vista bindet damit die AHCI Treiber ins System ein, weil die anderen Ports auf AHCI eingestellt sind. Hat man das gemacht, fährt man den PC wieder herunter, stellt dann komplett auf AHCI um und schon hat er sein System von IDE auf AHCI geändert. Dafür ist dieser Port vorgesehen.
Ergänzung ()

Welche Festplatte hast du noch ? Kannste die Festplatte erstmal an einen anderen PC anklemmen ? damit diese dann mit einem Partitionsmanager bearbeitet werden kann ? Hier ist bei dir beim Partitonieren irgend etwas schief gelaufen, wenn Windows die Partition nicht erkennen kann, ist diese versteckt oder eine EISA Partition oder eine unbekannte Partition.

Zuletzt bearbeitet:
@MadJonny,

eine Frage hätte ich wohl, nach dem flashen des Bios hast du dann dies gemacht:
"Load Optimized Defaults" laden lassen u. Save&Exit, neustarten wieder ins Bios, alles nach wunsch einstellen.
Frage bitte noch beantworten.

@@Schildkröte09,

@Falke, glaube mir doch bitte, er muss den Port0-1 nicht auf NATIVE einstellen !!!
SATA Port0-1 Native Mode [Enabled] dadurch werden diese frei, (Festplattenkontroller Interrupt 14 u. 15) mehr wird damit nicht bewirkt

und nur dies wollte ich damit oben sagen im Post.

Gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr wichtige Frage zum BIOS. Muss man natürlich auch so durchführen. Mit dem Partionieren hat das aber weniger zu tun.

also ich kann die festplatte nirgends anders anschließen, da ich an keinem anderen pc nen sata anschluss habe. auch mein externes gehäuse hat auch nur ein ide-anschluss. kann ich die nicht anders formatieren? windows hat die festplatte bzw die partition ja unter datenträgereinstellungen gefunden.

@Falke: Genau so hab ich es gemacht...also alles gespeichert und dann nach dem Neustart wieder neu eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine andere Platte zur Systemplatte machen ?

Ja, Windows hat die Platte gefunden aber mit falschen Partitionsangaben.

Nein,ich kann keine ander Platte als Systemplatte nehmen. Die sind alle mit Daten belegt. Aber die Partition muss zufinden sein, ich hab doch heute noch alle restlichen Daten wiederherstellen lassen und es wurde auch genau die richtige größe von der Partition angezeigt.

Nein, das ist nicht gesagt. Ich weiß nicht was du mit der Festplatte vorher gemacht hast, aber das liegt nicht am BIOS ... Hier ist etwas schiefgelaufen und zwar beim Partitionieren noch unter Windows 7. Es hat auch nichts mit den anderen Platten oder der neuen Platte zu tun, sonst hättest du das Problem jetzt nicht.

Du könntest versuchen, die Reparaturkonsole zu starten, doch weil kein Betriebssystem sich auf dem Datenträger befindet, weiß ich nicht, ob du diese Konsole auch starten kannst. Versuchen kannst du das. Wenn du wirklich diese starten kannst, wähle die Eingabeaufforderung aus, um dann mit DISKPART zu arbeiten. DISKPART erkennt alle Partitionen auch versteckte oder unzugeordnete.

TIPP: Schließe erst einmal deine neue Platte als Systemplatte an dein System an (eingesteckt auf SATA II 0)
Installiere Windows 7 dann auf diesem Datenträger, um dir diese jetzige Platte in der Datenträgerverwaltung anzuschauen. Die jetzige stöpselst du erst mal ab ! Jetzt gilt es erst einmal ein funktionierendes System herzustellen, mit dem du deine jetzige Platte bearbeiten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dir im Setup nicht angezeigt wurde, überhaupt nicht, weil du kein BS auf deinem System hast, das es zu reparieren gilt. MAch es erst einmal so, wie ich es im TIPP geschrieben habe. Wenn du diese Platte erst einmal in Ordnung gebracht hast, kannst du dann Windows 7 neu auf dieser Platte installieren.

Mit LINUX jetzt zu arbeiten, wäre für dich ohne Grundwissen zu schwierig.

Ok, danke. Ich werde jetzt mal deinen Tipp durchführen. Hab jetzt die neue Platte angeschlossen und mach dadrauf das System. Aber diese hab ich auch schon in 3 Partitionen aufgeteilt und 2 Stück sind schon ziemlich voll mit Daten. Auf die andere Partition werd ich es jetzt mal aufspielen.

Ist egal, du musst nur darauf achten, die Installation auf der richtigern Partition durchzuführen, sonst sind die Daten weg
Ergänzung ()

Wie groß ist denn die Partition ?

500 gb

Jetzt kommt: Beim Setup konnte keine neue Sysempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

ja ok alles klar, haste setup schon gestartet ?

das kommt wenn ich die partition auswähle

vllt hab ich die noch als slave platte, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
nein, kann ja nicht sein, bei SATA gibt es kein Slave oder Jumper. bzw. ist es egal, sie werden hinterher als master oder lasve gelistet. Aber wie gesagt, bei SATA egal.
Warum fragst du ?

weil er windows nicht auf diese partition installieren will. es kommt der oben geschriebene text. weiß nicht was ich noch machen soll

Sag mir nochmal den Text, der angezeigt wird

Jetzt kommt:
Beim Setup konnte keine neue Sysempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Die andere Platte haste doch abgeklemmt oder ?

Vielleicht hat FALK doch recht und ich muss mich eines besseren belehren lassen. Schalte mal im BIOS den PORT 0-1 auf NATIVE aktiviert !!! Welche Windows 7 Version hast du da ????

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist abgeklemmt. Nur noch die neue 1,5 TB Platte ist angeschlossen.

Ich hab im BIOS den Port 0-1 schon auf aktiviert gestellt!

Ich habe Windows 7 Professional!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben