News Fensterscheiben-Display: Samsung demonstriert durchsichtiges Micro-LED-Display

Nur weil eine LED nicht "schwarz leuchten" kann, heißt das nicht, dass es keine Möglichkeit gibt schwarz zu erzeugen.
Wird schließlich in jedem LCD gemacht.

Das Display müsste dann auch statt RGB werte RGBA-Werte entgegen nehmen können.
 
Eine led "erzeugt" kein schwarz, der Kontrastfilter und Polarizer tut es, auch bei lcds.

Also trollt hier nicht rum
 
Ich habe nie behauptet, dass LEDs schwarz erzeugen, lediglich, dass es technisch möglich ist.
Für den User ist es am Ende dann egal, wie der schwarze Eindruck entsteht.
Wäre nur doof, wenn die Gesamttransparenz deutlich darunter leiden würde.

PS: bitte gewöhne dir die Sticheleien ab, die nichts zum Thema beitragen.
 
LEDs können zudem schwarz erzeugen durch Überlagerte antiphasische Kohärenz. Aber da begeben wir uns in Gegenden der Optik die nicht wirklich Display ready ist bis jetzt.

Dennoch kann licht + Licht = Dunkelheit ergeben ;)
 
Es gibt ja auch "Schwarzlicht", insofern...
Danke, ich finde den Ausgang selbst. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Rexaris und Cool Master
PS828 schrieb:
LEDs können zudem schwarz erzeugen durch Überlagerte antiphasische Kohärenz. Aber da begeben wir uns in Gegenden der Optik die nicht wirklich Display ready ist bis jetzt.

Dennoch kann licht + Licht = Dunkelheit ergeben ;)
Ein optisches Pendant zu Antischall?
Mag vielleicht unter Laborbedingungen gelingen, allerdings müsste dazu die led sehr zeitig angesteuert werden und bei entsprechend Umgebungslicht dazu in sehr viel höherer Intensität als bisher möglich.
Zudem wäre die Vorgehensweise an Ineffizienz nicht zu überbieten, das Gegenteil wird bei Displaytechnik angestrebt.

Die led selbst emittiert aber auch dann Licht, statt das einfallende zu absorbieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und PS828
Kriege so in 10 Jahren meine Nachbarin als Hologramm ins Schlafzimmer geliefert 💅
 
Suspektan schrieb:
Ein optisches Pendant zu Antischall?
Dafür nimmt man Kohärentes linear polarisiertes licht als Trägerwelle und überlagert dieses mit einer anderen Welle gleicher Frequenz aber mit 180° Phasenverschiebung. Das schafft man meinstens mit einem Doppelprisma und einem polarisator.

Bringt man die so getrennten und verschobenen Strahlen wieder zusammen heben die sich durch die Phasenverschiebung und die daraus resultierende destruktive Interferenz vollständig auf und aus Licht und Licht wird Dunkelheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Zurück
Oben