Fernseher oder PC-Monitor!

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle!^^

Folgendes Problem:
ich möchte mein Zimmer umbauen und bei diesem umbau möchte ich meinen pc an einen fernseher oder einem pc-monitor mit ähnlicher größe verkabeln...nun weiß ich nicht was die bessere möglichkeit ist und welche größe ich für den monitor benötige, ich will sowohl fernsehen als auch spiele und icq chatten und office dokumente erstellen. die entfernung beträgt ca 4,5 meter falls das eine rolle spielt. wenn ihr noch mehr angaben benötigt fdragt bitte einfach!

liebe gruß an alle

MasterMost

Lt. Commander
Also wenn du auf 4,5 meter Fernsehen willst, sollte es schon mind. 37" sein, ABER auf die entfernung kannst du nix mit Office machen und nah dransitzen ist bei so einer Größe nicht, du solltest zum Arbeiten lieber nen Extra monitor kaufen.
Spiele dürften auf dem 37" gehen über HDMI aber Office näh...

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
würde ich denn beim spielen eine neue grafikkarte benötigen? (siehe signatur)

BIG 351

Ensign
da kann ich nur zustimmen... Office wäre da nichtso gut für geeignet, hatte aber das selbe Problem wie du (Pc-Monitor oder Fernseher), hab mich aber dann für den Fernseher entschieden, weil es einfach mehr Sinn macht, und das zocken auf Full-HD ein Traum ist.
Zieht aber halt eben auch ein bissi mehr leistung!! (wegen 1080p).

Ich persönlich Rate dir zu einem Fernsehn, am besten von Samsung, damit hab ich total gute Erfahrungen , aber wie MasterMost bereits gesagt hat, office is dann etwas schlecht mitnehm großen Fernseher :)

was hast du für eine?

Übertacktet

Lt. Commander
Ich kenne deine Gewohnheiten nicht (kennt keiner außer du), aber bei 4,5 Meter würde ich mindestens einen 46 Zoll Fernseher kaufen, alles darunter wäre mir zu klein.
Habe selber einen 42 Zoll Fernseher auf 3 Meter Entfernung und kann nicht gerade sagen, dass der Fernseher groß bzw. zu groß wäre ;)

Solche Fragen kann dir einfach keiner beantworten! Es gibt Menschen die 40cm an 30 Zollern kleben und Andere die 1,5 Meter von 30 Zollern entfernt sitzen...

BeedManic

Lt. Commander
bei 37" mit anständiger grafik ja

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ich besitze eine powercolor hd4670 übertaktet..

im mom habe ich einen ~60 cm röhre auf 3 meter :p

BIG 351

Ensign
also kommt natürlich immer drauf an, was du spielen möchtet :)

also wenn du gerne bei ATI bleiben möchtest,
würde ich dir auf jeden eine 4870 oda ga eine 4890 -4870X2 empfehlen :)
(frag mich bitte nicht die marken!)
weil so ein Fernseher (wegen der auflösung) zieht echt was an Leistung, mein Kumpel hat ne 295, und der is so begeistert davon, habs selba auf MEINEM fernsehen gesehen (Samsung 1080p Fernsehn auf 1600x...) , der konnte grad so CRYSIS mit 30 FPS auf 1600 X ... auflösung spielen (MAX / Ohne AA etc.) oki der patch bringt dir wieder en paar fps, aba ich will dir nur zeigen, das ein großes gerät, eben auch mehr leistung braucht :)

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22801&agid=1165

schau dir die mal an, vergleich mal mit den computerbase benschmarks (höher auflöungen aber bitte ( 1600x..., keine 1280x....)), und dann kannste dir ja mal ein bild von machen

aber ob dein Netzteil sone Graka aushält, weiß ich nicht :(

WENN du aber mal auf die Media markt Seite gehst, zeigen die einen Sony Fernseher, welcher Full-HD besitzt und bei 4,5m, denke ich mal ideal geeignet ist. (Falls du dir Sehr bald einen kaufen willst :) )

Ich hoffe das war genug kaufberatung :)

Zuletzt bearbeitet:

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
xD ouh okay also die neusten spiele die bei mir laufen sind cod 4 und gothic 3 nächstes ode rübernächstes jahr dann endlich diablo 3 :)

Neox007

Ensign
Mit der Grafikkarte kommst du mit 1080p nicht weit (Außer BD Wiedergabe usw.).
Es ist nicht in deinen Beiträgen ersichtlich, wie groß dein Tv sein soll, ob HD oder FullHD usw.
Bitte aufklären ;)

@Big 351:
Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun. Manchmal glaube ich, das manche Leute denken, desto größer der Fernseher, desto mehr Grafikpower brauche man.
Das ist absolut falsch.

Bei FullHD Fernseher (1920x1080, 16:9) ist das fast vergleichbar mit einem 24 Zoll Monitor (1920x1200, 16:10). Also die Auflösung zählt!

mfg NeoX

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
FullHD werde ich mir dann holen! ich denke so 37" solltens werden!

BIG 351

Ensign
war auchnie anderster gemeint Neox007, entschuldig falls das bei mir so rübergekomen ist :)

37"

Neox007

Ensign
hehe Big 351, man liest es, das du sehr neu bist. :D
Das hast du gesagt, die Größe.
Der Themenersteller hat das nie bejaht (Außer gerade eben) usw. :)
Ok jetzt ist alles klar.

In deinem ersten Beitrag hast du 4,5 Meter Entfernung angegeben. Bist du da sicher?
Du wirst FullHD auf dieser Entfernung nie bei 37 Zoll voll auskosten können.
37 Zoll FullHD!! ist wirklich sehr klein auf dieser Entfernung.
Normal bräuchte man einen min. 52 Zoll FullHD Gerät.
HDready Alternativen gibt es keine (Sind teurer als FullHD und alt)

Full HD TV Diagonale bei der Entfernung:

ca. 2,00 m 26 Zoll
ca. 2,50 m 32 Zoll
ca. 2,80 m 37 Zoll
ca. 3,20 m 42 Zoll
ca. 3,50 m 46 Zoll

Also entweder Entfernung verkürzen, größerer Tv oder beides.

Was ist dein Budget?

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
:D wenn ihr meint das ich so ein riesen ding brauche

es muss ja auch die grafikkarte mitmachen

budget?^^ keine ahnung wieviel ich blechen muss aber wenns unter 1000 liegt wärs halt ideal, en bischen drüber gehts auch noch

Neox007

Ensign
Ne ist echt Ernst.
Aus dieser Entfernung bringt dir die FullHD-Auflösung auf 37 Zoll rein garnichts.
Deßhalb bräuchtest du einen größeren.
52 Zoll wäre ideal, vielleicht auch noch 46 Zoll.

Liste der 52 Zoll Geräte

Grafikkarte?
Egal ob 37 Zoll oder 52 Zoll, sind die gleichen Anforderungen (siehe mein Beitrag oben)

Bin nicht der große Experte in GPU, aber eine ATI Radion HD 4890, Geforce GTX 275/285 (auch doppelter Referenz vram) müsste völlig ausreichen. (Klar Crysis und Co. mit voll AA und AF natürlich nicht, CPU würde auch meiner Meinung nach limitieren)

mfg NeoX

EDIT: Ich meinte natürlich teuere Grakas (wie GTX 295) limitiert die CPU :D

Zuletzt bearbeitet:

BIG 351

Ensign
Also ein 52 Zoll Fernseher, zieht genausoviel Leistung, wie ein 42 Zoll Fernseher, weil Full-HD ist Full-HD :) soweit so gut.

also ich denk eben auch, wenn du kein Crysis mit AA etc. , nutzen willst, brauchtse keine graka für 450 euro oda so , aba es sollte eben schon eine gescheite sein. Die 4890 hört sich doch schonma gut an :)

ich hab mir die liste jetzt nicht angeguggt, aba ich glaub bei 52 Zoll, musst du tief in die Tasche greifen :(

zieh dein Sofa oder Bett oder auf was du sitzt einfach 1,5 m näher ran, dann reichen auch 42 Zoll denk ich :);):)

warum aber die CPU limitieren soll, verteh ich persönlich nicht, weil den Benchmarks, kannste auchnicht immer glauben, da das Testsystem, sich bestimmt von deinem Unterscheidet, und soweit ich weiß hat deine CPU , 4x 3.0 Ghz (oder mehr falls du OC hast)

(wenn was falsch erscheint, bitte ich um Verbesserung :) )

Zuletzt bearbeitet:

Euphoria

Admiral
Naja das mit 37" find ich schon etwas übertrieben.
Ich denke 26" reicht bei der Entfernung locker aus.
Früher hatte man 66cm Glotzen bei größerer Entfernung benutzt :p

boltthrower

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja meine CPU bringt 4x3,0 Ghz

und mit der grafikkarte muss ich schauen ob mein nt das aushält weil ich hab ein 400 watt netzteil mit 83% leisten, d.h. 332 watt nutzbar....un meine cpu zieht maximal 125 watt

Neox007

Ensign
zieh dein Sofa oder Bett oder auf was du sitzt einfach 1,5 m näher ran, dann reichen auch 42 Zoll denk ich
Klar, dann sieht die Geschichte anders aus.
Meine Empfehlungen sind auf die Grundlage des Themenerstellers gemacht worden. Also 4,5 Meter. Habe auch eine Liste hinzugefügt, bei welcher Entfernung die Größe entsprechen müsste.

warum aber die CPU limitieren soll, verteh ich persönlich nicht, weil den Benchmarks, kannste auchnicht immer glauben, da das Testsystem, sich bestimmt von deinem Unterscheidet, und soweit ich weiß hat deine CPU , 4x 3.0 Ghz (oder mehr falls du OC hast)
War ein Versehen im Text, meinte natürlich eine noch teuere graka (ala GTX 295) würde die CPU limitieren

Naja das mit 37" find ich schon etwas übertrieben.
Ich denke 26" reicht bei der Entfernung locker aus.
Früher hatte man 66cm Glotzen bei größerer Entfernung benutzt
Also das ist absolut undurchdacht.
Bei 4,5 Meter? Das sind sehr weite Entfernungen beim Heimkino auf LCD.
Früher war ja auch nur SD, aber auch da wäre ein 32 Zoll Röhre sehr gut.
Aber bei FullHD Material wirst du bei so einem kleinen Fernseher und Enfernung keinen Unterschied zu SD sehen. Dann bringt FullHD nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg NeoX

EDIT:

Wegen dem Nezteil: Das kann ich leider nicht beurteilen, bin kein Fachmann, wenn es um sowas geht. Da müsstest du in einer anderen Rubrik fragen, denn da gibts die Leute (oder die schauen hier vorbei :))

Zuletzt bearbeitet:

BIG 351

Ensign
@Arhey

aber ein 37-40 Zoll Fernseher ist 1stens. Schöner, du hast besseren Überblick
und auf 4,5m, 27Zoll hinsetzen? eher nicht :) sry
wobei man dann Office erst recht vergessen kannst :)

Neox hat schon recht mit seiner SD theorie.

also man bekommt auch für schon ab 600,- 40 Zoll Fernseher, musst nur auf ein paar Angebote warten

wie es mit deinem Netzteil aussieht weiß ich auchnet sry :( gug einfach ma was ein 4890 brauch dann kanse ja von deinem die Watt zahl subtrahieren und dann weißte ja wasde noch brauchst bzw. ob es reicht :)

mfg BIG 351