Afrobeat
Lt. Junior Grade
Moinsen.
Mit dem AMD Overdrive habe ich mal mutig versucht meine CPU (P2 555) zu übertakten.
Dabei bin ich wohl etwas zu weit gegangen und ich bekam nen BSOD.
Da nix mehr ging habe ich den Rechner ausgeschaltet und wenig später wieder eingeschaltet.
Als das OS laden wollte bekam ich ne Meldung "read error on harddisk", ungefährer Wortlaut.
Nach nem Neustart bootete das System zwar - aber unendlich langsam.
Habe die Platte auf der die Systempartition ist mit chkdsk, Tuneup und dem WDTool überprüft.
Keine Fehler. Sämtliche Zugriffe auf die Platte sind aber sehr langsam.
Die Platte versucht alle 10 Sekunden irgendwas 5 mal hintereinander zu lesen/schreiben.
Im System sind noch drei andere Platten, die scheinen soweit normal zu funktionieren.
Ist die HD irreversibel beschädigt? Hat das MB unter Umständen was abbekommen?
Bitte um Ratschläge was ich noch wie testen/versuchen kann.
Danke schonmal
Mit dem AMD Overdrive habe ich mal mutig versucht meine CPU (P2 555) zu übertakten.
Dabei bin ich wohl etwas zu weit gegangen und ich bekam nen BSOD.
Da nix mehr ging habe ich den Rechner ausgeschaltet und wenig später wieder eingeschaltet.
Als das OS laden wollte bekam ich ne Meldung "read error on harddisk", ungefährer Wortlaut.
Nach nem Neustart bootete das System zwar - aber unendlich langsam.
Habe die Platte auf der die Systempartition ist mit chkdsk, Tuneup und dem WDTool überprüft.
Keine Fehler. Sämtliche Zugriffe auf die Platte sind aber sehr langsam.
Die Platte versucht alle 10 Sekunden irgendwas 5 mal hintereinander zu lesen/schreiben.
Im System sind noch drei andere Platten, die scheinen soweit normal zu funktionieren.
Ist die HD irreversibel beschädigt? Hat das MB unter Umständen was abbekommen?
Bitte um Ratschläge was ich noch wie testen/versuchen kann.
Danke schonmal