Festplatte defekt?

molti89

Newbie
Hallo,

Ich habe hier noch eine alte Festplatte (Seagate Barracuda 160GB) die ich gerne in meinen PC einbauen würde, doch immer wenn ich die Festplatte anschließe (auch schon an einem anderen PC getestet) geht der Computer einfach nicht an (gar nicht! keine lüfter kein blinken - nichts). Ich muss dann immer die Festplatte wieder ausbauen, Netzschalter vom Netzteil kurz aus und wieder an machen und dann geht wieder alles. Hat die Festplatte irgendeinen Defekt und sie ist nicht mehr zu gebrauchen?

bei ide musst du master und slave setzen
->also 1. und 2. hdd

Die Platte muß anlaufen und wenn das nicht geht (vielleicht Kurzschluß) kannste die nur noch entsorgen!
Vielleicht mal eine andere anschließen!
Mfg doll

bei ide musst du master und slave setzen
->also 1. und 2. hdd

was meinst du damit? kenne mich nicht so aus. Muss ich das im Bios machen? Da komme ich ja nicht rein wenn die Festplatte angeschlossen ist
Ergänzung ()

Die Platte muß anlaufen und wenn das nicht geht (vielleicht Kurzschluß) kannste die nur noch entsorgen!
Vielleicht mal eine andere anschließen!
Mfg doll

Wenn ich den PC anschalte regt sich der pc nicht und auch die platte mach keinen mucks (irgendein geräusch o.ä.)

Die Platte ist mit hoher wahrscheinlichkeit defekt.

Am jumpern liegt es nicht, sie würde anlaufen, wäre dann aber im Betriebsystem nicht sichtbar. Oder er meckert beim booten schon das er sie nicht findet.

Wenn der Rechner allerdings nicht mal anläuft sobald die Platte angeschlossen ist, deutet das stark auf einen defekt der Platte hin.

Was ich hier jetzt mal ausschließe ist, dass das Netzteil zu wenig Leistung für die extra Platte hat ;)

Selbst wenn die falsch gejumpert (Master/Slave) ist, muss der PC hochfahren. Daran kann es also nicht liegen.

habe es jetzt gerade auch nochmal versucht. pc fährt nicht hoch. also gibt es keine möglichkeit mehr auf die daten die ich da drauf hatte zu zugreifen?

Die Mühe lohnt nicht! Das Ding is hin. Bevor noch etwas anderes kaputt geht ;) Eine Neue kostet nicht die Welt.

Gruß

Doly

Die Möglicheit der Datenrettung besteht schon noch, allerdings ist das unbezahlbar.

Aber mit herkömmlichen Tools kommt man da meiner Meinung nach nicht mehr ran.
Und aufschrauben würde ich sie auch nicht, es sei denn du hast einen staubfreien Raum.

Alternate 2
Zurück
Oben