Festplatte Defekt?

• Ersteller Ersteller _*Andi*_
  • Erstellt am Erstellt am
A

_*Andi*_

Gast
Hallo

ich habe gerade mit nem Kumpel geschrieben und er erzählte mir, dass ihm seine alte HDD kaputt gegangen ist....jetzt dachte ich mir...schauste mal nach ob bei mir alles i.O. ist.
Tja ich musste mit erschrecken feststellen, dass nichts in Ordnung ist...(glaube ich zumindest)

Hier mal ein Screenshot von Crystal Disk Info:
hdd-png.232972

Mfg
_*Andi*_

Anhänge

• HDD.PNG
    HDD.PNG
    123 KB · Aufrufe: 473
Nein, sieht nicht wirklich gut aus. Schleunigst Daten sichern. Die "schwebenden" defekten Sektoren könnte man noch ausmappen, aber sind relativ viele. Ich würd die Platte auswechseln.

ist da noch garantie drauf? sonst vllt. versuchen die nochmal auszutauschen, aber vorher halt daten sichern

ja Garantie ist noch drauf, ist erst ein knappes halbes Jahr alt.....

Einschicken und mit etwas Glück über 640GB freuen ;) hatte meine 500er eingeschickt und ne Blue 640GB bekommen.

ja, das Problem ist, Wo soll ich meine ganzen Daten sichern???, hab keie Externe und auch keine internen mehr....

Dropbox oder ähnliches (wobei ich das persönlich eher nicht machen würde).

Datenspeicher im Internet. Aber das hätte dir Google auch sagen können.

achso...Danke...nee ich glaube das würde zu lange dauern die ganzen sachen da hochzuladen, ich brauche ja schon 10minuten um 20mb in mein SkyDrive hochzuladen....

€: hab mal 2 Lüfter auf die Plate getan, dass sie mir nicht wegen überhitzung stirbt:
hdd-new-png.232976

hat mal eban 11° weniger gebracht...

Anhänge

• HDD new.PNG
    HDD new.PNG
    128,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann musst du dir wohl oder übel ne externe Platte organisieren / ausleihen oder die Daten auf nem anderen Notebook/PC von nem Kumpel lagern.

42° sind nicht wirklich problematisch. Das wird sie nicht gekillt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ach was, einfach platte einschicken und nee neue leere bekommen.
wenn du keine Datensicherung hast, dann können dir die Daten ja eh nicht wichtig sein!

(Ich hoffe du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl)

also ich hab noch nen Laptop, mit 640gb, aber wie soll ich das alles da drauf bekommen???mit usb stick??NEEE

Festplatte ausbauen und anschließen??

Über Netzwerk kannst in der Zwischenzeit Kinder kriegen...

@realshadow: Die 3.5" Festplatte aus dem PC ausbauen und am Notebook anhängen/einbauen? hmm... ;)

Wobei ja, du könntest natürlich die Notebook Platte ausbauen und temporär in den PC einbauen, was ich aber eher nicht empfehlen würde, da du technisch nicht so versiert zu sein scheinst.

_*Andi*_ schrieb:
also ich hab noch nen Laptop, mit 640gb, aber wie soll ich das alles da drauf bekommen???mit usb stick??NEEE

Wenn du schon so signalisierst, dass du keinen Bock hast, dann lass es doch und schick sie so ein.
Ein bisschen Arbeit muss schon sein!

@loggi_1: Deine könnte noch lange so funktionieren, aber auch da wären mir zuviele Sektoren defekt. Eine Datensicherung und Pläne zum auswechseln sind sicher nicht verkehrt.

Alternate 2
Zurück
Oben