Festplatte macht Probleme

Silvana86

Ensign
Ich habe eine Festplatte mit Windows XP. Ich habe letztens mal die Festplatte getauscht.
Seitdem zeigt er mir bei Jeder Platte Disk Boot faild (40) an und davor irgentwas mit einem Kabel.
Kann mir jemand sagen an was das liegt. Habe jetzt schoin Win neu Installiert

Wenn du XP auf der Platte installiert hast, dann kannst ja nicht an der Platte liegen. Oder ist das ne andere?

Wenn's ne IDE-HDD ist, dann vielleicht mal prüfen, ob der Jumper richtig sitzt.

Btw., kannst Du das Problem vielleicht etwas besser erläutern? Hast Du eine Platte durch ne andere ersetzt? Oder Hast Du 2 vorhandene Platten getauscht?

shreib mal die genaue fehlermeldung und mehr zu deinem system. hast du eventuell ein 40poliges anstelle eines 80poligen kabel an der (den) festplatte(n)?

Es ist ein 40-poliges Kabel. Ich habe zwei XP Platten gehabt aber nur eine am Rechner. da ich auf der anderen Daten habe die ich benötigte habe ich die eine runter und die andere Platte drangesteckt. seit dem Tauch dieser Fehler auf.

was sind das genau für platten? hat die platte mit den daten ein betriebssystem? oder wie bootest du? wenn es "schnelle" platten sind, solltest du ein 80-poliges kabel verwenden. sieht genauso aus, nur die adern sind feiner und ein stecker ist farblich abgesetzt. meist blau ;) .

Auf beiden Platten sind XP drauf.
Das Kabel habe ich ja nicht getauscht und trotzdem taucht der Fehler auf. Das Kabel war davor auch schon drann.

es gibt platten, für die ein 40 poliges kabel reicht. neuere brauchen diese 80polige kabel. andernfalls meckern die. deshalb wollte ich details zu den platten wissen. besser noch zum ganzen system ;) . außerdem muß man nach und nach mögliche fehlerquellen ausschließen, um ans ziel zu kommen.

Zurück
Oben