Festplatte nicht mehr funktionsfähig, nach Formatierung und Einbau!

Frlu

Cadet 4th Year
Ich habe mir eine Neue Festplatte eingebaut, auf der Festplatte war vorher Windoes 8, was beim Einbau auch noch drauf war, ich konnte ganz normal auf die Ordner zugreifen etc.. Als ich die Festplatte formatiert habe, ist anscheinend der explorer abgestürtz und musste neu gestartet werden.
Jetz bekomme ich nur noch dieses angezeigt, und wenn ich auf formatieren gehen (rechtsklick, formatieren) dann lädt der Ladebalken, also der grüne, die gnaze Zeit und nichts passiert.
ist die Platte kaputt, oder mache ich nur etwas falsch? CrystalDisk funktioniert bei mir offenbar nicht, dass heißt es startet einfach nicht.
Es handelt sich um das Laufwerk G:

platten.JPG

Hi,

hast du schon mal eine Formatierung über Datenträgerverwaltung probiert. Diese sollte es doch auch bei Windows 8 geben?

Grüße, CS.

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, der Rechner ist auf Windows 7, auf der Platte war aber Windows 8, bin aufgrund von Unzufriedenheit wieder gewechselt, also wollte ich die Platte mit Windows 8, als zusätzliche Platte in den Rechner einbauen und habe sie formatiert. Windows 8 ist also runter, die Platte ist eigentlich schneller, Windows 8 ging ohne Probleme und hat auch schnell gestartet.

____

Bei Datenrägerverwaltung steht nur
"Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt...."

Zuletzt bearbeitet:
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Virtueller Datenträger (Dienst)
auf Manuell stellen und Starten

Danke, aber als ich die Mainboard Treiber installieren wollte, da mein USB 3.0 Port nicht richtig funktionierte, ging nach einem Neustart garnichts mehr, es bleibt einfach beim Windows-Logo hängen.
Ich mache jetzt den für mich schon lange überfälligen Schritt, und werde mir morgen einen iMac kaufen, die sind wesentlicher einfacher zu bedienen und das OS ist benutzerfreundlicher.
Könntet ihr mir evtl. (auch wenn es nicht zur Festplatte gehört) noch sagen ob zwischen den beiden Systemen ein großer Unterschied besteht, und ob der Aufpreis von 200€ sein Geld wert ist?

Computer 1

27": 3,2 GHz
Technische Daten
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GT 755M mit
1 GB Videospeicher

Computer 2
27": 3,4 GHz
Technische Daten
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,8 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GTX 775M mit
2 GB Videospeicher

Ich danke euch aufjedenfall vielmals für eure Bemühungen und eure Hilfe, es ist eine super Community hier :)

Frlu

Zurück
Oben