So, ich hab mir jetzt ne neue platte geholt - aber jetzt fangen die probleme erst so richtig an.
Auf die neue platte habe ich zunächst mal windoof installiert - alles normal, alles super (ausser, dass der laufwerksbuchstabe nun D und nicht C ist) - dann habe ich meine ganzen daten von der "alten" platte rübergezogen (nur den Ordner "Eigene dateien" der meine ganzen daten enthält)
dann wollte ich die alte platte mal formatieren, was nicht ging, weil es ja auch eine systempartition enthält.
Ich hab mir gedacht, jetzt zahl ichs windows mal heim und schlag es mit den eigenen waffen. Also windows boot cd eingelegt und damit die alte syspartition ausradiert. Das war natürlich ein katastrophales eigentor

Jetzt bootet der pc nicht mehr.
Wie gesagt, als ich alles neu installiert hatte, hatte ich zu dem zeitpunkt ja noch zwei (eigentlich eineinhalb) lauffähige systeme. ich konnte mir da aussuchen, ob ich die neue oder alte windows installation laden möchte (je nach hdd).
Jetzt geht nix mehr
weiss einer, was zu tun ist ?
konkret geht´s darum, dass ich die neue platte, die ja eigentlich ein lauffähiges und heute mühsam über den ganzen tag konfiguriertes windows enthält als systemplatte zu erkennen.
ich hab schon im bios ein bischen gespielt, und auch mal die festplattenanschlüsse vertauscht - dann kommt aber die fehlermeldung "NTDLR fehlt" oder so.
Gibt´s noch eine Möglichkeit ?
danke