Festplatte wird im BIOS nicht erkannt.

Naja logisch wenn kein Betriebsystem mehr drauf ist fragt er nach wo du Booten willst .

Ja aber wenn ich die Festplatte an das USB Ding dran mach steht ja eine partition mit "Boot" und dort sind auch windows Ordner angelegt und die Anwendung fuers installieren!
Wie soll ich dann von der Festplatte Booten wenn das steht das ich einen Knopf drücken Soll. Dann mache ich das und es kommt immer das gleichs

Versteh ich das richtig, wenn die Platte extern über einen USB-Adapter angeschlossen wird, dann siehst du die Partitionen auf der Platte ??

Und von welchem Knopf redest du??

Kannst du vielleicht mal zusammenhängend beschreiben was du machst.

Hast du schon mal versucht, CSM abzuschalten und Secure Boot einzuschalten, vielleicht benötigt die Windows8-Vorinstallation auf der Platte ja den Secure Boot ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehst du richtig so.

Ich rede von keinen bestimmten Knopf es kommt nur "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key".

Ja habe ich auch schon versucht. Dann passiert nichts.
Ergänzung ()

Schalte ich CSM aus und secureboot ein dann wird die Festplatte unter Boot nicht angezeigt und das BIOS öffnet automatisch. Launch CSM muss also anbleiben. Ist CSM an wird die Festplatte erkannt. Das BIOS öffnet sich nicht mehr aber es kommt dafür "reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in select Boot device and press a Key".

Die Festplatte ist aber im BIOS schon als 1st Boot Device ausgewählt?

Guck Dir mal an was genau auf der Platte drauf ist (Du hast ja geschrieben, dass Du Dir das Ding schon über USB angeguckt hast).

Haben die ggf versucht Deine alte auf die neue Platte zu clonen?

Wenn da keine Dateien von Dir drauf sind, einfach Win 8 neu installieren.

Alternativ könntest Du auch versuchen mit ner Win 8 DVD mal den Repairmodus zu nutzen.

Nein die Festplatte hat nur windows Ordner drauf. Und nur eine partition mit dem Namen "Boot". Ich will windows auch einfach neu installieren aber der installer öffnet sich ja nicht dort liegt ja das Problem :D.
Habe keine windows 8 CD mitbekommen und kenne keinen der windows 8 gekauft hat.

Setz mal ein paar Screenshots rein. Ich glaube die meisten können Dir nur zur Hälfte folgen.

Habe mir gerade windows 8 bestellt. Ist mir jetzt auch egal. Trotzdem danke euch allen.

Naja wenn du von einer Festplatte Bootest wo kein System drauf ist dann sagt das BIOS -> ich find nix .

Macht man sowas von einer DVD / USB Stick dann sagt das System hm na dann installieren wir mal auf C:\ was ...
Das geht aber halt nicht wenn die Festplatte als Installationsmedium dienen soll und gleichzeitig zum Installieren genutzt werden soll.

Zurück
Oben