Festplatte wird nicht erkannt

werkam schrieb:
Wenn Du auf dem Stick kein Installations-System hast, was soll denn dann installiert werden? Und warum ist die Platte nicht leer wenn darauf ein System installiert werden soll?
Stick erstellen mit dem ISO auf einem PC der läuft, mind 8 GB sollte der Stick haben:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
und Rufus: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
das passende Update kann man wenn der Stick fertig ist auch mit draufpacken:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
oder direkt mittels MCT:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
einen neuen Installationsstick erstellen lassen, geht aber glaube ich nur mit einem passenden Lizenzkey, deshalb nehme ich Rufus und installiere ohne Key und nach der Installation gebe ich den W7 Lizenzkey ein um zu aktivieren.

Hier erklärt der User @Terrier es anhand von Videos:
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/post-21608922
Sorry verstehe ich nicht,welcher Stick?ich habe wie oben beschrieben eine kleine 120GB SATA Festplatte besorgt und da ist auch kein BS drauf ( ist frisch formatiert NTFS ) .Diese wird zwar auf dem Arbeitplatz erkannt,aber nicht beim Setup bei Win 7 Installation (habe es an 3 Notebooks versucht ).Also weiss ich nicht woher plötzlich ein Stick kommt

Die meisten Installationen bei neuern PC`s werden mit einem USB Stick schon gemacht

Du verwendest eben noch DVD`s - das ist der Unterschied und geht genau so. (nur langsamer)

Schaffst du es uns noch ein Bild zu liefern mit Diskpart - List disk ?

axelku schrieb:
Wenn ich irgendwo etwas von einer SSD geschrieben habe,sorry,es ist keine SSD
Ergänzung ()

Aber das mit Win 10 teste ich mal
Ergänzung ()

Win 10 das gleiche.kein Laufwerk gefunden beim Setup
Es ging doch auch darum erstmal einen zu erstellen um z.B. W10 zu installieren, das klappt ja ohne weiteres nicht mehr von DVD weil die ISO davon bei den normalen DVDs zu gross sind.
Und wenn Du ein sehr altes Notebook hast, müssen evtl zuerst auch noch Treiber eingebunden werden ins Installationsmedium, also der W7 DVD, keine Ahnung wie alt die DVD ist und ob darin alles enthalten ist für AHCI und SATA? Deshalb habe ich versucht zu erklären wie man sich schnell einen Stick erstellen kann. Und neuere Rechner unterstützen manchmal kein W7 mehr.

Diese wird zwar auf dem Arbeitplatz erkannt,aber nicht beim Setup bei Win 7 Installation
Und wenn noch nichts installiert ist auf dem Rechner, kann man den Arbeitsplatz auch nicht sehen, also auch nichts mit Platte sehen.

HerrAbisZ schrieb:
Die meisten Installationen bei neuern PC`s werden mit einem USB Stick schon gemacht

Du verwendest eben noch DVD`s - das ist der Unterschied und geht genau so. (nur langsamer)

Schaffst du es uns noch ein Bild zu liefern mit Diskpart - List disk ?
Danke,aber hat sich erledigt. Ich habe ihm jetzt auf einen 32GB Stick Windows 7 mit WinToUSB draufgemacht,das reicht dem da er gross nichts runterlädt.Damit funktioniert alles tadellos.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Es ging doch auch darum erstmal einen zu erstellen um z.B. W10 zu installieren, das klappt ja ohne weiteres nicht mehr von DVD weil die ISO davon bei den normalen DVDs zu gross sind.
Und wenn Du ein sehr altes Notebook hast, müssen evtl zuerst auch noch Treiber eingebunden werden ins Installationsmedium, also der W7 DVD, keine Ahnung wie alt die DVD ist und ob darin alles enthalten ist für AHCI und SATA? Deshalb habe ich versucht zu erklären wie man sich schnell einen Stick erstellen kann. Und neuere Rechner unterstützen manchmal kein W7 mehr.

Und wenn noch nichts installiert ist auf dem Rechner, kann man den Arbeitsplatz auch nicht sehen, also auch nichts mit Platte sehen.
werkam schrieb:

1.habe ich oben erwähnt das ich die Platte mit einem externen Gehäuse an die Notebooks gehangen habe und da sieht man sie natürlcih auf dem Arbeitsplatz
2.habe ich auch erwähnt das ich sie in ein Acer eingebaut habe,der 2 Festplatzplätze hat,und da wird sie auch unter dem Arbeitsplatz angezigt
3.sieht man das auch auf dem Foto vom Datenträgerabbild

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber um das Notebook wo es eingebaut und installiert werden soll, da ist auf dem Arbeitsplatz ja nichts zu sehen oder? Und warum ist die Platte nicht leer sondern bereits eingerichtet worden?

Natürlich ist auf dem Notebook nichts zu sehen wofür sie eigentlich war,da ich ja kein BS aufspielen kann,da sie im Setup nicht gefunden wird.Und auf der Platte ist auch nichts daruf,sie ist frisch formatiert

axelku schrieb:
Ich habe ihm jetzt auf einen 32GB Stick Windows 7 mit WinToUSB draufgemacht

Und wird die HDD da nun erkannt ?

Ja, da ist ja nun win7 drauf

Aber erkennt das die 120GB HDD nun ?

Heisst auf dem Stick ist das Betribsystem und hat halt nur noch von den 32GB 26GB frei
Ergänzung ()

Ja,wenn ich sie jetzt einbaue,dann wird sie auf dem Arbeitsplatz ganz normal angezeigt.Könnte ich drin lassen für Dateien,aber wie gesagt er braucht gross keine GB,da meist nur étwas surft

HerrAbisZ schrieb:
Kann ja auch an irgendwelche BIOS Einstellungen liegen ?

Hat der Laptop schon UEFI ? Secure Boot abgeschalten ?

1537713108924.png

Das ist hier ein echt lustiges Thema und keiner liest und versteht das Ganze und ihr redet alle aneinander vorbei :D

1. Er hat ein HP Notebook.
2. Er hat eine 120GB Sata Platte die sich in einem externen USB-Gehäuse befindet.
3. Diese externe Platte hat er an das Notebook gehangen.
4. Er versucht auf diese ext. Platte die sich am HP Notebook befindet Windows 7 zu installieren und mit dem Notebook zu verwenden.
5. Das Windows 7 Installationsmedium findet aber den externen USB Datenträger nicht um darauf W7 zu installieren.
6. Jetzt hat er mit WinToUsb das Windows7 Betriebssystem auf einem 32GB USB Stick installiert.
Dieser befindet sich am HP Notebook und von diesem USB-Stick startet das Betriebssystem Windows 7.

Punkt 3., 4. und 5. nicht korrekt mWn

Nun wird diese im externen Gehäuse über USB auch gleich erkannt und auch richtig angezeigt,aber im Setup von Windows nicht gefunden und ich habe e an 3 Notebooks versucht.

Die HDD ist im externen Gehäuse eingebaut.
Sie wurde an anderen Notebooks mit BS (nicht das HP Notebook) auf Funktion unter laufendem Windows geprüft und erkannt.
An den anderen Notebooks funktioniert die Installation von Windows 7 auch nicht auf der als ext. HDD angesteckten Festplatte und nicht nur am HP Notebook.
Sie wird vom Windows 7 Setup nicht als Datenträger gefunden um darauf W7 zu installieren.

Die witzigste Stelle im Thread ist die:

Die Festplatte ist eingebaut

Er meint im ext. USB Gehäuse und ihr denkt im Notebook :D

Zuletzt bearbeitet:
axelku schrieb:
Was?Es ist ein HP 6730b,aber auf dem Acer das gleiche.
Ergänzung ()

Die Festplatte ist eingebaut
@Matthias206

Und Du hast daraus gesehen das die Platte nicht eingebaut ist im NB?

Zurück
Oben