Festplatten Umzug

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Moin zusammen. Ich hab mir gestern eine SSD mit 128 GB bestellt. Hab im Moment eine 1 TB platte drin. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich am einfachsten meine Spiele von Steam, Origin und Ubisoft später wieder auf die Platte ohne alles runterzuladen. Ich wollte so vorgehen, das ich erst die alte platte ausbaue und die SSD rein. Dann Windows auf die SSD, dann die alte platte wieder rein und formatieren. Oder geht das auch einfacher. Bin da jetzt nicht so der Fachmann.

Aber was kann ich mit den Games machen. Gibt es da eine möglichkeit ohne alles neurunterzuladen.

gruss Keen

Habe letztens das selbe Szenario durchgespielt und bin so vorgegangen:

SSD an 1. SATA 6G und HDD an 2. Anschluss drangehängt.

Windows auf die SSD installiert. Dann alles außer den Steamordner von der HDD gelöscht (oder schnell den Steam-Ordner auf eine andere Festplatte ziehen, HDD formatieren und Steam-Ordner zurückkopieren) und Steam erneut auf die HDD installiert. Danach sollte er die Spiele nur nochmal kurz installeiren, ohne sie neu herunterzuladen, da die Dateien ja schon da sind.

wenn du eine externe festplatte hast kopier dir den steamordner auf die externe.
dann win auf die ssd installieren, alte HDD formatieren, steam installieren und beenden. die alten steamordner in die neuen kopieren, steam neustarten und fertig ist die geschichte.

und da sind dann auch alle spielstände mit dabei. Denke mal das es bei Ubisoft und Origin auch so gehen müsste

ja, gibt es.
1)Windows auf SSD installieren.
2)Steam auf SSD installieren.
3) Steam Ordner der HDD in den Steam Ordner der SSD kopieren.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Das geht dort genau so meines Wissens.

also origin funktioniert auch so, zu ubisoft kann ich dir leider nichts sagen

alles klar. dann werde ich das mal so machen. bei ubisoft ist es auch nicht so schlimm, ist nur 1 game. vielen Dank für die Antworten.

versuchen kannst du es ja, und uns dann bescheid geben, ob das bei ubisoft auch so problemlos läuft.

Zurück
Oben